Ergebnis 1 bis 4 von 4

Metzeler Karoo T - Reifendruck fürs Gelände auf R1200 GS

Erstellt von Bangalor, 25.04.2013, 12:07 Uhr · 3 Antworten · 1.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard Metzeler Karoo T - Reifendruck fürs Gelände auf R1200 GS

    #1
    Hallo,

    um mal etwas Schwung in den Reifenthread zu bringen (über die SuFu gab es nicht wirklich etwas dazu):

    Fahre jetzt schon den 2. Satz Karoo T´s auf meiner R1200 GS Bj. 2010. Bin damit sehr zufrieden sowohl onroad (immer noch ruhig) als auch offroad. Offroad in Sand und Schotter genial. Selbst mit meiner schweren Maschine gräbt der sich aus dem Sand wieder raus. Bei Regen ist natürlich allerhöchste Vorsicht geboten, aber das ist halt die Physik.

    Ich suche allerdings Erfahrungen zum Reifendruck. Lt. Metzeler 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten. Das gilt wohl eher für die Straße. Aber auch da fahre ich höchstens 2,1 - 2,3 vorne und 2,2 - 2,4 hinten onroad. Offroad beginnt es ab unter 1,8 bar gut zu laufen. Vorne 1,6 bar und hinten 1,7 bar habe ich schon gemacht. Alles schick. Hat jemand schon Erfahrung mit den Drücken darunter auf einer 1200er. Will nicht bei der nächsten Baumwurzel oder Stein eine Delle in der Felge haben,....

    Bin mal gespannt, was kommt...

    Grüße

    Bangalor

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    In Hechlingen und im Enduropark Spanien (Aras de los Olmos) empfehlen sie ca 1,8 bar für gemischte On-/Off Road-Touren...
    Ich persönlich fahre auch nicht gerne mit prall aufgeblasenen Reifen um die 3 bar herum... habe auch in etwa Deine Luftdrücke..

  3. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    Danke für die Info. Das hört sich ja schon mal gut an. Noch jemand auf Karoo T´s mit einer 1200er GS unterwegs?

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #4
    Ich hab mal gezwungenermaßen nen Satz Karoo 2 T in Casablanca/Marokko gekauft und bin dann durch Westsahara, Mauretanien nach Dakar im Senegal und wieder zurück gefahren. Abseits der Straße deutlich besser als der von mir favorisierte TKC80, auf der Straße fast unbrauchbar mit der überladenen ADV.
    Druck hatte ich 1,6v/1,8h bin aber da max 100 gefahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Karoo hinten
    Von kurvenfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:58
  2. Haltbarkeit Metzeler Karoo + Karoo (T)
    Von TomTom-Biker im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:28
  3. Metzeler Karoo T v+h
    Von huub im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:02
  4. Satz Metzeler Karoo(T) für HP2 NEU
    Von flo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:09