Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Lenkerwackeln mit neu TrailAttack

Erstellt von Bolle1188, 23.07.2012, 23:23 Uhr · 13 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard Lenkerwackeln mit neu TrailAttack

    #1
    Hi
    Ich habe neue ca. 600km TrailAttack drauf,
    Ab 160 bis 180km/h habe ich leichtes Lenkerwackeln
    ab 180 bis 210 sehr starkes Lenkerwackeln was kann die Ursache sein.
    Vorher hatte ich das Problem nicht mit Metzler ansonsten ist nichts
    sichtbares zu sehen das Auswuchten ist auch o.k. Luft 2,5bar


    Gruß
    Klaus

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #2
    hast du Vorne TrialAttack oder TrialAttack "Z" ????

    mit dem Reifen ohne "Z" gab es vielfach Probleme mit Pendeln,
    mit dem "Z" ist das eigentlich behoben !

  3. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    hast du Vorne TrialAttack oder TrialAttack "Z" ????

    mit dem Reifen ohne "Z" gab es vielfach Probleme mit Pendeln,
    mit dem "Z" ist das eigentlich behoben !



    ohne "z" ist drauf

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    ...
    mit dem "Z" ist das eigentlich behoben !
    Auch mit dem "mit ohne Z" ist das eigentlich längst behoben. Bei meinen letzten 3 Sätzen "ohne Z" war das schon kein Thema mehr.
    Ich würde beim Reifendealer reklamieren und ihn darauf hinweisen, dass es bereits in der Vergangenheit Probleme in dieser Richtung gab. Vielleicht hilft dann ein kurzes Telefonat mit Conti, um das Problem zu lösen.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    Hallo,

    letztes Jahr hatte ich mit dem Trailattack das gleiche Phänomen/Problem.
    Nach Reklamation hat Conti den Vorderreifen über meinen Reifenhändler ohne Diskussion ersetzt.

    Viele Grüße

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #6
    Ich hab mir bei mopedreifen.de auch ein Vorderrad ohne "Z" bestellt, ist billiger als mit und funzt einwandfrei. Ich hatte aber auch vor 2 Jahren schon keine Probleme ohne "Z" nur Sägezahn, das hat aber was mit Fahrstil zu tun und das kriege ich langsam in den Griff...

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    letztes Jahr hatte ich mit dem Trailattack das gleiche Phänomen/Problem.
    Nach Reklamation hat Conti den Vorderreifen über meinen Reifenhändler ohne Diskussion ersetzt.

    Viele Grüße
    Dito (Lenkerflattern) ... hab auf Heidenau K60 Scout gewechselt, seither Fahrspass pur, vor allem wenns mal unbefestigt wird...

    Die "Glaubensfrage" des Reifens ist denk auch zum Grossteil Geschmackssache, aber Conti kommt mir nicht mehr drauf (ausser Winterreifen fürs Auto )

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    der Reifen wurde in Woche 19 Jahr 11 Gekocht da sollte das problem nicht sein.

    werde heute noch mal Probe Fahren


    Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    .....
    Ab 160 bis 180km/h habe ich leichtes Lenkerwackeln
    ab 180 bis 210 sehr starkes Lenkerwackeln was kann die Ursache sein.
    .....
    Moin Klaus,

    wie waren denn die Umgebungsbedingungen ???

    Mit dem CTA ohne Zoro bin ich ein paar Mal Drehzahlmesseranschlag gefahren. Mit dem CRA2 war der 1. Versuch vmax zu fahren chancenlos, bei 195km/h hat sich das Moped so aufgeschaukelt, daß ich schön vorsichtig mit dem Gas zurückgegangen bin. Grund war relativ viel Wind.

    Jetzt mit dem 3. Satz CRA2 hab ichs gestern wieder einmal probiert und hab sie 3x auf 220km/h hoch gezogen. Von der Drehzahl wäre noch Luft gewesen, aber nicht vom Verkehr

    highspeed ist nicht das Ding der GS, sie läuft lieber auf anderem Terrain

  10. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard boxerdriver

    #10
    Hatte das gleiche Problem Mit Kennzeichen Z von 29/11. Habe es beim Reifenhändler moniert und obwohl der Reifen optimal ausgewuchtet war hat er den Reifen auf der Felge gedreht und neu ausgewuchtet - er läuft jetzt perfekt. Besser und handlicher als der Tourance den ich bisher nur fuhr.
    Klasse Reifen!
    MfG
    Boxerdriver


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 22:30
  2. Continental TrailAttack
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:28
  3. Conti TrailAttack oder doch lieber TrailAttack Z
    Von Butzimann im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:59
  4. Conti TrailAttack für 12er GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 07:45
  5. Trailattack
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 23:15