Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Lebensdauer Heidenau K 60 Scout

Erstellt von Circoloco, 30.04.2013, 17:47 Uhr · 98 Antworten · 22.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #51
    Hi,

    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Na gut, dann stelle ich mal eine Frage an diejenigen, die schon mehrere Sätze Heidenaus verschlissen haben. Ich schwanke derzeit zwischen Risiko und Sicherheit, denn ich habe hinten noch 8mm Profilstärke und eine Tour mit knapp 6 TKM vor mir. Mit dem Reifen noch losfahren oder auf jeden Fall vorher einen neuen aufziehen?
    wenn ich meinen persönlichen Verschleiß mit dem Reifen zugrunde lege, dann Fahr damit ganz entspannt los.

    Viele Grüße
    Carsten

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #52
    Mit 8mm restprofil wuerde ich auch losfahren.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #53
    Ich bin ja fast versucht nochmal die Dummschwätzerei zur Abschreibung aufzugreifen, aber damit würde ich nur den Narren ehren. Wer steuerrechtliche Abschreibung damit gleichsetzt wie der Wertverlust verläuft, hat eh den Knall nicht gehört (Zeigt er auch in anderen Threads).
    Da hat einer mal grundsätzliche Überlegungen angestellt ohne jemanden direkt anzugreifen und schon feuert der humorlose Besserwisser ne Breitseite. Na ja, zumindest unterhalten wurde ich durch die Klugscheißerei. Die Frage mit den 8 mm- Restprofil, empfinde ich als mit einer gewissen Ironie gestellt, aber Ironie setzt ein Mindestmaß an Intgelligenz beim Gesprächspartner voraus, vielleicht erfülle ich ja diese Grundvoraussetzung schon nicht ...

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Hondas schaffen das Doppelte einer BMW. wo hast Du denn die Erkenntnis her? Auch egal, Märchen halt.
    Woher hast du diese Behauptung? Ich habe nur geschrieben dass Hondas das doppelte von 100.000 km = 200.000 km schaffen, mehr nicht:

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Geht man von einer Haltbarkeit von 100.000 Kilometern aus (Hondas schaffen gut das Doppelte)
    http://www.touratech.de/nc/vollmeldu...uratech/0.html

    Diesen Wert habe ich dann aber nach der Lektüre von

    BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE

    in meiner Beispielrechnung sicherheitshalber etwas niedriger angesetzt...

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Behauptung? Ich habe nur geschrieben dass Hondas das doppelte von 100.000 km = 200.000 km schaffen, mehr nicht:



    http://www.touratech.de/nc/vollmeldu...uratech/0.html

    Diesen Wert habe ich dann aber nach der Lektüre von

    BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE

    in meiner Beispielrechnung sicherheitshalber etwas niedriger angesetzt...
    Ja, schon klar. BMWs schaffen das dopeelte von Hondas, hier gibt es einige mit über 300.000 auf der Uhr. Pauschalaussagen halt, auf der Grundlage einer einzelnen Maschine. Relevanz für irgendein Thema tendenziell 0.

    @hansemann
    Schön das wir Dich gut unterhalten haben, offensichtlich so gut, das Du sinnfreie Kommentare und Beurteilungen abgibst. Deren Unterhaltungswert ist allerdings 0 und von Humor ist auch nicht viel zu spüren.

    Reifenlebensdauer-Thread mit verworrenen Ausführungen zur Wirtschaft im Allgemeinen und sinnfreien Kommentaren im Besonderen. Ich mag dieses Forum.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    BMWs schaffen das dopeelte von Hondas, hier gibt es einige mit über 300.000 auf der Uhr.
    cool wobei 2X 200.000 = 400.000 und nicht 300.000 währe und im genannten Beispiel mit der HONDA Africatwin 2x 400.000 = 800.000 *lach* ich mag das Forum auch. Gibts Popcorn im Forum-Shop???

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #57
    Und was hatt das alles mit die lebensdauer von den Heidis zu tun ? Nicht ganz so viel.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wer mit Tempo 60 durch den Urwald hoppelt hat naturgemäß andere Anforderungen an die Reifen, als jemand der mit 120 durch das Elbsandsteingebirge fliegt.
    Die Doppelmoral ist bezeichnend. Wer 2mm Profil für ausreichend empfindet wird persönlich angegriffen, wer auf einer einfachen Strasse 120 fahren will, aber nicht...

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Und was hatt das alles mit die lebensdauer von den Heidis zu tun ? Nicht ganz so viel.
    Nichts!

    Bei ta-rider halten sie doppelt so lange, weil der Wertverlust und in 5-Jahres-Schritten ermittelt wird und die Arbeiter über die Abschreibung das Geld des Chefs verdienen, wie er anhand der Lebensdauer einer Afrika-Twin nachgewiesen hat. Oder zumindest glaubt oder so, Hinzu kommt, das die Polen erst die abgefahrenen Reifen erwerben um dann in den Niederlanden den Verkehr zu gefährden, der arbeitssuchende Afrikafahrer in Venuzuela aber genügend Reifenhändler die mit 6 Jahre alten Sponsorenverträgen versorgen.

    Ergebnis.
    Je nach Fahrstil und Leistungsfähigkeit des Motorrades hält ein Heidenau zwischen 6800km und etwa 13.500km. Gemittelt etwa 10.000km (jedenfalls wenn man die Rechenkünste einiger hier zu Grunde legt.). Ach ja, ich vergaß, 8mm Profil reichen für 6.000km.

    Mach Dich locker. ta-rider kann man nicht ernst nehmen, aber die Durchgeknallten gehören auch dazu. Wer mit Tempo 60 durch den Urwald hoppelt hat naturgemäß andere Anforderungen an die Reifen, als jemand der mit 120 durch das Elbsandsteingebirge fliegt. Regennasse Fahrbahn mit Gegenverkehr fühlt sich anders an als knietiefe Pfütze auf nem Savanentrampelpfad.

    Das sind ne ganze Menge Erkenntnisse dafür, daß es hier nur um die Lebensdauer eines Reifen ging.

  10. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #60
    Besten Dank schon mal für die 'aufmunternden' Empfehlungen, das ich wohl doch kein Risiko eingehe, wenn ich mit meinen 8mm losfahre.


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 140 / 80 / 18 70 S , M/C tt M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 20:52
  2. Heidenau K60 Scout
    Von FinalEdition im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 08:10
  3. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 90/90-21 54 T , M/C tl M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:12
  4. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17