Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Metzeler Karoo3

Erstellt von roadrunner62, 24.11.2012, 15:25 Uhr · 51 Antworten · 11.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #51
    Okay dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich habs in den Karpaten fliegen lassen, den Rest in Rumänien bin ich eher moderat gefahren. Es gibt wohl kaum jemanden der auf so langer Tour immer am Limit fährt.
    Was ich aussagen will ist, dass der Karoo 3 für alles taugt.

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #52
    Hi David,

    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Wie sind die gesamten Unterschiede im Vergleich zum K60 und dem TKC?

    Ich kann mich zwischen den Dreien nicht so recht entscheiden...

    Gruß David
    der TKC ist anerkannt ein Stollenreifen mit hervorragenden Eigenschaften auf der Straße und schon so ein bißchen Legende zu "Lebzeiten". War mit ihm auch top zufrieden. Bei dem Karroo III versprach die Profilform (und Metzeler) ein besseres Abrollen in Schräglage und trotzdem guten Vortrieb bei losem und matschigen Untergrund. Ein weiterer Kaufgrund war der günstige Preis (200€ inkl.Montage). Deswegen habe ich mich dafür entschieden ihn zu probieren. Und ich würde ihn wieder nehmen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier für mich, wobei ich bei der Laufleistung nicht die oberste Priorität setzte. Zum aktuellen K60 kann ich nix sagen. Durch den Mittelsteg wurde sicherlich die Laufleistung erhöht, gleichzeitig hat sich der Reifen den reinen Mischreifen wie Tourance ziemlich stark genähert.

    Den alten K60 bin ich mal gefahren. Auch der hat auf der Straße richtig Spaß gemacht. Wenn er so geblieben wäre hätte ich ihn wohl noch einmal genommen. Zum Vergleich mal den Karroo III und den alten K60
    der Karoo III nach 4500km der alte K60 nach 1836km

    Also wenn Du wirklich was Neues probieren willst, dann wohl den Karoo III.

    Persönlich fahre ich die Stollen nur, wenn es für mich erforderlich erscheint. Ansonsten bewege ich meine Q lieber auf einem agilen Straßenreifen, wie z.B. den CRA2. Um das je nach Gusto machen zu können, habe ich mir irgendwann einen zweiten Satz Felgen gekauft. Wechsel von Stolle auf Straße ist so innerhalb kürzester Zeit möglich.

    Gruß Kai


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Metzeler EXP (M)
    Von Calli im Forum Reifen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:45
  2. METZELER 140/80 - 17 M/C 69M M+S UNICROSS ?
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 09:46
  3. Metzeler Z6 R 1200 Gs
    Von Carsten_SFA im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:09
  4. Metzeler ME 55 für die 100 GS
    Von Peter blau im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56