Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Metzeler EXP (M)

Erstellt von Calli, 08.12.2009, 18:44 Uhr · 80 Antworten · 17.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #61
    Ein abgefahrener Vorderreifen und die Aussicht auf schlechtes Wetter bei schlechten Straßen sind aber doch ein guter Grund schon früher neue Reifen aufziehen zu lassen. Ich war anfang Juni schon im Schnee unterwegs auf der Sellarunde und anfang September ist es ähnlich. Ein Satz Reifen kostet dich ca. 200€ aber ein Ausrutscher auf einem Pass wird weitaus teurer und deine Gesundheit sollte dir auch mehr wert sein als 2 Hunnies!
    Mein Tip für die GS geht nach Frankreich! Sowohl der Anakee als auch der Pilot Road haben mich im Regen nie im Stich gelassen. Und im Trockenen sind alle gut genug.
    Die Rechnung ist doch ganz einfach!Mit alten Reifen in Urlaub und noch 2000Km auf den Schlappen gefahren = 25% profilabnutzung = ca 30€ gespart
    Ein Vorderradrutscher mit Bodenkontakt Glimpflich abgegangen=
    1 Satz Handschuhe
    1 Fahrerausstattung
    1 Seitenkoffer
    1 Ventildeckel
    1 Spiegel 1 Satz Handprotektoren
    Sturzbügel und Schnabel zerkratzt
    Eingeleitete Kräfte durch Sturzbügel in Hauptrahmen?
    Verlust eines oder mehrerer Urlaubstage
    OK. Ist ja weit her geholt! Oder doch nicht?

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #62
    Hallo Markus99,

    da hast du schon Recht!
    Doch nachdem ich HEUER viel Regen und Schnee im Mai/ Juli (Regen) hatte hab ich Hoffnung.
    Bin aber auch tendenziell auf einen neuen Satz Reifen aus.
    Bzw. einen Vorrderreifen, was dann aber wieder ein EXP sein müsste (super Reifen nur die Laufleistung könnte besser sein)!

    Dein Tipp mit Anakee hört sich GUT an, der Pilot ist nicht wirklich für Schotter gedacht.

    Danke

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #63
    Wenn du nur Asphalt fährst ist die Empfehlung klar der Pilot Road! Laufleistung und Schräglagengrenze sind dort besser!

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #64
    Nur Asphalt is nich, aber so 90% schon.
    Wie ist das Verhalten beim Pilot auf Schotter?

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #65
    Schotter geht ja auch mit Straßenreifen. In den groben Steinen nutzt ein Straßenenduroprofil auch nicht mehr! Und in Sand und Graß sind die Enduroreifen für die Straße auch schnell am Ende. Wenn´s dann noch nass ist sollte die BMW draußen bleiben! (Kosten/Nutzenfaktor!)
    Für Schotter und Endurowandern gibt es Mopeds die sich in dem Terrain wirklich wohl fühlen und kurze Asphaltetappen noch erträglich gestalten!

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #66
    Danke.

    Werde diese Woche meine Reifen anrufen und einen Metzeler Front bestellen und im kommenden Jahr dann vermutlich auf den Pilot wechslen.

    Da mir der Hinter viel zu Schade zum versenken ist.

    Tschau
    Asterix

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard Schotter

    #67
    Moin,

    ich bin ein paar Kilometer mit dem Dunlop Roadsmart auf (trockenem!) Schotter gefahren. Das ging mind. so gut wie mit dem Tourance mit und ohne EXP.

    Wenn es nur Straße ist, habe ich, speziell im Regen, noch keinen besseren Reifen wie den RS gehabt.

    Gruß

  8. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #68
    So, nun isch der Reifen bestellt!
    Was mir nun mehr Sorgen macht sind die vielen Bilder mit Schnee!!
    Heute wurde Timmelsjoch (über 30cm Schnee) und Stilfeser Joch gesperrt!

    Nun hoffen wir mal die Wetterfuzis haben RECHT und es kommt wieder besseres Wetter!


    Bin mal gespannt was uns die Reifenhersteller kommendes Jahr wieder für Reifen bieten und Diskussionen

    Servus und Danke nochmal
    Asterix

    http://www.timmelsjoch.com/de/extras.../overview.aspx

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #69
    Schau mal in die Motorrad! Dort wurden die besten italiänischen Alpenpässe gekürt. Giau, Mangen , Rollepass und Maniva/ Domini sind nicht so hoch wie das Timmelsjoch oder der Stevio und liegen ein Stück weiter im Süden. Je nach Standort sind die auch gut in Tagestouren zu erreichen! Viel Spaß und gutes Wetter!

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #70
    Servus Markus99,

    Danke für die Tipps, die bin ich alle schon mal gefahren, den ein oder anderen schon öfter !
    Macht Spaß im Mai und Spätsommer/Herbst, dann ist es wieder ruhiger.
    Diesmal "sollen" es die Dolomiten sein, da der Mitfahrer noch nie da war .
    Werde aber mal Tagestouren Richtung Gardasee machen, da gibt es schön Einsame Straßen und Kurven

    Servus aus By.
    Asterix

    Hier noch ein Link, finde das SUPER
    http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Metzeler
    Von robota im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:16
  2. Metzeler Z8 Interact
    Von QuaXX im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:36
  3. Metzeler ME 55 für die 100 GS
    Von Peter blau im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56