Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Leites Lenkerflattern

Erstellt von gladdi, 15.09.2006, 14:18 Uhr · 24 Antworten · 3.460 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard Leites Lenkerflattern

    #1
    Hallo Gemeinde
    Habe den Metzeler Tourance jetzt etwa 1200 Km auf der Felge.
    Jetzt an der Mosel stellte ich fest, das ich bei etwa 40 Km/h ein leichtes "Flattern" in der Lenkung habe.
    Hatte oder hat das einer von Euch???

    Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,6

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,
    das gleiche Problem hab ich auch. Mein Tourance ist nun ca. 2000km drauf. Aber schon von Anfang an fühl ich mich bei langsamer Fahrt etwas unwohl. Ich hab das Rad schon 2mal wieder ausgebaut und nachgesehen , ob ich beim Einbau etwas falsch gemacht habe, nichts! Nun hab ich das Rad nochmal statisch und dynamisch wuchten lassen, immer noch nichts! Komisch ist auch , dass beim Bremsen die ganze Fuhre vorne "eiert". Nun hab ich die Bremsbeläge erneuert, auch nicht besser, Nun dachte ich noch an die Bremsscheiben. Aber vor dem Reifenwechsel war ja alles i.O.. Also kann´s doch nur der Reifen sein. Ich weiss langsam nicht mehr weiter, fühl mich jedenfalls etwas unwohl beim Fahren.
    Vielleicht bekommen wir ja hier etwas Hilfe.

    Luftdruck: vorne 2,5
    hinten 2,9

  3. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Servus !

    Nachdem Du ja schon alles überprüft hast würde ich den Reifen zum Händler zurückbringen.
    Hoffentlich nicht in irgend einem Internet-Shop gekauft !

    Hatte mal bei Metzeler mit dem Enduro 4 Probleme...

    Bin damit zum Händler, der hat den schon halb heruntergefahrenen Reifen gewechselt und an Metzeler geschickt.

    Kurz später bekam ich eine Gutschrift über einen neuen Reifen von meinem Händler.

    Egal ob nun auf Deine Kosten oder auf Kulanz, was sich ja erst später herausstellt (nach der Prüfung im Werk): Ich würde einen neuen Reifen kaufen !

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo ihr Beiden,

    es gab im letzten Jahr mal Probleme beim Tourance so wie ihr sie beschreibt.

    Die Lösung war folgende:

    Reifen beim Reifenhändler reklamieren, dieser setzt sich mit Metzeler in Verbindung und teilt mit, dass die Reifen für eine BMW GS 1150 ist und die Reifen wurden von Metzeler problemlos zurück genommen und gegen Reifen mit einem besseren Rundlauf getauscht.

    Für genauere Infos müsst ihr im BoFo suchen, da habe ich es gelesen.

  5. Andy HN Gast

    Standard

    #5
    Hallo Peter,
    das hört sich ja gut an. Da werde ich nächste Woche bei meinem Reifenhändler mal vorstellig werden.
    Vielen Dank für die schnellen Tipps.

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die Auskünfte, also stehe ich nicht alleine mit dem Problem in dieser Welt
    Ich werde mal am Montag zu meinem Reifenhändler fahren und dort das Prob mal erläutern.
    Ich hoffe das ich einen neuen Reifen bekomme..mal sehen was kommt

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

  8. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #8
    Danke für die Links Peter..wenn das der Reifenhändler nicht tauscht, werde ich das alles ausdrucken und Ihm zeigen.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Oha, davon lese ich zum ersten Mal. Muss ich morgen mal testen, ob ich sowas auch habe...

  10. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida
    Oha, davon lese ich zum ersten Mal. Muss ich morgen mal testen, ob ich sowas auch habe...
    na dann bin ich gespannt auf Deine Aussage


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern bei voller Beladung
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:06
  2. Lenkerflattern/shimmy
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:18
  3. Lenkerflattern
    Von tschuderheuel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:37
  4. Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer?
    Von Tuttlbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:54
  5. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42