Leiser Reifen GS 1200

Diskutiere Leiser Reifen GS 1200 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, nachdem ich bereits sämtliche Reifen von Metzeler für die GS 1200 ausprobiert habe und mich die Abrollgeräusche nerven, suche ich...
N

nordstern72

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
75
Hallo Gemeinde,

nachdem ich bereits sämtliche Reifen von Metzeler für die GS 1200 ausprobiert habe und mich die Abrollgeräusche nerven, suche ich nun für die kommende Saison einen neuen Reifen, der diese nervigen Geräusche nicht hat.

Mein Einsatzgebiet liegt zu 95 % auf asphaltierten Straßen, Gelände ist die ansolute Ausnahme.

Der Reifen sollte eine ansprechende Laufleistung bringen und leise abrollen.

Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Da hab ich bislang mit dem CTA gute Erfahrung gemacht.
Dennoch: fast alle Reifen (egal welcher Hersteller) neigten auf den letzten Millimetern dazu, etwas lauter zu werden.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Nimm einen reinen Straßenreifen, Pilot Road z. B.

Gruß
Roads End
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hat mit 51 das Hörvermögen nicht schon abgenommen?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vor allem unter dem Aspekt Laufleistung würde ich auch den CTA empfehlen.
Gruß Thomas
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Dunlop Roadsmart 2

Gruß

Jochen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Michelin Pilot Road 3 oder Dunlop Roadsmart 2 sind beides absolut leise Reifen, hoher Laufleistung(selbst bei forscher Fahrweise) und enorm viel Grip trocken wie nass. Der Michelin ist etwas sensibler in den Kurven als der Dunlop. Schottern geht mit beiden, nur sollte der Schotter nicht zu Spitz sein, da Strassenreifen einen etwas dünneren Aufbau haben.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
588
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Gehörschutz wäre ne Alternative zum Brüllrohr!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wer braucht schon nen leisen Reifen aufm Unimog?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hat schon jemand den Dunlop TR91 in die Runde geworfen? Ist auch schön leise. Auswahl über Auswahl über Auswahl.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hier auch meine Tipps:

Unbedingt und (so gut wie) immer ausreichenden bzw. wirksamen Gehörschutz tragen!!!

Anonsten kann ich auch Conti empfehlen (ContiTraiAttack und RoadAttack). Aber auch die können, wie zuvor schon beschrieben, am Ende ihres Lebenszyklus´ Laufgeräusche machen. Der TraiAttack hat zudem ne hohe Laufleistung. Bei Nässe sind die Contis nicht so toll, aber da macht das Motorradfahren sowieso keinen richtigen Spaß mehr (geht mir zumindest so).

Gruß

Martin
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solange ich geradeaus fahre, ist mein Anakee 2 sehr leise. Esrt bei Kurvenfahrt gibts bisserl Raunen.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Vermutlich werden ein paar andere Kollegen noch ein paar "leise" oder sogar "leiseste Reifen" aufzählen können.

Ich habe in den letzten fast 20 Jahren auf diversen GS einige verschiedene Fabrikate und Typen gefahren, hatte aber niemals das Gefühl, dass sich diese in der Lautstärke signifikant unterschieden..

Vielleicht liegt das an meiner fehlenden Sensibilität...vielleicht aber auch daran, dass für mich andere Faktoren wie z. B. Grip und Fahrfreude höhere Priorität besaßen und das Thema "Abrollgeräusche" in den Hintergrund drängten.

Insofern kann ich keinen besonders leisen Reifen empfehlen (...was allerdings auch als konstruktiver Beitrag angesehen werden kann).
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich verstehe mal wieder die ganze Diskussion nicht. Ich habe noch nie die Abrollgeräusche meiner Reifen gehört! Fahre aber auch eine TÜ!

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
naja, mit Pech kann man schon einen lauten Reifen erwischen, beim Anakee3 haben doch einige ein Pfeifen bemängelt, an mir ging der Kelch gsd vorbei.....

ein Battlewing hat bei mir auch mal gewummert, und ein Karoo hat für so ein Pfeifen gesorgt, dass ich nur ganz hinten nach fahren durfte ;)
 
Thema:

Leiser Reifen GS 1200

Leiser Reifen GS 1200 - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • Sena 30 K Navigationsansage zu leise

    Sena 30 K Navigationsansage zu leise: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich Musik höre die Navigationsansagen zu leise sind. Ich habe schon bei Ansage lauter gedreht, es kommt aber...
  • leiserer Reifen gesucht

    leiserer Reifen gesucht: Hallo zusammen, hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel. Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der...
  • leiser Reifen für die Strasse

    leiser Reifen für die Strasse: Hallo, ich habe letzte Woche meine neue Triple Black bekommen und bin mit dem Anakee 3 ziemlich unglücklich, weil mir der Reifen viel zu laut...
  • leiser Reifen für die Strasse - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • Sena 30 K Navigationsansage zu leise

    Sena 30 K Navigationsansage zu leise: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich Musik höre die Navigationsansagen zu leise sind. Ich habe schon bei Ansage lauter gedreht, es kommt aber...
  • leiserer Reifen gesucht

    leiserer Reifen gesucht: Hallo zusammen, hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel. Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der...
  • leiser Reifen für die Strasse

    leiser Reifen für die Strasse: Hallo, ich habe letzte Woche meine neue Triple Black bekommen und bin mit dem Anakee 3 ziemlich unglücklich, weil mir der Reifen viel zu laut...
  • Oben