Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Leiser Reifen GS 1200

Erstellt von nordstern72, 01.11.2013, 20:42 Uhr · 28 Antworten · 4.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Michelin Pilot Road 3 oder Dunlop Roadsmart 2 sind beides absolut leise Reifen, hoher Laufleistung(selbst bei forscher Fahrweise) und enorm viel Grip trocken wie nass. Der Michelin ist etwas sensibler in den Kurven als der Dunlop. Schottern geht mit beiden, nur sollte der Schotter nicht zu Spitz sein, da Strassenreifen einen etwas dünneren Aufbau haben.

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    324

    Standard

    #12
    Gehörschutz wäre ne Alternative zum Brüllrohr!

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #13
    Wer braucht schon nen leisen Reifen aufm Unimog?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Hat schon jemand den Dunlop TR91 in die Runde geworfen? Ist auch schön leise. Auswahl über Auswahl über Auswahl.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #15
    Ups, wer lesen kann, hat Vorteile, falscher Thread ...

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #16
    Hier auch meine Tipps:

    Unbedingt und (so gut wie) immer ausreichenden bzw. wirksamen Gehörschutz tragen!!!

    Anonsten kann ich auch Conti empfehlen (ContiTraiAttack und RoadAttack). Aber auch die können, wie zuvor schon beschrieben, am Ende ihres Lebenszyklus´ Laufgeräusche machen. Der TraiAttack hat zudem ne hohe Laufleistung. Bei Nässe sind die Contis nicht so toll, aber da macht das Motorradfahren sowieso keinen richtigen Spaß mehr (geht mir zumindest so).

    Gruß

    Martin

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #17
    Solange ich geradeaus fahre, ist mein Anakee 2 sehr leise. Esrt bei Kurvenfahrt gibts bisserl Raunen.

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #18
    Vermutlich werden ein paar andere Kollegen noch ein paar "leise" oder sogar "leiseste Reifen" aufzählen können.

    Ich habe in den letzten fast 20 Jahren auf diversen GS einige verschiedene Fabrikate und Typen gefahren, hatte aber niemals das Gefühl, dass sich diese in der Lautstärke signifikant unterschieden..

    Vielleicht liegt das an meiner fehlenden Sensibilität...vielleicht aber auch daran, dass für mich andere Faktoren wie z. B. Grip und Fahrfreude höhere Priorität besaßen und das Thema "Abrollgeräusche" in den Hintergrund drängten.

    Insofern kann ich keinen besonders leisen Reifen empfehlen (...was allerdings auch als konstruktiver Beitrag angesehen werden kann).

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #19
    Ich verstehe mal wieder die ganze Diskussion nicht. Ich habe noch nie die Abrollgeräusche meiner Reifen gehört! Fahre aber auch eine TÜ!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #20
    naja, mit Pech kann man schon einen lauten Reifen erwischen, beim Anakee3 haben doch einige ein Pfeifen bemängelt, an mir ging der Kelch gsd vorbei.....

    ein Battlewing hat bei mir auch mal gewummert, und ein Karoo hat für so ein Pfeifen gesorgt, dass ich nur ganz hinten nach fahren durfte


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung
    Von micha_rav im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 22:50
  2. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  3. G.P.R. ESD Titan für TÜ (leiser als Original)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:43
  4. C3 leiser als Integralhelme?
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 09:35
  5. Geht der Concept leiser?
    Von Getriebekiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:01