Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Metzeler EXP (M)

Erstellt von Calli, 08.12.2009, 18:44 Uhr · 80 Antworten · 17.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard Metzeler EXP (M)

    #1
    OK.
    Ihr wolltet es so.
    Habe den EXP (M) jetzt runde 1 000 Km drauf.
    Konnte letzte Woche die Reifen bei "hohen" Temperaturen einfahren.
    Bisher merke ich keinen Unterschied zum "alten" EXP.
    Gutes Fahrverhalten bei Trockenheit und bei Nässe kann man die Kurven immer noch den Witterungsverhältnissen angepasst in Schräglage fahren.
    Auch wenn meine Kumpels das schon anders sehen.
    Heute habe ich das Möppi stehen lassen.
    Bei uns war stellenweise Glatteis-
    Ich Weichei

    Grüße

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    .
    Auch wenn meine Kumpels das schon anders sehen.
    Wie meinst du das ?

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das ?

    Die meinen, man müsse jetzt die Schräglage nicht mehr ganz so austesten

    Aber ab Heute ist wohl erstmal Schluss-

    Überall Schnee hier im Norden-
    Mal sehen, obs bis Heiligabend so bleibt- die Hoffnung stirbt zuletzt

    Grüße

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #4
    So-
    habe jetzt weitere 500 km abgespult.
    Reifen sind trotz der "noch" niedrigen Temperaturen auf trockener Fahrbahn recht schnell warm gefahren.
    Haften, wie gewohnt, trotz der kalten Straßen auch bei normaler Schräglage gut (identisch mit EXP)
    Im Schnee gute Rückmeldung- besser, als der BW und auch der alte Tourance- ASC sprang kaum an- Abschalten wollte ich nicht "bibber" nicht vor Kälte sondern aus Angst-

    Melde mich wieder

  5. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard EXP

    #5
    Hallo Calli angeblich soll der neue exp M mehr Profil haben als der alte kannst du vielleicht ein paar angaben dazu machen Danke im voraus Gruss Werner

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #6
    Also ich erkenne keinen Unterschied zu dem "Alten".
    Laut Presse soll er etwas mehr Profil haben.
    Ist mir aber nicht aufgefallen.- Frontreifen hat sich nicht verändert.
    Es wurde nur der Hinterreifen zum (M).
    Und den Vorgänger EXP gibt es nicht mehr-

    Grüße

  7. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #7
    Also ich habe mich nun auch ausreichend belesen und werde demnächst auch einen Satz EXP's draufzieheh lassen. Scheint momentan der ideale Reifen für die GS/ADV zu sein. Mal sehen ob erhält was er verspricht.

    Gruß...

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von pepe Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich nun auch ausreichend belesen und werde demnächst auch einen Satz EXP's draufzieheh lassen. Scheint momentan der ideale Reifen für die GS/ADV zu sein. Mal sehen ob erhält was er verspricht.

    Gruß...
    Also ich bin bisher ab 2003 auf BMW gewechselt und auf meiner 1150er/1200er/1200er Adv und 120000 Kilometer weiter den Tourance, Battle Wing, CTA, EXP und jetzt den EXP (M) gefahren.
    Und ich habe für meinen Fahrstil festgestellt, dass der EXP auf Nässe, bei Kälte und auf Schotter (leichtem Gelände) am besten geht.
    Und auf trockener Fahrbahn immer noch akzeptabel ist.
    Das war für mich ausschlaggebend.
    Und wenn der "Neue" jetzt noch ein wenig länger hält, aber die gleichen Fahreigenschaften hat, wie sein Vorgänger- OK!

    Grüße

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #9
    Moin,

    habe jetzt 3500 mit den Reifen runter und habe das Gefühl, wie auch schon in einem anderen Fred beschrieben, dass der Reifen trotz Kurven und Landstraße eckig wird.
    Er läuft sich in der Mitte ab, obwohl er doch da eigentlich härter verarbeitet sein sollte.
    Bin mal gespannt wie er sich weiter zeigt.
    Im Fahrverhalten ist dies noch nicht zu merken, aber wenn er sich so weiter abfährt, denke ich, wird er kaum länger halten als sein Vorgänger.
    Nässe und bei Kälte super, Trocken gibts Vergleichbare und besser.

    Grüße

  10. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #10
    Mahlzeit!
    Nach tage-, wenn nicht wochenlangen, Studien diverser Freds, Testberichte, Livebefragungen ... bin ich genau so schlau wie zuvor, was denn nun der beste Reifen für meine GS ist.... Ein Reifenwechsel steht unmittelbar bevor, doch ich bin echt unschlüssig...
    Alles in allem tendiere ich nun zum Tourance, wobei eigentlich der EXP und jetzt neu der EXP-M anscheinend die etwas besseren Ergebnisse zeigt.
    Hat noch jemand ein wenig mehr km abgespult und kann berichten, wie es ihm mit dem EXP-M ergangen ist?
    Danke im Voraus!

    Gruß aus NRW


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Metzeler
    Von robota im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:16
  2. Metzeler Z8 Interact
    Von QuaXX im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:36
  3. Metzeler ME 55 für die 100 GS
    Von Peter blau im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56