Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Metzeler Karoo3

Erstellt von roadrunner62, 24.11.2012, 15:25 Uhr · 51 Antworten · 11.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #21
    Hallo zusammen,

    Info zur Lieferbarkeit:
    Ich habe Fa. Metzeler angeschrieben, weil ich wissen wollte, ab wann der Reifen verfügbar ist. Die Aussage war ca. Mitte April.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #22
    @ Tiger

    Es schmerzt mich sehr, wenn ein "alter Hase" sich abschätzig über einen guten Reifen äussert. Ich habe bereits 3 Sätze GT 200/205 hinter mich gebracht. In der Schweiz haben wir (zum Glück) keine Reifenfreigabe. Das Profil ist mit den Michelin Desert und T63 identisch. Auf der HP2 halten die Dinger bei mir ca. 4 TKm durch. Ob TKC oder Golden Tyre, es kommen eh beide aus Korea! Einzig stört mich das Abrollgeräusch. Im Autobahntunnel singen die Reifen wie bei einem LKW.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    ich hab mich nur dahingehend abschätzig geäußert Didi, dass ich feststellte, dass es keinen Importeur gibt, meine Reifenhändler davon abraten und ihn auch nicht besorgen und er keine Freigabe hat. die großen Reifenportale bieten ihn auch nicht an, deshalb ist der für mich raus.
    Ich möchte doch nicht, dass du Schmerz hast.

  4. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #24
    Im Moment könnte ich mir die Reifen nur beim Importeur zu einem Apothekerpreis beschaffen. Bei Reifendirekt bekam ich den GT200 140/80-18 für 77 SFr. (ca. 62 Euro) Einziger Nachteil: Die Ladenhüter waren schon 4 Jahre alt.

  5. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #25
    Hallo Tiger,

    hier der Importeuer GoldenTyre: Impresuum von Goldentyre.de
    Logisch für euch in D ist es immer ein Problem wegen der Freigabe,versteh ich auch, aber trotzdem muß das nicht zwangsläufig heißen das der Reifen nichts taugt,find ich!
    Didi hat recht das das Teil seehr laut ist,man gewöhnt sich dran
    Übrigens im Endurosport ist Goldentyre eine beliebte Marke,z.B.bei Graham Jarvis

    Gäby

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von pedalodidi Beitrag anzeigen
    @ Tiger

    Es schmerzt mich sehr, wenn ein "alter Hase" sich abschätzig über einen guten Reifen äussert. Ich habe bereits 3 Sätze GT 200/205 hinter mich gebracht. In der Schweiz haben wir (zum Glück) keine Reifenfreigabe. Das Profil ist mit den Michelin Desert und T63 identisch. Auf der HP2 halten die Dinger bei mir ca. 4 TKm durch. Ob TKC oder Golden Tyre, es kommen eh beide aus Korea! Einzig stört mich das Abrollgeräusch. Im Autobahntunnel singen die Reifen wie bei einem LKW.
    Ich habe aktuell Motorradschläuche von Metzler verbaut, alle Made in China....
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #27
    Meine Conti- Schläuche sind Made in India! Diese montiere ich mit Madras Curry anstatt Talkum.

  8. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #28
    Hallo in die Runde! Ich habe bei zwei Reifenhändlern (von der Golden Tyres Seite) nachgefragt. Der Eine sagte, dass es keine Freigabe für die 1200GS gibt, laut Aussage von Seiten Golden Tyres. Braucht man denn diese wirklich zwingend?
    Der Zweite meinte es reicht wenn der Reifen die Daten im Fahrzeugschein dem der Reifen entsprechen. Er guckt jetzt trotzdem mal für welchen Preis er mir die bestellen kann.
    Ich bin mal gespannt was da raus kommt....
    Sage euch dann bescheid....
    PS: heute wieder 150km mit dem "Haifischzahn-Heidenau" also "Haidenau" gefahren, kein Geschenk mehr bei dem Verschleißmaß. Er rubbelt ganz schön in Schräglage. Wenns mit dem Golden Tyres nix wird, wird wieder mal ein Touranze, der hält wenigstens länger....

    Edit:
    Heute kam die Antwort:
    "Hallo, Reifen sind sofort lieferbar. der 150/70 R 17 würde 80€ kosten der 110/80 R 19 würde 70€ kosten..."
    Na also preislich klingts schonmal nicht verkehrt.
    hab die hier auch nochmal gefunden: http://www.motorradreifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #29
    Golden Tyre Reifen gibt es von den Reifengrössen leider nur für die Vintage-Modelle der GS

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #30
    da es hier ja auch mal um den Karoo 3 ging: Aktuelle Lieferauskunft für die "Old School" GS Dimensionen nun August.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler EXP (M)
    Von Calli im Forum Reifen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:45
  2. METZELER 140/80 - 17 M/C 69M M+S UNICROSS ?
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 09:46
  3. Metzeler Z6 R 1200 Gs
    Von Carsten_SFA im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:09
  4. Metzeler ME 55 für die 100 GS
    Von Peter blau im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56