Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Metzeler EXP (M)

Erstellt von Calli, 08.12.2009, 18:44 Uhr · 80 Antworten · 17.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #31
    ...bin morgen auf einen leichten Enduro-Training, mal schauen was die neuen Hufe meiner Q alles können

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #32
    Moin,

    so- ich habe jetzt 11500km mit dem EXP (M) runter und er sieht hinten noch richtig gut aus.
    Vorn bin ich aber schon im Grenzbereich.
    Mit dem "EXP" kam ich gerade 8000 Km weit.
    Also ist eine Steigerung zu sehen, ohne Einbußen beim Handling.
    Ich bin zufrieden und habe mir schon einen neuen Satz bei meinem hinlegen lassen!
    Ich wechsel aber vorn und hinten- wahrscheinlich nach 12000!!!

    Grüße

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #33
    Das ist doch eine sehr anständige Laufleistung! So schnell bringe ich keine Km auf die Uhr, meine sind jetzt 3.500 Km alt. Da kann man noch keine Aussage zum Verschleiß machen, aber ich denke, vorn läßt er tatsächlich schneller nach als hinten . (ich bin aber auch ein böser Mensch auf der Bremse...)

    Ein super Reifen auch auf Straße. Leider komme ich ohne Sturzbügeldemontage (SW-Mo, altes Modell) nicht ganz bis auf die Elephanten .
    Für die Praxis und meinen Fahrstil nicht wirklich relevant, aber: wenn mich der Sturzbügel aushebelt - der Reifen hätte noch Grip gehabt

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard 12 500

    #34
    So- habe jetzt doch noch 12 500 Km mit den Schlappen draufgepackt.
    Sa kommen aber die "Neuen" drauf.
    Bin mit dem Metzler Tourance EXP (M) sehr zufrieden, gerade weiler auf Nässe unschlagbar ist!

    Grüße

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #35
    Na da bin ich ja auch schon mal gespannt.

    Bin bisher 2x den normalen EXP gefahren, jeweils max. 7tkm. Nun hatte ich dazwischen den CTA, dieser hielt gute 10tkm.

    Jetzt mach ich wieder einen Sprung zum EXP-M (da mir der CTA zu viel Sägezähne produziert hat). Hoffentlich komm ich damit auch so mind. 9tkm weit. Nächsten Freitag wird montiert.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja auch schon mal gespannt.

    Bin bisher 2x den normalen EXP gefahren, jeweils max. 7tkm. Nun hatte ich dazwischen den CTA, dieser hielt gute 10tkm.

    Jetzt mach ich wieder einen Sprung zum EXP-M (da mir der CTA zu viel Sägezähne produziert hat). Hoffentlich komm ich damit auch so mind. 9tkm weit. Nächsten Freitag wird montiert.

    Gruß,
    Martin
    Sollte kein Problem sein, meine hab ich jetzt über 6tkm drauf und sollte gefühlt für nochmal die gleiche Strecke reichen.

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #37
    Hallo,

    habe mir den EXP M hinten vor ca. 2500km montieren lassen.

    Bisher hat er etwa 1mm auf 1000km verloren, also denk ich mal das bei ca 8000km Laufleistung schluss ist!
    Ansonsten kann ich nur GUTES über ihn sagen.

    Servus
    Asterix

  8. Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #38
    Hallo,

    habe den EXP M jetzt knapp über 4 TKM drauf !
    Vorne ist er noch gut, hinten hat er noch ca. 1/3, d.h. er hält noch 2 TKM !!

    Der Grip der Reifen ist klasse !

  9. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #39
    Ich bekomm meine "EXP Front" und "M" morgen! Bin mal gespannt ob es ein großer unterschied zu den normalen Tourance ist!

    Gruß Sven

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #40
    Habe auf meinem Satz EXP-M nun 6200 km drauf. Schätze, dass der Hinterreifen noch ca. 2000 km halten wird. Bisher war ich mit dem Grip bei Trockenheit und Nässe sehr zufrieden und werde erst mal bei dem Reifen bleiben, auch wenn ich mir noch etwas mehr Haltbarkeit wünschen würde.

    Update: Eine Schraube hat meinem Hinterreifen heute ein vorzeitiges Ende beschert. Beim Rausziehen der Schraube hat der Reifen Luft verloren, werde also diese Woche noch nen neuen aufziehen lassen... Oder kann sowas repariert werden?


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Metzeler
    Von robota im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:16
  2. Metzeler Z8 Interact
    Von QuaXX im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:36
  3. Metzeler ME 55 für die 100 GS
    Von Peter blau im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56