Ergebnis 1 bis 3 von 3

Metzeler ME 55 für die 100 GS

Erstellt von Peter blau, 07.07.2007, 06:46 Uhr · 2 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Metzeler ME 55 für die 100 GS

    #1
    Viel disqtiertes Thema, und Straßenreifen für die GS...
    Ich fahre ebenfalls viel Stadtverkehr und denke über einen separaten Rädersatz nach...17 zöllig ist ohnehin schon hinten und gelesen hatte ich : 17er vorne aus der R 100R... passt das , (einfach eine der Doppelscheiben abzubauen ?)
    vom Nachbarn kann ich einen ME 55 haben ,andere Thematik MT 66: 140 /17

    für vorne habe ich einen 21er geschenkt bekommen. Und hinten kanns auch was werden, allerdings ist in der 100 er GS :130 Serie

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    ich weiss zwar nicht ganz was deine frage ist, kann dir aber nur sagen ich den me33/55 in den 90er jahren auf meiner xtz750 gefahren und war voll auf zufrieden und für schotterwege sind diese reifen auch immer noch zu gebrauchen.

  3. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard stimmt...

    #3
    etwas verwirrend.

    Ich denke über einen dritten Rädersatz für meine R 100 GS nach.
    Von einem Nachbarn kann ich einen ME 55 bekommen.
    Meine Frage ist , ob es ohne Probleme möglich ist, aus der R100 R ein 17 zölliges Vorderrad , welches allerding 2 Bremsscheiben hat ( eine würde ich abbauen) auf meine GS zu setzen.
    Ich nutze es für Stadtverkehr und brauche da keine Stolle... deshalb meine Überlegung einer " Straßenbereifung "
    Ebenfalls vom Nachbarn gab es einen Vorderradreifen Michelin MT 66
    90/90 - 21 geschenkt, Liegen hat er noch einen Hinterradreifen in 140/ ... Serienmäßig habe ich 130,... gelesen hatte ich, dass das Hinterrad aus der "R außermittig gespeicht ist, somit an dem Federbein vorbeikommt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler EXP (M)
    Von Calli im Forum Reifen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:45
  2. Rückrufaktion Metzeler
    Von robota im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:16
  3. Metzeler Z8 Interact
    Von QuaXX im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:36