Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Leites Lenkerflattern

Erstellt von gladdi, 15.09.2006, 14:18 Uhr · 24 Antworten · 3.462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gladdi
    Wenn sich am Montag nichts bei BMW rausstellt, werde ich den Weg gehen und bei Metzler anrufen...Danke
    ...
    habe neue Reifen gekauft
    ...
    Was sagte denn Metzeler?

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #22
    nichts, es sollte der Händler abwickeln, hat er nicht und die Sache hat sich für mich erledigt, kaufe dort nicht mehr und andere Bekannte die Motorradfahren auch nicht mehr.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    jo, derlei Geschiebe und merkwürdiges Verhalten kenne ich.

    Ich erwarte weiss Gott nicht, dass mir ein Händler Zucker in den Hintern bläst, aber einen seriösen Auftritt erwarte ich schon.

    Ich hatte das Thema Reifen und Flattern auch. Reifenhändler und BMW haben sich es gegenseitig zugeschoben. Nachdem keiner bereit war, seinen Teil zu leisten, habe ich mit Michelin gesprochen, die einverstanden waren, dass der BMW Händler einen neuen Reifen aufzieht, den er schön wieder runter machen kann, wenn das Flattern nicht weg ist. Damit konfrontiert hat BMW doch zugegeben, dass es die Bremsscheiben waren, was ich von vorn herein vermutete.

  4. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #24
    genauso war das bei mir auch, zig mal BMW und Reifenhändler, irgendwann die SCHNAUTZE VOLL GEHABT, dann neue aufziehen lassen und gut ist.

  5. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Tourance

    #25
    @all,

    laßt Euch keinen Scheiß erzählen. Ich habe letztes Jahr schon mal auf das Problem hingewiesen, ich war auch der Meinung daß meine Felge nen Schlag hat, habe diese dann zentrieren usw. lassen, mit dem Ergebnis das der Eiertanz der gleiche war, speziell bei Tempo 40 und beim Bremsen.

    Irgendjemand sagte mir, das das Problem nur an Reifen vorkommt, die 1 (eine) rote Markierung für die Unwucht haben, bei Reifen mit 2 roten Punkten soll alles i. O. sein. Habe letztes Jahr noch einen Satz bei KS Parts gekauft, den sich demnächst aufziehen lasse.

    Ich werde berichten...

    Grüße

    Peter


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern bei voller Beladung
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:06
  2. Lenkerflattern/shimmy
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:18
  3. Lenkerflattern
    Von tschuderheuel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:37
  4. Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer?
    Von Tuttlbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:54
  5. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42