Ergebnis 1 bis 8 von 8

ME 880 MARATHON?

Erstellt von stef24, 25.03.2012, 17:27 Uhr · 7 Antworten · 832 Aufrufe

  1. stef24 Gast

    Standard ME 880 MARATHON?

    #1
    Tschau

    Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt jeder halbwegs gestandene Endurofahrer tot schlagen würde so er könnte: hat jemand unter uns schon mal den ME 880 MARATHON gefahren?

    Gruss, Stefan

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    ja, den fahre ich nur - allerdings auf meiner R1200C, nicht auf der GS...


    gruss

    frank

  3. stef24 Gast

    Standard

    #3
    Tschau

    Könntest Du den Pneu aus Deiner Sicht für mich charakterisieren?
    Ich möchte keine Diskussion über Hölzchen und Stöckchen anstrengen, ich würde mich einfach über einen Erfahrungsbericht freuen.
    Ich habe die Finken am Wochenende bei einem Saisonopener auf diversen HDs gesehen und empfand das Profil noch als Trekking-akzeptabel.

    Gruss, Stefan

  4. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #4
    Naja, ich weiß jetzt nicht, wie sinnvoll es ist, einen Reifen auf einem Cruiser zu charakterisieren um dann Rückschlüsse auf das Verhalten auf einer GS zu ziehen.
    Gehalten hat er ewig, nach knapp 4 Jahren und 10.000km war kein nennenswerter Verschleiß erkennbar und ich habe dann aufgrund des Alters getauscht. Mit dem Cruiser fahre ich weder im Regen noch mit dem Messer zwischen den Zähnen, in den Grenzbereich habe ich mich nie begeben. Vermutlich würde ich auch mit Holzreifen auf dem Cruiser prima zurecht kommen

    Gruß

    frank

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    ein Kollege hatte den auch auf seiner 1200C.
    Hält wirklich ewig.
    Allerdings solltest du vermeiden auf nasser Straße zu fahren.
    Fühl sich an wie Reif auf der Strasse.
    Da wo der Kollege wie auf rohen Eiern fuhr hatte ich noch reichlich Spaß.

    Viele Grüße

    Gerhard

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Tschau

    Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt jeder halbwegs gestandene Endurofahrer tot schlagen würde so er könnte: hat jemand unter uns schon mal den ME 880 MARATHON gefahren?

    Gruss, Stefan
    in welcher größe willst du den montieren?
    tabelle

  7. stef24 Gast

    Standard

    #7
    90/90 - 21 M/C 54H TL
    160/60 R 18 M/C 76V REINFTL

    Wobei sich noch die Frage nach Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsbereich stellt.

  8. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #8
    Hallo,

    das mit der Haltbarkeit und dem bescheidenen Nassgrip kann ich dir von meiner ehemaligen GL 1200 (Goldwing) bestätigen. Für die Goldwing Verhältnisse im trockenen kannst du bis zum Funkenflug fahren, kein Problem...aber eben Goldwing Niveau.

    GS- keine Ahnung

    Grüsse
    Grisuli


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:47
  2. Wunderlich Ergo Screen "Marathon" für GS / GSA ab BJ 2008
    Von TaunusRider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:24
  3. HP2 Marathon Rallye
    Von Mane im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:22