Lenkerwackeln mit neu TrailAttack

Diskutiere Lenkerwackeln mit neu TrailAttack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Ich habe neue ca. 600km TrailAttack drauf, Ab 160 bis 180km/h habe ich leichtes Lenkerwackeln ab 180 bis 210 sehr starkes Lenkerwackeln was...
B

Bolle1188

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hi
Ich habe neue ca. 600km TrailAttack drauf,
Ab 160 bis 180km/h habe ich leichtes Lenkerwackeln
ab 180 bis 210 sehr starkes Lenkerwackeln was kann die Ursache sein.
Vorher hatte ich das Problem nicht mit Metzler ansonsten ist nichts
sichtbares zu sehen das Auswuchten ist auch o.k. Luft 2,5bar


Gruß
Klaus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hast du Vorne TrialAttack oder TrialAttack "Z" ????

mit dem Reifen ohne "Z" gab es vielfach Probleme mit Pendeln,
mit dem "Z" ist das eigentlich behoben !
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
mit dem "Z" ist das eigentlich behoben !
Auch mit dem "mit ohne Z" ist das eigentlich längst behoben. Bei meinen letzten 3 Sätzen "ohne Z" war das schon kein Thema mehr.
Ich würde beim Reifendealer reklamieren und ihn darauf hinweisen, dass es bereits in der Vergangenheit Probleme in dieser Richtung gab. Vielleicht hilft dann ein kurzes Telefonat mit Conti, um das Problem zu lösen.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Hallo,

letztes Jahr hatte ich mit dem Trailattack das gleiche Phänomen/Problem.
Nach Reklamation hat Conti den Vorderreifen über meinen Reifenhändler ohne Diskussion ersetzt.

Viele Grüße
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab mir bei mopedreifen.de auch ein Vorderrad ohne "Z" bestellt, ist billiger als mit und funzt einwandfrei. Ich hatte aber auch vor 2 Jahren schon keine Probleme ohne "Z" nur Sägezahn, das hat aber was mit Fahrstil zu tun und das kriege ich langsam in den Griff...
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo,

letztes Jahr hatte ich mit dem Trailattack das gleiche Phänomen/Problem.
Nach Reklamation hat Conti den Vorderreifen über meinen Reifenhändler ohne Diskussion ersetzt.

Viele Grüße
Dito (Lenkerflattern) ... hab auf Heidenau K60 Scout gewechselt, seither Fahrspass pur, vor allem wenns mal unbefestigt wird... :cool:

Die "Glaubensfrage" des Reifens ist denk auch zum Grossteil Geschmackssache, aber Conti kommt mir nicht mehr drauf (ausser Winterreifen fürs Auto ;) )
 
B

Bolle1188

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
der Reifen wurde in Woche 19 Jahr 11 Gekocht da sollte das problem nicht sein.

werde heute noch mal Probe Fahren


Gruß
Klaus
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Ab 160 bis 180km/h habe ich leichtes Lenkerwackeln
ab 180 bis 210 sehr starkes Lenkerwackeln was kann die Ursache sein.
.....
Moin Klaus,

wie waren denn die Umgebungsbedingungen ???

Mit dem CTA ohne Zoro bin ich ein paar Mal Drehzahlmesseranschlag gefahren. Mit dem CRA2 war der 1. Versuch vmax zu fahren chancenlos, bei 195km/h hat sich das Moped so aufgeschaukelt, daß ich schön vorsichtig mit dem Gas zurückgegangen bin. Grund war relativ viel Wind.

Jetzt mit dem 3. Satz CRA2 hab ichs gestern wieder einmal probiert und hab sie 3x auf 220km/h hoch gezogen. Von der Drehzahl wäre noch Luft gewesen, aber nicht vom Verkehr :rolleyes:

highspeed ist nicht das Ding der GS, sie läuft lieber auf anderem Terrain ;):D:D
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
boxerdriver

Hatte das gleiche Problem Mit Kennzeichen Z von 29/11. Habe es beim Reifenhändler moniert und obwohl der Reifen optimal ausgewuchtet war hat er den Reifen auf der Felge gedreht und neu ausgewuchtet - er läuft jetzt perfekt. Besser und handlicher als der Tourance den ich bisher nur fuhr.
Klasse Reifen!
MfG
Boxerdriver
 
GS Herby

GS Herby

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
214
Ort
Links vom Rhein in NRW
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
um wieviel Grad hat der Händler den Reifen gedreht ? ( 90°,180°oder 270° )
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Ich hatte letztes Jahr einen Satz cta montiert. Nach wenigen hundert km ging das schlackern los. Nochmal wuchten half leider nichts. Mein haendler fragte bei conti nach, aber die stellten sich quer mit der aussage, "ist halt so".
Ich habe die reifen dann genervt nach der halben laufleistung runter geschmissen, weil ich mit dem flattern nicht in die See Alpen fahren wollte.
Fuer mich war das der erste und letzte Satz contis auf dem moped!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man kann das Drehen der Reifen, das sogenannte Matchen, nicht in Grad angeben. Der Monteur muss eben versuchen, den größten Höhenschlag des Reifens auf den geringsten der Felge zu passen, zu matchen eben. Das können 10 Grad sein, oder eben 180.

Wenn man wegen Schlackern den Reifen runterwift, ohne das Matchen probiert zu haben, ist man selber dran Schuld. Trotzdem kann es natürlich sein, dass das alles nichts hilft, habe ich beim Roadattck mehr als ein Mal erlebt und ich glaube 2 Sätze hat Conti damals ersetzt und zwar ohne Probleme. Trotzdem habe ich dann auf den Roadsmart gewechselt, weil ich den ohnehin in jeder Hinsicht besser fand
 
Thema:

Lenkerwackeln mit neu TrailAttack

Lenkerwackeln mit neu TrailAttack - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

    Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?: Hallo zusammen, nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad: Nach knapp 100km habe ich...
  • Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road

    Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road: Ich habe gestern nach ca. 10k Pilot Road mir einen TrailAttack vorne und hinten montieren lassen (vorne den Z). Ich habe das Gefühl dass das...
  • Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

    Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?: Hallo zusammen, nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad: Nach knapp 100km habe ich...
  • Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road

    Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road: Ich habe gestern nach ca. 10k Pilot Road mir einen TrailAttack vorne und hinten montieren lassen (vorne den Z). Ich habe das Gefühl dass das...
  • Oben