Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 200

METZELER ROADTEC 01

Erstellt von matrix, 28.06.2016, 20:46 Uhr · 199 Antworten · 37.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.414

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Super Idee den MPP in den Vergleich einzubauen! Ein Kumpel auf der Bandit mag den nicht mehr hergeben...
    Ja, die AH-Runde...
    Wenn man an "klassischen" Motorradtreffs vorbei fährt, sieht man den MPP mit dem charakteristischen Profil noch sehr häufig auf den Motorrädern montiert.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.398

    Standard

    #42
    ich mochte den MPP nie.... Anfangs gut, nach ca 1000km kippelig vorne, Grip ausreichend.

    Das konnten andere immer besser.

    Der RT01 ist wirklich so gut wie beschrieben, allerdings nicht so gut wie der M7RR. Dafür hält er länger...


    jm2c.

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.392

    Standard

    #43
    Der Michelin Pilot Power ist zu seiner Zeit ein Quantensprung in der Motorradreifen Palette gewesen .

  4. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #44
    Ich habe mir jetz endlich auch den RT01 montiert, nachdem er ja im Frühjahr nicht lieferbar war. Ein Sirren war nur in demGeschwindigkeitsbereich von ca. 40 km/h festzustellen. Kein Vergleich zu den Michelin oder dem Bridgestone A 40.
    Er füllt sich ein wenig unhandlicher, aber dafür satter an. Heute ging noch icht soviel. Ich habe ihn erst mal erstmal einfahren müssen und ein paar Rutscher gehabt, Klar es ist ja kalt , oft noch feucht. Morgen geht es in das Bergische Land. Ich werde berichten.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.398

    Standard

    #45
    Bergisches? Dann achte auf ne silberne multi mit ktm-topcase.....

    Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #46
    Ich bin heute über 300 km gefahren. Das ist genau der Reifen den ich brauche. Super Haftung und stabil in den tiefen Schräglagen. Das gibt richtig Vertrauen und das bei den kühlen Temperaturen ( zwischen 7 und 10 Grad ) . Ich habe meinen Reifen gefunden und brauche nicht weiter Suchen.

    Zwei Multis habe ich gesehen , eine rote und eine weiße.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.398

    Standard

    #47
    Viele GSsen habe ich nicht gesehen....doch alles Warmduscher?

    BTW: Ich habe den RT01 gestern runter geschmissen. Nach 5600km war er wirklich am Ende. Bei der Multi hatte das den negativen Effekt, daß er störrisch wurde und die Fuhre nur noch schwer einlenkte.

    Aber ok, ist halt ein Touringreifen.

  8. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Viele GSsen habe ich nicht gesehen....doch alles Warmduscher?

    BTW: Ich habe den RT01 gestern runter geschmissen. Nach 5600km war er wirklich am Ende. Bei der Multi hatte das den negativen Effekt, daß er störrisch wurde und die Fuhre nur noch schwer einlenkte.

    Aber ok, ist halt ein Touringreifen.
    bis wieviel km war er gescheit fahrbar ?

    und nun kommt drauf ??


    lg

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.398

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    bis wieviel km war er gescheit fahrbar ?

    und nun kommt drauf ??


    lg
    Bis 4500 war alles ok, dann wurde er langsam störrisch. Soll heissen: Das Moped benötigte mehr Kraft zum Einlenken und wurde in tiefer Schräglage zunehmend kippelig. Ab 5000km wars nervend.
    Der Vorderreifen hätte noch ausreichend Profil für mehr, aber das wollte ich mir nicht mehr antun. Das Leben ist zu kurz um sich über sowas zu ärgern.
    Der Hintere war blank, Verschleissgrenze lange erreicht und seit ca. 300km eher illegal...

    Nicht zu vergessen: Auf der Multistrada, nicht GS!

  10. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #50
    klar ist das nicht zu 100% übertragbar, aber der charakter eines reifens bleibt trotzdem.

    was fährst du nun aktuell ?

    lg


 
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Roadtec 01
    Von Gerdos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 10:32
  2. Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!
    Von R1-Rider im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 17:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:32
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:46
  5. Metzeler ROADTEC Z6 für R1100GS
    Von billy im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:23