Leites Lenkerflattern

Diskutiere Leites Lenkerflattern im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was sagte denn Metzeler?
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
gladdi schrieb:
Wenn sich am Montag nichts bei BMW rausstellt, werde ich den Weg gehen und bei Metzler anrufen...Danke
...
habe neue Reifen gekauft
...
Was sagte denn Metzeler?
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
nichts, es sollte der Händler abwickeln, hat er nicht und die Sache hat sich für mich erledigt, kaufe dort nicht mehr und andere Bekannte die Motorradfahren auch nicht mehr.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jo, derlei Geschiebe und merkwürdiges Verhalten kenne ich.

Ich erwarte weiss Gott nicht, dass mir ein Händler Zucker in den Hintern bläst, aber einen seriösen Auftritt erwarte ich schon.

Ich hatte das Thema Reifen und Flattern auch. Reifenhändler und BMW haben sich es gegenseitig zugeschoben. Nachdem keiner bereit war, seinen Teil zu leisten, habe ich mit Michelin gesprochen, die einverstanden waren, dass der BMW Händler einen neuen Reifen aufzieht, den er schön wieder runter machen kann, wenn das Flattern nicht weg ist. Damit konfrontiert hat BMW doch zugegeben, dass es die Bremsscheiben waren, was ich von vorn herein vermutete.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
genauso war das bei mir auch, zig mal BMW und Reifenhändler, irgendwann die SCHNAUTZE VOLL GEHABT, dann neue aufziehen lassen und gut ist.
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Tourance

@all,

laßt Euch keinen Scheiß erzählen. Ich habe letztes Jahr schon mal auf das Problem hingewiesen, ich war auch der Meinung daß meine Felge nen Schlag hat, habe diese dann zentrieren usw. lassen, mit dem Ergebnis das der Eiertanz der gleiche war, speziell bei Tempo 40 und beim Bremsen.

Irgendjemand sagte mir, das das Problem nur an Reifen vorkommt, die 1 (eine) rote Markierung für die Unwucht haben, bei Reifen mit 2 roten Punkten soll alles i. O. sein. Habe letztes Jahr noch einen Satz bei KS Parts gekauft, den sich demnächst aufziehen lasse.

Ich werde berichten...

Grüße

Peter
 
Thema:

Leites Lenkerflattern

Leites Lenkerflattern - Ähnliche Themen

  • Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad

    Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad: Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW Motorrad Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW...
  • MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken

    MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken: seinerzeit im legendären BoFo (R.I.P.) kennengelernt und seitdem Spender... die Teile hat bestimmt jeder schonmal gesehen und im schlechtesten...
  • Gelegentliches leichtes Lenkerflattern

    Gelegentliches leichtes Lenkerflattern: Moin zusammen, vielleicht bilde ich mir da was ein....aber irgendwie meine ich, dass sich teilweise (!) ab 120 km/h ein ganz leichtes...
  • R1150R Lenkerflattern

    R1150R Lenkerflattern: Hallo, die kürzlich angeschaffte R1150R meines Kumpels hat beim starken Beschleunigen ein leichtes FLattern im Lenker. Reifen neu, Luftdruck...
  • hallo liebe leit, teile zu r850 gs bj.1999

    hallo liebe leit, teile zu r850 gs bj.1999: mich hats mit meiner bmw r850 gs bj.1999 aufghaut ,mitlerweilen bin ich wieder repariert, aber meine bmw gehts no sehr schlecht .damit sie a...
  • hallo liebe leit, teile zu r850 gs bj.1999 - Ähnliche Themen

  • Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad

    Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad: Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW Motorrad Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW...
  • MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken

    MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken: seinerzeit im legendären BoFo (R.I.P.) kennengelernt und seitdem Spender... die Teile hat bestimmt jeder schonmal gesehen und im schlechtesten...
  • Gelegentliches leichtes Lenkerflattern

    Gelegentliches leichtes Lenkerflattern: Moin zusammen, vielleicht bilde ich mir da was ein....aber irgendwie meine ich, dass sich teilweise (!) ab 120 km/h ein ganz leichtes...
  • R1150R Lenkerflattern

    R1150R Lenkerflattern: Hallo, die kürzlich angeschaffte R1150R meines Kumpels hat beim starken Beschleunigen ein leichtes FLattern im Lenker. Reifen neu, Luftdruck...
  • hallo liebe leit, teile zu r850 gs bj.1999

    hallo liebe leit, teile zu r850 gs bj.1999: mich hats mit meiner bmw r850 gs bj.1999 aufghaut ,mitlerweilen bin ich wieder repariert, aber meine bmw gehts no sehr schlecht .damit sie a...
  • Oben