Da hat der Uli Recht !
Wenn Du eine luftgekühlte hast.
2,2 vorne und 2,5 hinten sind die Werte, mit denen man anfängt.
Auf der Straße würde ich auch nicht weniger wollen, nach oben ... siehe Uli.
Wenn Du eine neue wasergekühlte hast, gibt es nur noch einen Wert, egal ob für 1 oder 2 Personenbetrieb
2,5 vorne und 2,9 hinten.
Beim RS2 auf der LC solltest Du damit anfangen. Der hat ne sehr hohe Eigendämpfung und wird bei wesentlich weniger schnell "matschig" im Fahrverhalten. Der RS2 reagiert sowieso recht empfindlich auf den Luftdruck, wenn der aber stimmt, hast Du einen der derzeit besten Reifen für die LC-Modelle. Bei der luftgekühlten würde ich den Bridgestone T30 vorziehen, den es für die LC nicht gibt und nicht geben wird.
2,5 und 2,5 stimmt aber auf gar keinen Fall, weder bei der luft-, noch bei der wassergekühlten GS.
Ich würde also erstmal den korrekten Luftdruck einstellen. Wenn Du dann immer noch nicht zufrieden bist, würde ich mit dem Luftdruck spielen, das ist die günstigste Lösung, das Fahrverhalten zu beeinflussen. Vielleicht erst mal nur an einem Reifen, damit Du merkst, wie sich der veränderte Luftdruck des Vorder- ODER des Hinterrads auswirkt. Dann der andere Reifen. Mit "mit dem Luftdruck spielen" meine ich kleine Schritte von 0,2 ausgehend vom für Dein Modell vorgeschlagenen Druck.