Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Metzeler EXP (M)

Erstellt von Calli, 08.12.2009, 18:44 Uhr · 80 Antworten · 17.076 Aufrufe

  1. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    weiss jemand ob es erlaubt ist den alten Tourance vorne und den EXP-M hinten zu fahren? Das wäre nämlich für mich eine alternative.

    Oder direkt einen Straßenreifen: Dunlop Roadsmart

    ich hab da mal was gelesen dass es erlaubt ist

  2. ulixem Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    weiss jemand ob es erlaubt ist den alten Tourance vorne und den EXP-M hinten zu fahren? Das wäre nämlich für mich eine alternative.

    Oder direkt einen Straßenreifen: Dunlop Roadsmart
    Bei deiner geht es.Hing mal vom Baujahr ab, steht alles auf der Metzelerseite.


  3. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #23
    Meine ist ja auch ne 08er...
    Ist das nun das Optimum: vorne Tourance, hinten Tourance EXP(M)? Gibt es grundsätzlich Nachteile, wenn man vorne und hinten mischt?

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #24
    na, dann werdei ch das mal testen. Der Vorderreifen ist eh schneller hin als hinten....jedenfalls wenn der Verschleiss so weiter geht!

    danke und gruß
    Markus


    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Bei deiner geht es.Hing mal vom Baujahr ab, steht alles auf der Metzelerseite.


  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard Rückruf EXP (M)

    #25
    Hatte von meinem Händler die Anfrage, welchen Reifen ich bei ihm aufziehen ließ. Er hatte das Datum nicht mehr im Kopf.
    Ich war nicht betroffen- meine waren aus 09.

    Betroffen sollen sein: 0910 und 1010!
    Zwei Reifen mußte er schon zurück schicken.
    Den Grund konnte er nicht nennen-

    Grüße

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #26
    So, habe jetzt letzte Woche 3 000 Km am Stück abgespult.
    Sonne, Regen, Dauerregen bei 4° Grad, Landstrasse und Alpenpässe.
    Bei trockener Fahrbahn ist, wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, jeder Reifen Geschmackssache.
    Aber bei Nässe ist der EXP unschlagbar!
    Und mit dem (M) habe ich jetzt 7 000 runter und er wird sicherlich noch ein wenig halten.
    Also scheint er in der Laufleistung dem "alten" EXP überlegen zu sein-
    Ich bin als Vielfahrer und "Nichtrennstreckenbewältiger" mit dem Reifen letztendlich zufrieden.

    Grüße

  7. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard ..."M" oder nicht?

    #27
    Zitat Zitat von Andy-ID21 Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    danke für die Info.
    Dann ist es leider kein M
    Mal sehen was mein Reifenhändler dazu sagt.
    Entweder großzügigen Preisnachlass oder die M Version aufziehen.
    Grüssle
    Andy
    ...sorry, muß noch mal nachfragen - war heute beim , mein Reifen ist aus 2009 und hintern dem Schriftzug "EXP" ist ein Buchstabe "M" eingekreist???

    hat jemand zufällig ein Bild?

    dank euch

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von michahal Beitrag anzeigen
    ...sorry, muß noch mal nachfragen - war heute beim , mein Reifen ist aus 2009 und hintern dem Schriftzug "EXP" ist ein Buchstabe "M" eingekreist???

    hat jemand zufällig ein Bild?

    dank euch
    Das ist ein M

  9. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard danke

    #29
    ...danke, jetzt kann ich meine Q ein wenig treiben

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #30
    Bin letztes Wochenende mit den gerade 1000 Km eingefahrenen EXP aus versehen (Navi ) in einen Reitweg eingebogen. Stand plötzlich in einer Senke, vor und hinter mir 50m anständige Steigung mit mind. knöcheltiefem, lehmigem Schlamm und Spurrillen. Hab schon überlegt, welcher Bauer mich mit dem Trecker da wohl rauszieht...
    ... mit dem EXP habe ich es aber gepackt. Vorne erstaunlich gute Führung und das Profil hinten ist auch nicht komplett zugeklebt.

    War doch froh, das der Scorpion Trail vor drei Wochen beim nicht vorrätig war .


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Metzeler
    Von robota im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:16
  2. Metzeler Z8 Interact
    Von QuaXX im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:36
  3. Metzeler ME 55 für die 100 GS
    Von Peter blau im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56