Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Diskutiere Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du machst hier den gleichen Fehler..im Post und sehr wahrscheinlich auch beim Termin in Osche. Frischlinge verabreden sich für ein...
B

Bodo2009

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
du bist so lieb zu mir...

luftdruck war kalt 2.3 vorne und hinten gem. metzler und max. eine halbe Stunde reifenwärmer vor den turn.

und ja, nicht jeder beim Rennstreckentraining kann rossi, deswegen gibt es ja auch meistens 4 leistungsgruppen.

aber auf meine erste Antwort bist du nicht drauf eingegangen.
Du machst hier den gleichen Fehler..im Post und sehr wahrscheinlich auch beim Termin in Osche.

Frischlinge verabreden sich für ein Training...womöglich noch mit Transponder (wegen Gruppeneinteilung)...klar macht man sich vorher schlau..was geht hier so

nun die ganz Schnellen so um 1.30, 1.40 ist so die Schallgrenze für Hobbysportler, 1.50 sollte mit der KiloS schon gehen

1. Turn...meine Fresse 2.04 und ich hab ja nicht einmal den Kurveneingang getroffen...und Bremspunkte..ja leck wo sind die denn

und schon kommt was kommen muss.....Gerade GAS....Bremspunkt einfach mal schätzen...Kurvenspeed..hoffentlich kommt kein Roller und schnupft mich auf...Aufrichten...FEUER...die TC blinkt wie wild........

Ich wette!! Du bist den ganzen Tag in Osche nicht ansatzweise so rund gefahren wie auf Deiner Hausstrecke wenn es pressiert.....

Würdest Du /Frischlinge...einen Tag nur rund fahren, mögliche Einlenkpunkte und Bremspunkte im Hirn verankern (wie auf der Hausstrecke) und dann am nächsten Tag das ganze auf Zug....fallen alle Wunsch/Zielzeiten, die TC schafft nicht und der Reifen bleibt ganz

LG
Bodo
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
1.53 schafft man ja mit Motorbremse!
Um was gehts hier ? Um den Mp7RR für die GS? Oder um Zeiten mit einer RR in Osche?
Wer mit einer RR in Osche 1.50er schafft der sollte vielleicht besser in die Alpen 125er jagen.

2007 mit einer Serien Triumph 600 3 Zyl. laut Boxenmonitor 1.41 im Rahmen der SSP B.
Foto hab ich noch.

Sorry, aber auch am Thema vorbei. Bodo hat schon Recht. Mit einer RR geht VIEL mehr.
 
B

Bodo2009

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
ich bewerte Zeiten eher nicht, es wird immer jemanden geben der schneller ist....meine Buddyline Melly wird 95% des Forums eindosen...

man sollte nur halt aufpassen, aktuelle Sportreifen schaffen bei sehr erfahrenen Fahrern durchaus respektable Rundenzeiten, Frischlinge zerstören den gleichen Reifen nach wenigen Runden....
daran ist aber nicht der Reifen schuld.

Melly ist jetzt auch böse geworden....in unseren KTM-Cupy-Kombis war das Geschlecht nicht ganz so schnellk erkennbar...:coo8ol:

Melly


https://www.german-speedweek.de/content/media/722_Continental SuperDuke Battle - Qualifikation 2.pdf
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist aber ein Conti Racattack ... kein Metzeler :rollleyyes:
 
B

Bodo2009

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
war 2008-2012 vorgegeben...mit einem K2 knackt melly die 37 !
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
U

Sorry, aber auch am Thema vorbei. Bodo hat schon Recht. Mit einer RR geht VIEL mehr.
Es war eine R keine RR. Und klar geht da mehr. Auch bei mir. Aber nicht viel mehr. Körperliche Einschränkungen berücksichtigt.

Aber ich finde es toll das es in keinen Forum der Welt Gruppe 3 und Gruppe 4 Fahrer gibt in denen sich so knapp 75 % aller Teilnehmer an Rennstreckentrainings aufhalten :eek:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Meine Herren, was ein Thread...ein oder zwei Leute haben Ahnung, der Rest geballtes Halbwissen (schliesse ich ich mit ein)... Da wird über Material diskutiert, das in Regel viel mehr kann, als der Fahrer.... Ich halte es da lieber mit Dieter Nuhr.
Und wer auf der Rennstrecke auf die Schnauze fällt und es dann auf den Reifen schiebt.... naja... DA habe ich andere Erfahrungen

Natürlich brauchen 99% der GS keinen M7, weil auch der Grip eines A3 ausreicht.
Ist trotzdem geil mit dem M7 - will ich haben ;)
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@der Maxell36 fehlte noch. Dann ist der Kreis der Halbwissenden ja komplett.
>Ironie aus<
Ja Kai, wie du schon sagtest. Das ist doch ein Sinn eines Forums oder? Da darf sich jeder tummeln, ob Ahnung oder nicht.
Wenn man hier liest und die Kunst beherrscht Brauchbares vom Unsinn zu trennen, dann geht das doch.

Der M7RR End. kommt leider zu spät. Für meine Rennstrecken Einsätze habe ich mir jetzt einen Satz TKC80 montiert.
Warum ? Weil ich überwiegend neben dem Kurs durch die Pampa fahre, weil ich das mit dem Bremsen und den Kurven
nicht so drauf habe. Deshalb ist meine Rundenzeit in Osche auch so um 1.40 (mit Abkürzungen)


Könnt mich immer köstlich amüsieren wenn ich mir in YT schon mal div. Videos von diesen berüchtigten "Renntrainngs" anschaue.
Leider sind die meisten dieser Art lediglich eine Bündelung von finanziellem Ertragsdenken der Veranstalter.
Es gibt nur wenige die gut sind, wo auch richtig schnelle Leute dabei sind.
Wo findest du denn heute ein Renntraining, wo echte Rennmaschinen teilnehmen? Selten.
Dafür gibts in Deutschland kaum noch etwas brauchbares.
Btw. Was man mit einer GS auf der Rennstrecke will wird mir wohl immer verborgen bleiben.

Aber.......sorry lieber TE. Schon wieder am Thema vorbei.
Wenn jemand den neuen M7 auf seine GS schnallen will, sage ich: Gute Wahl. Aber ist auch egal, denn es gibt keine GS Reifen
die weniger können als der Standard-GS Fahrer.

Damit sind wir wieder zusammen lieber Kai.
Schöne Grüsse:smoke:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich bin und hab den Grössten,bin der Schönste und fahr am Schnellsten......BASTA.......
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich dachte immer von Vorteil wäre der dickste :):p :lachen:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
:lachen::lachen::lachen:Brauchst Du auch einen dritten Ski zum Lenken?

Herrlich hier!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
@der Maxell36 fehlte noch. Dann ist der Kreis der Halbwissenden ja komplett.
>Ironie aus<
Ja Kai, wie du schon sagtest. Das ist doch ein Sinn eines Forums oder? Da darf sich jeder tummeln, ob Ahnung oder nicht.
Wenn man hier liest und die Kunst beherrscht Brauchbares vom Unsinn zu trennen, dann geht das doch.

Der M7RR End. kommt leider zu spät. Für meine Rennstrecken Einsätze habe ich mir jetzt einen Satz TKC80 montiert.
Warum ? Weil ich überwiegend neben dem Kurs durch die Pampa fahre, weil ich das mit dem Bremsen und den Kurven
nicht so drauf habe. Deshalb ist meine Rundenzeit in Osche auch so um 1.40 (mit Abkürzungen)


Könnt mich immer köstlich amüsieren wenn ich mir in YT schon mal div. Videos von diesen berüchtigten "Renntrainngs" anschaue.
Leider sind die meisten dieser Art lediglich eine Bündelung von finanziellem Ertragsdenken der Veranstalter.
Es gibt nur wenige die gut sind, wo auch richtig schnelle Leute dabei sind.
Wo findest du denn heute ein Renntraining, wo echte Rennmaschinen teilnehmen? Selten.
Dafür gibts in Deutschland kaum noch etwas brauchbares.
Btw. Was man mit einer GS auf der Rennstrecke will wird mir wohl immer verborgen bleiben.

Aber.......sorry lieber TE. Schon wieder am Thema vorbei.
Wenn jemand den neuen M7 auf seine GS schnallen will, sage ich: Gute Wahl. Aber ist auch egal, denn es gibt keine GS Reifen
die weniger können als der Standard-GS Fahrer.

Damit sind wir wieder zusammen lieber Kai.
Schöne Grüsse:smoke:
guter Beitrag.... und ich musste wegen der TKC80 in der Tat laut lachen.... :)

Na klar darf jeder seinen Beitrag leisten.
Aber du wirst von mir keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich einen Reifen schlecht mache... Ich finde, das sollte sich kaum einer von uns hier einbilden.. so als Hobbyfahrer.. Das erkennst man z bsp an dein teilweise unsäglichen komischen Beiträgen zum A3, die mit Fakten zum grössten Teil nichts zu tun haben. Hier gibt es ein paar wenige, die verdienen z bsp ihr Geld mit und im Umgang von Reifen oder sind jede Woche seit Jahren auf den Rennstrecke - denen höre ich genau zu.
Und wenn ich mal mit dem einen oder anderen über Kreuz liege, dann immer nur deshalb weil ich sein subjektives Urteil eher nicht.. sagen wir nachvollziehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Kai
Das Thema Reifen ist sicherlich eines der am meisten kontroversen Themen. Nicht nur hier.
Wenn man wie wir beide schon etwas länger im Forum ist, dann kennt man die Leute, die was Reifen angeht etwas von ihrem Job verstehen. Stichwort Reifentester.
Nicht immer bin ich mit manchen Ergebnissen konform. Das liegt aber daran das jeder einzelne hier seine eigenen
Ansprüche, die ja sehr unterschiedlicher Natur sind, im Vordergrund sehen will.

Wie bei dir, nur anders formuliert.:nicken:
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Habe mal bei Metzeler nach gefragt.
Die Reifenwerke von Metzeler sind im Moment so ausgelastet das sie den
Produktionsstart des M7RR Enduro bis auf weiteres zurück gestellt haben.
Ein neuen Termin für den Produktionsstart gibt es noch nicht.
 
H

Hekki

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
1
Hy Bazinga , bin gerade erst dem Forum beigetreten . Ich komme direkt aus dem Rennsport ( und das vom Hy Level ) , bin die ganzen letzten 30 Jahre Supersportler oder Nakeds gefahren ( immer aus der 1 Literklasse ) und habe mir jetzt die erdte GS 1250 gekauft . Meine Kunden , Freunde und auch mein Sohn fahren nach wie vor RR , ZX10 ; K1300 S usw , HM , ich würde dich gerne einmal treffen mit deiner 125er , du bist der Grund warum ich mich angemeldet habe . Diese elenden Schwätzer und Ahnungslose gab es leider zu Hauf in meinem Sport bzw Beruf ( wie gesagt , der Rennsport ) .Ich wäre sogar bereit die letzten 2 Gänge sperren zu lassen , das wäre lustig wenn wir unten am Berg anfahren und du dich wunderst wenn deine Spiegel am Berg oben weg sind . Tja , die hat dann ein GS Fahrer abgeschraubt ohne das du es gemerkt hast . Wenn jemand dieses Motorrad noch nicht wirklich gefahren jat , sollte sich mit solchen Kommentaren zurückhalten . Die einzige echte Grenze die dieses Motorrad am Limit hat , sind die Standardreifen . Lg Hekki
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:Super: Es geht weiter ... :bier:
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
#37
Da such ich verzweifelt auf der Metzeler HP nach diesem Super Spezial Highspeed Reifen der alle fehlenden Fähigkeiten
der Standard GS Fahrer kompensieren kann und soll.
Jetzt lese ich das er doch nicht kommt. Schade. Ich hatte mich schon auf die fragenden Gesichter gefreut wieso denn
dieser alte Mann mit seiner GS-ADV, dem Riesenschiff, mit Enduroreifen bestückt, diesen vermeintlichen, verkappten
Möchtegern Rossis in der Eifelserpentine den Schneid sowas von abgekauft hat. Echt schade.
Erst gestern wieder......2x 1 Liter Hi-End Klasse mit Gelbschildern vor mir her geeiert, bis es mir dann zu blöd wurde
diesen vermurksten Fahrstil weiter anzuschauen.

Aber der M7RR wär mal ein Versuch gewesen. Bin aber mit meinem Michelin Road5 Trail sehr zufrieden. Egal.

Grüsse aus der Eifel
 
Thema:

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Tausche 17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen

    17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen: Möchte meinen Super Moto-Umbau zurückbauen.Tausche deshalb 17 Zoll Felgensatz mit sehr guter Bereifung gegen serienmässigen Speichenfelgen-Satz.Am...
  • Biete Sonstiges Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€

    Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€: DOT 0810 schön rund gefahren. FP 10€ plus Porto.
  • Metzeler Sportec M1 NEU

    Metzeler Sportec M1 NEU: Verkaufe Metzeler Sportec M1 120/70 ZR 17 Preis 85€ inkl. Versand
  • gebrauchte Metzeler Sportec M3

    gebrauchte Metzeler Sportec M3: Verkaufe gebrauchte Metzeler Sportec M3 in der Dimension 120/60 ZR17 und 180/55 ZR17. Die Reifen sind noch für ein paar Kilometer gut. Preis VB...
  • gebrauchte Metzeler Sportec M3 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Tausche 17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen

    17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen: Möchte meinen Super Moto-Umbau zurückbauen.Tausche deshalb 17 Zoll Felgensatz mit sehr guter Bereifung gegen serienmässigen Speichenfelgen-Satz.Am...
  • Biete Sonstiges Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€

    Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€: DOT 0810 schön rund gefahren. FP 10€ plus Porto.
  • Metzeler Sportec M1 NEU

    Metzeler Sportec M1 NEU: Verkaufe Metzeler Sportec M1 120/70 ZR 17 Preis 85€ inkl. Versand
  • gebrauchte Metzeler Sportec M3

    gebrauchte Metzeler Sportec M3: Verkaufe gebrauchte Metzeler Sportec M3 in der Dimension 120/60 ZR17 und 180/55 ZR17. Die Reifen sind noch für ein paar Kilometer gut. Preis VB...
  • Oben