Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Metzeler Tourance

Erstellt von sk1, 05.04.2012, 07:28 Uhr · 16 Antworten · 2.788 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Metzeler Tourance

    #1
    Hallo zusammen,

    fährt eigentlich noch jemand den Tourance auf der 12GS?? Bin den viele Jahre auf der 1150GS gefahren. Für die Touren-Urlaube war der immer Perfekt.

    Mit Kauf der 12GS bin ich auf moderne Reifen wie TR91 umgestiegen. Fürs sportliche Fahren + Touren ist der Klasse.

    Denke aber gerade darüber nach bei meiner Sommer Tour nach "Cap de Finestre", wo doch viele Kilometer zusammen kommen und auch vielleicht die eine oder andere schlechte Straße kommt, den Tourance wieder drauf zu machen??

    Hat jemand damit Erfahrung. Hat die 12GS eventuell zu viel Leistung für den "alten" Reifen.

    Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Hallo Stefan
    Meine letzten 4 Sätze waren Tourance. Ich bin nicht unbedingt jemand, der extremen Grip auf dem letzten Millimeter der Aussenflanke braucht, fahre hauptsächlich Touren (und zur Arbeit). Mir hält ein Satz zwischen 13 und 15'000 km.
    Ich find den Reifen Klasse.
    Gruss
    gerry

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    fährt eigentlich noch jemand den Tourance auf der 12GS?? Bin den viele Jahre auf der 1150GS gefahren. Für die Touren-Urlaube war der immer Perfekt.

    Mit Kauf der 12GS bin ich auf moderne Reifen wie TR91 umgestiegen. Fürs sportliche Fahren + Touren ist der Klasse.

    Denke aber gerade darüber nach bei meiner Sommer Tour nach "Cap de Finestre", wo doch viele Kilometer zusammen kommen und auch vielleicht die eine oder andere schlechte Straße kommt, den Tourance wieder drauf zu machen??

    Hat jemand damit Erfahrung. Hat die 12GS eventuell zu viel Leistung für den "alten" Reifen.

    Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Gruß Stefan

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan
    Meine letzten 4 Sätze waren Tourance. Ich bin nicht unbedingt jemand, der extremen Grip auf dem letzten Millimeter der Aussenflanke braucht, fahre hauptsächlich Touren (und zur Arbeit). Mir hält ein Satz zwischen 13 und 15'000 km.
    Ich find den Reifen Klasse.
    Gruss
    gerry
    Genau für diesen Zweck bisher immer noch Spitze.

  4. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #4
    Ich fahre seit dem 2. Satz immer den Tourance. Nicht den EXP. Der Reifen ist top und hält auch sehr lange. Gerade letzte Woche wieder neue drauf.

    Ich hoffe das der noch lange produziert wird.

    Und zu viel Leistung der GS für den Reifen? Wieviel Leistung hat denn Deine? 150 PS?

    Für meine jämmerlichen 98 PS hat der wohl nur ein müdes Lächeln übrig

  5. Beduine Gast

    Standard

    #5
    Ja, ich! Den Tourance fahre ich sehr gerne, vor allem wenn ich grössere Touren geplant habe. Den Torance EXP hatte ich einmal drauf, für die etwas schnelleren Touren am Wochenende, und er hat 3500 km gehalten. In Zukunft werde ich mir für die schnellen Wochen dann aber wohl eher einen Conti Road Attack oder MPR aufziehen.

    Den Tourance kann ich, als zügiger Vielfahrer, jedenfalls sehr empfehlen!

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Hi Stefan,

    der "alte" Tourance ist genau dafür perfekt. Einige schnelle Runden sind damit auch drin.
    Aber.... der ist definitiv bei Nässe nicht mehr up-to-date. Das können die "Neuen" erheblich besser.

    Aber zum gemütlichen Touren sicher sehr gut. Und haltbar!

    Gruß
    Mac

    PS: Das bekannte Bild von mir mit der funkenden Q, das war der alte Tourance!

  7. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #7
    Hi,

    jedes Mal, wenn ich einen neuen Reifen benötige, mache ich rum, lese seitenweise Berichte etc... und zum Schluß kommt doch wieder der alte Tourance drauf.
    Warum?
    Weil er mich bisher in noch keiner Situation im Stich ließ.

    Ich fahre gerne lange, ausgedehnte Touren mit bis zu 600 km am Tag. Natürlich sind da auch Autobahnpassagen für die Anreise drin.
    Meistens fahre ich zu Zweit und bei Urlaubstouren auch mit bis zu 3 Koffern.
    Alleine kann es auch schon mal bis an die Kante gehen um den den Angststreifen verschwinden zu lassen. Was ich allerdings bei Nässe und mit Sozius aus Verantwortung ihr ggü. nicht mache.
    Wird die (nasse) Kurve dann doch etwas zu eng, merke ich schon, dass der Reifen wegrutschen will. Eine kleine Korrektur - und es passt wieder. Vorausgesetzt, man hat sie Reserve. Bisher hats immer gereicht.

    Die Kilometerleistung des Tourance sind vorne um die 13 - 14.000 km. Hinten sind es ca. 9.000 km.

    Gruß
    Hogi

  8. Beduine Gast

    Standard

    #8
    Ach ja, Angststreifen
    Den gibt's auch an meinen Tourance garantiert nicht, was ja wohl auch einiges über mein Vertrauen zu dem Reifen aussagt, da ich meisst mit Sozia unterwegs bin!

  9. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,

    wir haben letztes jahr auch eine Tour zum Cap de Finestre gemacht.

    Bei uns waren es so an die 6500 km.

    Ich hatte auf meiner GS (1100) den Conti Trail Attack drauf und es war kein Problem mit den kilometern. Ich denke das alle moderen Reifen die Laufleistung bringen wenn du nicht gerade einen reinrassigen Sportreifen drauf machst.

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #10
    Tourance ist ein sehr guter Reifen.
    Schließe mich meinen Vorrednern an.
    Kann den Reifen auch nur empfehlen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47