Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

METZELER ROADTEC 01

Erstellt von matrix, 28.06.2016, 20:46 Uhr · 177 Antworten · 32.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard METZELER ROADTEC 01

    #1
    Moin Allerseits,
    da ich bis jetzt hier noch nicht so viel über den
    Metzeler Roadtec 01 gelesen habe fang ich mal an.
    Gekauft und aufziehen lassen vor 14 Tagen. Gutachten hat der Reifenhändler besorgt, war online noch nicht verfügbar.
    Danach leider 10 Tage keine Zeit oder aber Dauerregen.
    Jetzt am letzten Sonntag konnte ich eine 400 Km Tagestour zum Einrollen fahren.
    Bis jetzt kann ich noch nichts negatives feststellen funktioniert in allen Belangen gut.
    In unseren Norden hat's halt mehr gemütliche Kurven.
    In 4 Wochen gehts nach Österreich in die Alpen, dann wird sich die wahre Qualität zeigen.

    So dann man los mit den Erfahrungen, ...

  2. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Gerade montiert, schaun mer mal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160629_135847.jpg  

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.768

    Standard

    #3
    Sieht schon mal ansprechend aus.

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #4
    Auf meine zweite GS ist der hintere Tourance durch und wollte auf Roadtec 01 umsteigen.

    Weiss jemand zufällig ob ich die Paarung Tourance Vorne und Roadtec 01 Hinten so fahren darf?

    Möchte ungern mein vorderen Tourance wegwerfen!

    Lg, J-J.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    #5
    Bonjour

    lange nichts mehr gelesen von Dir.

    Geh doch auf www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank , such das Motorrad aus und dann siehste
    alle Reifen mit Freigabe für das Modell.

  6. Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Moin Allerseits,
    die Freigaben findest Du hier http://www.metzeler.com/site/tyre/do...tment-pdf.html

  7. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    368

    Standard

    #7
    Moin Matrix,

    wenn Du wieder SchönstenTeilDeutschlands bist, berichte mal von Deinen Erfahrungen mit dem Reifen, evtl. kannst Du dann auch schon was über die Haltbatrkeit schreiben. In Erwartung auf
    Deinen Bericht

  8. Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #8
    Moin Allerseits,
    wieder zurück aus den Tiroler Alpen. Bin in der letzten Woche knapp 1200 Km gefahren.
    Dabei waren unter anderen alles Arten von Wasser, von oben, unten gerade von Vorn und von Oben. Es waren aber glücklicher Weise nur kurze Schauer. Von den Straßenbelägen gabs es auch die komplette Bandbreite von Bundesstraße bis zum Waldwirtschaftsweg.
    Ich muss schon sagen, die von Metzeler haben schon was tolles zusammengebacken.
    Der Reifen ist jederzeit gut zu fahren und läßt sich handlich bewegen ohne kippelig oder nervös zu wirken.
    Grip war jederzeit vorhanden, es gab keine Rutscher, egal welche Wetterverhältnisse oder Straßenbeläge.
    Gefahren wurde sowohl Solo und mit Sozia, das beeindruckte den Reifen in keinster Weise.
    Kurzum, von meiner Seite gibt es bis jetzt nichts Negatives zu berichten. Zum Vergleich der vorher gefahrenen Reifen, der währen Dunlop Roadsmart 2 und Metzeler Tourance, bin ich mehr als zufrieden. Verschleiß konnte ich noch nicht großartig feststellen, ich werde aber noch mal genauer messen und schauen wie der Reifen sich schlägt.
    Sägezahnbildung ist nicht mal ansatzweise zu erkennen, da war ich vom Roadsmart ganz andere Sachen gewohnt.
    Von meiner Seite bekommt der Reifen eine klare Empfehlung, Daumen hoch.

    Ich hoffe meine positiven Eindrücke kommen einigermaßen rüber, mir fehlt darin noch die Übung.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.954

    Standard

    #9
    Hallo Matrix,
    Du bist ja voll des Lobes

    Wie sieht's denn mit der Geräuschentwicklung aus? Larsi hatte da was in einem anderen Forum gefunden:

    .....
    Ergebnis nach 1350 km mit dem 01:
    Fahrverhalten super, nicht so knackig direkt wie der M7 RR aber ok, bei Nässe (in Garmisch hats Samstag geschüttet) absolut ok.

    ABER:
    Der Vorderreifen ist geräuschmäßig eine einzige Katastrophe. Wie schon die Profilgestaltung vermuten ließ (gleiche Blocklänge über dem Umfang) läuft er bei 65 km/h in Resonanz, danach leicht ruhiger um dann ab 45km/ bis zum Stillstand die Leute ringsum zu erschrecken. Ein alter LKW oder ein Lagerschaden ist leiser.
    Unsere Gruppe hatte drei weitere Moppeds mit diesem Reifen, S1000XR, K1300, R1200RS.
    Alle zeigen das gleiche Fehlverhalten.

    Wir haben den Metzeler Stand besucht, die uns dann in den Technikbereich weiter geleitet haben.
    Die Diskussion war zunächst etwas zäh, dann kam aber immer mehr raus, dass es bekannt ist und je länger wir da waren umso mehr Kunden kamen mit der gleichen Problemstellung.
    Leider gibt es nur die Möglichkeit, den Reifen über den Händler zu reklamieren was aber wenig Erfolg haben dürfte, da ein Austausch auf einen anderen 01 keine Abhilfe bringt. Ein Kunde war da, dem hat der Händler insgesamt vier Stück montiert, keine Änderung.
    .....
    Welche Erfahrung hast Du diesbezüglich gemacht?

  10. Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    Moin HaJü,
    bis jetzt ist noch nichts davon zu hören.
    Von der Laufleistung komme ich jetzt in diesen Bereich, am WE kommen wahrscheinlich noch ca. 400 KM dazu.
    Schauen (hören) wir mal.


 
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Roadtec 01
    Von Gerdos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 10:32
  2. Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!
    Von R1-Rider im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 17:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:32
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:46
  5. Metzeler ROADTEC Z6 für R1100GS
    Von billy im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:23