Leiser Reifen GS 1200

Diskutiere Leiser Reifen GS 1200 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Pirelli Scorpion Trail ging mir auch auf den Zeiger ,wegen der Geräusche ...allerdings 120 und 180 er auf der MM deshalb flog er runter..
G

Gast20919

Gast
Pirelli Scorpion Trail ging mir auch auf den Zeiger ,wegen der Geräusche ...allerdings 120 und 180 er auf der MM
deshalb flog er runter..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der erste Piro war eine echte Nervensäge. Selbst mit SR Komplettanlage hat der mich noch mit seiner Heulerei genervt
 
N

nordstern72

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
75
Schon mal gut, dass ich ja anscheinend nicht der einzige bin, den die Abrollgeräusche nerven, ist natürlich auch immer Ansichtssache. Nur mal so zur Info: derzeitig hab ich die Metzeler Tourance Next drauf, gerade mal 2000 km und das wummern ging schon bei etwa 1500 km los und nervt tierisch. Werde es wohl mal mit dem BT23 von Brückenstein oder dem Roadsmart 2 von Dunlop probieren.
Gibts irgend welche Einwände von Euch gegen den Einsatz dieser Reifen im Hinblick auf die Geräuschentwicklng?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann nur den Roadsmart 1 beurteilen, aber der lief, wenn ich mich recht entsinne, ohne störende Geräusche. Andere haben den RS 2 ja hier schon empfohlen, wird wohl stimmen
 
B

bromfietser

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
6
Ort
71...
Modell
R1200GS Rallye
Der Dunlop TR91 wird bei sportlicher Fahrweise auch zum Ende hin laut. Das liegt dann an der Sägezahnbildung bei ca. hälfte der Schräglage. Kommt allerdings nur zum Tragen, wenn in die Kurven reingebremst wird. Wenn man regelmäßig vor der Kurve mit bremsen fertig ist, dann wird das vermutlich kaum ausgeprägt sein.
Es scheint also Reifen zu geben, die konstruktionsbedingt von vornherein laut sind, und andere die laut werden (bei mir TR91 oder auch der MPR3). Andere haben vermutlich so laute Windgeräusche am Helm, dass sie die Reifen niemals hören.

Grüße
Philipp
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin den BT23 auf ner 1250er Bandit gefahren, da war er neben dem CRA2 mein Favorit. Derzeit habe ich den Bridgestone T30 drauf:
Der König ist tot - es lebe der König !

Ich vermute allerdings, das der T30 bei der Laufleistung so ähnlich wie der CRA2 ankommt, also bei mir so ca. 6-8000 km, von denen aber jeder Spaß macht. Ich hab derzeit ca. 4000 km runter und er hat in der Performance noch nicht nachgelassen.

CTA lief bei mir 8500, Anakee2 auch so in dem Bereich und den A3 habe ich nach 8000 km gegen den T30 gewechselt, den fahre ich im nächsten Jahr noch fertig, ich vermute, dass ich noch mal 6 000 rauskriege, da ich noch nicht die Hälfte des Profils verbraucht habe. Davon abgesehen singt mein A3 NICHT!
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
Ich war heute in der Garage und habe am T30 mal gemessen. Ich muss gleich vorab sagen. Dieses Ergebnis hätte ich nicht vermutet.
Die Laufleistung liegt im Moment ziemlich genau bei 5000 stets hervorragend spaßigen Kilometern.

Gemessen, wie sprechen hier von Maßangaben die mit einem billigen Profiltiefenmesser ermittelt wurden, habe ich folgendes.
VR
Außen 2 mm
Mitte 3 mm

HR
Außen 2 mm
Mitte 2 mm

Somit befindet sich der Pneu ganz schön am Ende seiner Laufbahn.

Trotz, oder vielleicht gerade aufgrund dieser relativ kurzen Lebensdauer, kann ich den T30 für die Q nur empfehlen. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder montieren. Solch einen gleichbleibend sehr guten Reifen hatte ich bisher noch auf keinem Bike.

Wer seine Q nur auf Asphalt bewegt, greift hier zu einem richtig tollen Gummi der jede Situation super meistert.

Bis dahin,
Guy

P.S. für die die es interessiert. 2,4/2,7 bar ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...super, 3 x Copy+Paste in drei verschiedenen Freds - reife Leistung...

Irgendwo wirds schon passen... :banghead:
 
Thema:

Leiser Reifen GS 1200

Leiser Reifen GS 1200 - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • Sena 30 K Navigationsansage zu leise

    Sena 30 K Navigationsansage zu leise: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich Musik höre die Navigationsansagen zu leise sind. Ich habe schon bei Ansage lauter gedreht, es kommt aber...
  • leiserer Reifen gesucht

    leiserer Reifen gesucht: Hallo zusammen, hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel. Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der...
  • leiser Reifen für die Strasse

    leiser Reifen für die Strasse: Hallo, ich habe letzte Woche meine neue Triple Black bekommen und bin mit dem Anakee 3 ziemlich unglücklich, weil mir der Reifen viel zu laut...
  • leiser Reifen für die Strasse - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • Sena 30 K Navigationsansage zu leise

    Sena 30 K Navigationsansage zu leise: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich Musik höre die Navigationsansagen zu leise sind. Ich habe schon bei Ansage lauter gedreht, es kommt aber...
  • leiserer Reifen gesucht

    leiserer Reifen gesucht: Hallo zusammen, hier konnte ich schon einiges über Reifen finden, evtl. zuviel. Auf meiner GS 1250 Standard, 2cm tiefer ab Werk ist der...
  • leiser Reifen für die Strasse

    leiser Reifen für die Strasse: Hallo, ich habe letzte Woche meine neue Triple Black bekommen und bin mit dem Anakee 3 ziemlich unglücklich, weil mir der Reifen viel zu laut...
  • Oben