Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Leites Lenkerflattern

Erstellt von gladdi, 15.09.2006, 14:18 Uhr · 24 Antworten · 3.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #11
    Hallo Gemeinde
    komme gerade vom Reifendealer und von BMW
    Der Reifendealer meint der Reifen ist in Ordnung, die Felgen hätten einen Schlag weg.
    Vorne sowie auch hinten lautet die Aussage vom Reifenhändler, es wurde nicht ausgebaut und auf die Wuchtmaschine montiert Wäre was am Reifen, so hätte ich den Reklamieren können und bekäme dann einen neuen.

    Auf nach BMW
    den Fall geschildert, konnte mich nur mit einem Verkäufer unterhalten der gerade da war.
    Folgendes geschildert, nach der Reifenmontage leichtes Lenkerflattern ab 40 - 50 Km/h, beim Bremsen etwas fadig in der Lenkung.
    Dann geschildert was mir der Reifendealer gesagt hat, die Felgen hätten schlag.
    Sofort wurde die Unterhaltung ernster und ich etwas aufgebrachter
    Verkäufer schaute sich die Felgen an, konnte aber nichts feststellen, sollte am Montag wieder kommen wenn die Werksatt besetzt ist.

    Weitere Aussagen, kann schon passieren wenn man Bordsteine oder sonstiges hochfährt.

    Wie bitte, an den Felgen sind keine Beschädigungen zu erkennen und das ist eine ADV wo einige Leute Fernreisen mit unternehmen und nei ich fahre keine Boardsteine rauf und nicht ins Gelande.

    Jetzt muss ich abwarten was BMW am Montag sagt

    Fazit: Der Käufer ist der A...h

    Was ist wenn die Felgen einen Schlag haben.....bekommt man dann neu...
    Die Laufleistung meiner ADV beträgt in etwa 12000 km bis jetzt.

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #12
    Dann hat wohl meine Felge auch einen Schlag ?
    Ja, und genau seit dem Tag ,an dem ich den neuen Reifen montiert habe.
    Nur gibt´s bei mir von der Garage bis zur Strasse gar keinen Randstein oder ein Schlagloch oder ähnliches.
    Da will sich wieder mal jeder rausreden.
    Bin mal gespannt , was mein Dealer nächste Woche dazu meint.

  3. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #13
    Andreas
    ich sage am Montag hier Bescheid was mein Dealer meint

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #14
    Hallo ihr Beiden,

    setzt Euch doch direkt mit Metzeler in Verbindung. Der Fehler ist dort bekannt und es wird Euch evtl. schneller geholfen. Dem Reifenhändler würde ich schon sehr direkt erzählen, dass er zwar nichts für das Problem kann, aber in Punkto Kundenservice eine absolute Lusche ist und ich nicht mehr bei ihm kaufen und viel Werbung im Bekanntenkreis machen werde. Wenn der Reifenhändler was drauf hätte, würde er sich, bevor solche Aussagen kommen, direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Geschichte.

  5. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #15
    Peter
    verstehe mich nicht falsch, ich war heute morgen bei dem Reifenhändler und habe den Reifen reklamiert.
    Er kamm und schaute sich die Reifen an, nach dem Drehen an den Felgen, sagte er mir es würde ein Schlag an den Felgen sein.
    Bei der Aussage bin ich dann nach BMW gefahren und habe es dem dortigen Menschen gesagt.

    Montag soll ich das Problem der Werkstatt vortragen, bin gespannt wie die reagieren

    Aber Danke das Du uns auch weiter hilfst

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #16
    Hallo Gladdi,

    habe schon verstanden, was Du geschrieben hast.

    Da das Problem mit dem Tourance aber ein bekanntes ist und Du den Händler auch noch darauf aufmerksam gemacht hast, wäre doch der nächste Schritt, mit dem Reifenhersteller in Kontakt zu treten. Um einen guten Kunden zu behalten und zufrieden zu stellen erwarte ich vom Händler, dass er erstmal versucht, diesen Weg zu gehen und nicht den Fehler abzuschieben.

    Kontaktiere Metzeler direkt und bitte darum, dass der Reifen getauscht wird und der Händler über den Sachverhalt informiert wird.

  7. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #17
    Wenn sich am Montag nichts bei BMW rausstellt, werde ich den Weg gehen und bei Metzler anrufen...Danke
    Nur gut das ich das prob nicht alleine habe......sonst wüsste man nicht woran es liegen könnte.

  8. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Metzeler Tourance

    #18
    Tach zusammen,

    hatte das gleiche Problem. Der hat den Vorderradreifen ohne Rumzuzicken getauscht, danach war alles in Ordnung. Und jetzt Kommts:
    Fahrt in den Urlaub, Motorräder auf dem Hänger, Blick in den Rückspiegel,
    grosses Erstaunen. Es gab oder gibt zwei verschiedene Profile beim Tourance Vorderreifen, eins mit duchgehenden Rillen und eins mit unterbochenen Rillen ( senkrecht ) . Mit den unterbrochenen Rillen läuft das Motorrad einwandfrei

    Gruß Biting ....

  9. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Frage

    #19
    Zitat Zitat von gladdi
    Wenn sich am Montag nichts bei BMW rausstellt, werde ich den Weg gehen und bei Metzler anrufen...Danke
    Nur gut das ich das prob nicht alleine habe......sonst wüsste man nicht woran es liegen könnte.
    Hallo Gladdi,

    was ist denn aus der Nummer geworden ?

  10. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #20
    habe neue Reifen gekauft, der reifenhänler nahm sich davon nichts an jetzt habe ich den Connti Road Atek drauf und es es weg..


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern bei voller Beladung
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:06
  2. Lenkerflattern/shimmy
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:18
  3. Lenkerflattern
    Von tschuderheuel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:37
  4. Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer?
    Von Tuttlbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:54
  5. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42