Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Metzeler Tourance

Erstellt von sk1, 05.04.2012, 07:28 Uhr · 16 Antworten · 2.789 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #11
    Danke euch für die vielen Antworten. Ich habe noch bis Mitte Mai Zeit. Aber ich habe das komische Gefühl, dass ich für die Tour den alten Tourance auf die 12GS drauf mache.

    Ich war bis zum kauf der 12GS auch immer ein Fan des Tourance.

    Da die TÜ zum einen zur 1150 doch ordentlich mehr Bumms hat, und vor allem zum anderen auch viel bessere Bremsen hat, die mich dazu verleiten ordentlich in die Kurve zu bremsen, hatte ich mich mit Kauf der TÜ für den TR91 entschieden. Da gibt es auch nix zu meckern. Der hält aber nur so um die 6000km.

    Bei der geplanten etwas längeren Tour möchte ich nicht bei den letzten Tagen einen Reifenwechsel unterwegs machen müssen. Auch fahre ich bei einer Tour nicht ganz so zügig. Also sollte der Tourance schon passen.

    Gruß

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Bei der geplanten etwas längeren Tour möchte ich nicht bei den letzten Tagen einen Reifenwechsel unterwegs machen müssen. Auch fahre ich bei einer Tour nicht ganz so zügig. Also sollte der Tourance schon passen.
    Wer Dir wegfährt wenn Du den Tourance drauf hast den hälst Du (auf öff. Straßen) auch mit einem anderen Reifen nicht. Er rutsch gelegentlich etwas weg, ist aber völlig harmlos.

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #13
    Wie jetzt wegfahren

    Ne ehrlich, es kribbelt mir ja schon wenn da einer schneller fährt. Aber ich kann mich zügeln. Außerdem soll es auf einer Tour ja auch entspannt zugehen. Da darf einer auch mal weg fahren

    Und wenn ich ehrlich bin, bin ich es auf der Renne gewohnt, dass die meisten (nicht alle) Jungs schneller fahren.

    Gruß

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen

    Und wenn ich ehrlich bin, bin ich es auf der Renne gewohnt, dass die meisten (nicht alle) Jungs schneller fahren.

    Gruß
    ach komm....

    kann doch nicht sein!

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #15
    Doch leider

    Im Januar in Cartagena war ich, obwohl ich mit der KTM ganze 6 Sekunden scheller war als im Vorjahr mit der MM, ca. der 10 langsamste von ca. 80 Teilnehmer. Mann muss aber auch sagen, dass Piloten wie Robin Harms, Lukas Pesek ...... dabei waren. Wenn man die sieht, wird einem ganz schwindelig

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Doch leider

    Im Januar in Cartagena war ich, obwohl ich mit der KTM ganze 6 Sekunden scheller war als im Vorjahr mit der MM, ca. der 10 langsamste von ca. 80 Teilnehmer. Mann muss aber auch sagen, dass Piloten wie Robin Harms, Lukas Pesek ...... dabei waren. Wenn man die sieht, wird einem ganz schwindelig
    Jep, das kann teilweise shcon frustrieren... man fährt sich den Allerwertesten ab, und dann kommt da ein Schnösel völlig tiefenentspannt locker an einem vorbeigeblasen.... muss das sein??

  7. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen
    ... Wird die (nasse) Kurve dann doch etwas zu eng, merke ich schon, dass der Reifen wegrutschen will. Eine kleine Korrektur - und es passt wieder. Vorausgesetzt, man hat sie Reserve. Bisher hats immer gereicht.
    Bei mir hat es im letzten Jahr bei Regen nicht mehr gereicht, aus der Rechtskurve heraus, inkl. Sozia und Gepäck, ohne xtreme Schräglage rutschen wir gemeinsam 30m auf der Gegenfahrbahn in die Böschung hinein.
    Zum GLÜCK kam uns keiner entgegen. Fahrbahn überprüft, aber nichts aussergewöhnliches entdekt.

    Schock für alle Beteiligten. Nun mache ich mir Gedanken, ob ich den Tourance noch ein 6. mal aufziehen lassen soll!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47