Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road

Erstellt von leiter, 08.06.2012, 07:48 Uhr · 5 Antworten · 896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road

    #1
    Ich habe gestern nach ca. 10k Pilot Road mir einen TrailAttack vorne und hinten montieren lassen (vorne den Z). Ich habe das Gefühl dass das Vorderrad sehr viel kippliger ist, und vor allem, sich zwischen 40 und 50km/h ganz leicht aufschaukelt - ist natürlich nicht sichtbar, aber man spürt es leicht in den Händen. Darüber ist er dann wieder ruhig.

    Ich habe schon gehört dass der CTA dazu neigt, ich wollte nur noch mal nachfragen ob das plausibel ist. Mir ist auch klar dass neue Vorderreifen weniger abgefahren und damit kippliger sind.

    Danke!

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #2
    Hallo leiter,

    ich war am Anfang (Umstieg BridgestoneBattleWing auf ContiTrailAttack) von der vermeindlichen Kippeligkeit des Contis erschrocken, habe aber nach ein paar Kilometern (so nach ca. 40 Km war alles klar) festgestellt, dass der Conti sehr agil, jedoch nicht/nie kippelig ist. Also gib dem Reifen eine Chance, denn eigentlich ist der Conti sehr agil und handlich, zickt nicht rum mit Abklappen, Kippeligkeit oder Aufstellen.

    Bezüglich der Flatterneigung schlage ich vor, mal den Lenker aus ca. 80/90 Km/h loszulassen (bitte nur machen, wenn du erfahren genug bist, du dir das zutraust und keine anderen Verkehrsteilnehmer beeinträchrtigst). Mein erster TrailAttack ohne Z hat dann ich glaube bei ca. 60/70 Km/h leicht geflattert (trat aber erst mit hoher Laufleistung des Reifens vorne auf). Sollte dein Lenker sichtbar bzw. merklich flattern, würde ich den Reifen beim Reifenhändler reklamieren.

    Hoffe, es wird alles gut.

    Viel Erfolg und Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Toll, vielen Dank für Deine Antwort Martin!

  4. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #4
    Ich hatte neue CTA vorne ohne Z auf meiner Masurentour 2011 drauf.
    War ein wenig unruhig vorne.....Nun einen CTA z vorne, erheblich besser.... ich halte es mit QPilot der CTA ist klasse. Bei Nässe bin ich vorsichtig.

    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    keine Sorge, das gibt sich schnell. Hab schon den dritten Satz CTA drauf und kann den Reifen wirklich empfehlen!

    LG
    marv

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von leiter Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern nach ca. 10k Pilot Road mir einen TrailAttack vorne und hinten montieren lassen (vorne den Z). Ich habe das Gefühl dass das Vorderrad sehr viel kippliger ist, und vor allem, sich zwischen 40 und 50km/h ganz leicht aufschaukelt - ist natürlich nicht sichtbar, aber man spürt es leicht in den Händen. Darüber ist er dann wieder ruhig.

    Ich habe schon gehört dass der CTA dazu neigt, ich wollte nur noch mal nachfragen ob das plausibel ist. Mir ist auch klar dass neue Vorderreifen weniger abgefahren und damit kippliger sind.

    Danke!
    das flattern kann auch am falschen luftdruck liegen.
    auch die beladung des mopedes spielt ne rolle.

    bei der alten R100GS beginnt der shimmy gerne bei
    tempo 75 / 70 nach unten bis runter auf 55 / 50
    bei falschem luftdruck im vorderreifen. die beladenen
    packtaschen tragen ebenfalls ihren teil dazu bei. je
    schwerer das heck, desto eher der shimmy.


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkerwackeln mit neu TrailAttack
    Von Bolle1188 im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 04:54
  2. Pilot Road???
    Von carphunter996 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:05
  3. Pilot Road
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:04
  4. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27