Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Lebensdauer Heidenau K 60 Scout

Erstellt von Circoloco, 30.04.2013, 17:47 Uhr · 98 Antworten · 22.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #11
    Ne ne ist schon ok.

    Wow find ich klasse. Du hast 100% recht. Es5ex in England ist das flachste county und gute kurven gibts auch nicht viel. Auch mit dem off road haste wieder 100% recht. So 1-2 mal im monat. Meine Bremsbeläge habe ich gerade gewechselt (41000 miles), da hätte ich locker noch mal 10000miles raus bekommen
    Well done the nordmann

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #12
    Ich habe ca. 8-9000 km Griechenland und Türkei vor mir und überlege intensiv, welchen Reifen ich aufziehen soll. Eigentlich wäre mir der Heidenau lieb, aber hält der solange?

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #13
    @ Gorgo:

    Das sollte der Heidenau unter diesen Bedingungen locker schaffen!

    Mein Satz Heidenau K 60 Scout wurde Ende Januar montiert und letzte Woche gegen den anderen Felgensatz gewechselt. Laufleistung bei zünftiger Schwarzwaldkurverei über 8.000 Km !!
    Der EXP und TR 91 hielt bei mir -zum Vergleich- keine 5.000 Km ...

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Mir stellt sich die Frage auch, Berlin-Andalusien 2 Wochen da unten, und wieder zurück, das sind alleine knapp 7000km An- und Abreise ich denke wir werden auf run 10k kommen.

    Ich hatte mir auch die K60 vorgestellt, aber bei 6000-8000km, hm.

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    #15
    Vielleicht die Anreise mit dem Autozug machen?
    Dann stehst Du mit einem frischen Reifen an der spanischen Grenze.
    Auf dem Rückweg kann man ihn ja ruhig runternudeln.

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #16
    Im Touri Modus sollten die locker 10000 schaffen,im Urlaub wirst du ja wahrscheinlich eher rund und flüssig fahren und nicht auf der letzten Rille.
    Ich hatte den lange,jetzt fahr ich Mitas E07,eide schaffen auf Reisen bei mir über 10000,zu Hause bei flotter Fahrt natürlich weniger.Tschüß,
    Rainer

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Anreise mit dem Autozug machen?
    Dann stehst Du mit einem frischen Reifen an der spanischen Grenze.
    Auf dem Rückweg kann man ihn ja ruhig runternudeln.
    Nee, Autoreisezug ist nicht.

    Schon zwei mal nicht, seit sie B zusammengestrichen und die Preise erhöht haben. Wäre interessant bis/ab Zürich, wir wollen durch die Seealpen dann bis Carcasonne 2 Tage Pyrenäen und dann an der Küste runter, Rückfahrt durch Spanien und das Loirtal hoch, durchs Elsaß zurück.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Im Touri Modus sollten die locker 10000 schaffen,im Urlaub wirst du ja wahrscheinlich eher rund und flüssig fahren und nicht auf der letzten Rille.
    Ich hatte den lange,jetzt fahr ich Mitas E07,eide schaffen auf Reisen bei mir über 10000,zu Hause bei flotter Fahrt natürlich weniger.Tschüß,
    Rainer
    Bis Zürich/ ab Zürich/Bern Audibahn, aber der Rest ist Landstraße und wenn ich so an unsere letzten Urlaube denke, rund und flüssig, nee, nicht wirklich, ich habe auf der C in 6500km nen neu Vorderreifen runtergenudelt. Wir wollen auch während An- und Abfahrt nen bisken was sehen und fahren.

    Zudem in Andalusien ist es im Agust richtig warm, da werden schon die Belagstemperaturen für erhöhte Abnutzung sorgen.

    Hmm. Momentan habe ich die Tourance drauf und die nehmen deutlich ab.

  8. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #18
    Hallo,

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Zudem in Andalusien ist es im Agust richtig warm, da werden schon die Belagstemperaturen für erhöhte Abnutzung sorgen.
    ich war letztes Jahr im August in Rumänien, das war es auch ziemlich heiß (> 30 Grad), hat der K60 Scout gut weggesteckt. Ich will aber niemanden bekehren.

    Viele Grüße
    Carsten

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GsCharly Beitrag anzeigen
    Hallo,



    ich war letztes Jahr im August in Rumänien, das war es auch ziemlich heiß (> 30 Grad), hat der K60 Scout gut weggesteckt. Ich will aber niemanden bekehren.

    Viele Grüße
    Carsten
    Moin Carsten,

    danke.

    Da ist niGS zu bekehren, da die Reifenfrage für mich keine Frage der Weltanschauung ist. Ich möchte einfach nur die Pelle von Berlin nach Andalusien und wieder zurück fahren, es wird alles dabei sein, Pässe, Landstraßen, Autobahn, Stadt und die einen oder andere Schotterstrecke. In Andalusien sind die Temperaturen im August oft >40°, häufig gibt es dort auch keinen schattenspendenden Bewuchs, der liegt am Meeresgrund.

    Da ich relativ unerfahren bin was die Bereifung einer GS angeht, suche ich einfach nur ein paar Infos.

  10. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #20
    Hallo,

    der Vorderreifen hält bei mir schon 12000km und sieht immer noch sehr gut aus.Beim Hinterreifen hatte ich allerdings nach 7000km leichte Risse neben den Stollen.Kennt das Problem jemand von euch?Da ich in Namibia unterwegs war,habe ich den Reifen zur Vorsicht ausgetauscht.Ich hatte keine Lust irgendwo im Busch neue Reifen suchen zu müssen.Nach 7000km war das Profil noch sehr gut.

    Grüsse

    Michael


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 140 / 80 / 18 70 S , M/C tt M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 20:52
  2. Heidenau K60 Scout
    Von FinalEdition im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 08:10
  3. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 90/90-21 54 T , M/C tl M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:12
  4. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17