Ergebnis 1 bis 3 von 3

Luft ablassen und wieder aufpumpen...

Erstellt von Mistral63, 27.07.2008, 22:00 Uhr · 2 Antworten · 1.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard Luft ablassen und wieder aufpumpen...

    #1
    Hallo miteinander

    Wie macht ihr das mit dem Luft ablassen vor einer Schotterstrasse und dem anschliessenden aufpumpen?

    - Kompressor?
    - Luftpumpe mit integriertem Manometer?
    - Luftpumpe und Manometer?
    - ...

    Vielen Dank für eure Tips.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Sven

  2. Freiburger Gast

    Standard

    #2
    Genau aus diesem Grund (und um mit den Gußfelgen keinen Durchschlag zu riskieren) gar nicht.
    Auch nicht auf gröberem Schotter (z.B. ligurische Grenzkammstraße), mit dem Tourance der normale vo2,2/hi2,5 und mit dem TKC80 vo2,0/hi2,3 Druck. So viel schlechter ist der Grip nicht, die Einschränkungen danach mit geringem Druck auf Asphalt umso mehr, ganz abgesehen von einem Durchschlag.

    Gruß, Freiburger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1106_klein.jpg  

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Für eine Schotterstrasse senke ich den Druck nicht. Für die LGKS hab ich ihn damals auch nicht gesnkt. Und für die diesjährige härtere Tour habe ich den Druck in CH gesenkt und in CH wieder aufgefüllt. Dazwischen dann eben mit weicheren Reifen gefahren. Druck war 2.0 vorn, 2.3 hinten. Allerdings bei Speichenrädern. Die Gussfelgenkollegen hatten meist nicht oder nur wenig abgesenkt.
    Normal würde ich den TKC aber bei 2.5-2.8 fahren...


 

Ähnliche Themen

  1. Für Luft bezahlen
    Von dave2006 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:10
  2. Luftfederbein auf 4000 Meter? Womit aufpumpen?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 23:23
  3. Dampf ablassen...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:34
  4. Restbenzin ablassen...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 20:19
  5. Schlauchlosreifen aufpumpen?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:27