Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Metzeler Tourance

Erstellt von styleGS, 23.06.2006, 20:58 Uhr · 101 Antworten · 16.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard Metzeler Tourance

    #1
    Hallo,

    habe nun schon viele Beiträge von euch gelesen und muss euch nun auch meine Erfahrung mit meiner "Q" und Ihrer SUPER-Sohlen erzählen.

    Bin zwar noch ein "junger" GS Fahrer, habe jedoch mittlerweile schon einige Sätze eben gemacht. Fahre jetzt die besten Reifen, die ich je gefahren habe. Und das sind die Metzeler Tourance, ob auf Nasser oder Trockener Strasse sowie auch Pass-Strassen, der Reifen hält und hebt in jeder Kurve. Hatte zuvor Anakee montiert, ist aber meiner Meinung nach nicht soooo "GUT", der Reifen schmierte ab und an auf meiner HAUSSTRECKE. Von den TW101/102 halte ich auch nichts. Diese machen deutlich weniger KM und vom Gefühl mit der Strasse zu reden kommt überhaupt nicht auf.

    Zum Abschluss nur noch eins, ICH bin der grösste FAN des Tourance und hoffe das Ihr meiner Meinung folgt und schon Tourance Fans seid oder durch meinen Artikel dazu werdet.

    Zum Abschluss immer am Gas bleiben!!!
    styleGS

  2. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #2
    Hi,

    Entschuldigung, aber du hast warscheinlich noch nie nen vernüftigen Reifen gefahren, anderst kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

    Glaub mir, da gibt es erheblich bessere Reifen, als die ollen Tourance.

  3. Anonym3 Gast

    Standard Sache des Vertrauens..

    #3
    Servus styleGS

    ..herzlich willkommen hier..und mit Deiner Meinung hast du dich schon richtig hier im Forum eingeführt.. Heikles Thema für manchen GS Fahrer..ach herje.. die sind auch noch so sensibel..

    Grüße aus dem Allgäu..

    ..Hertzi.

  4. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Nach 2 Dunlop D607 habe ich den Tourance drauf,war bis auf Rutschprobleme bei Nässe ganz zufrieden,jetzt nach ca. 8000KM schmiert er in allen Bereichen bei 2mm Profiltiefe weg.Profil zeigt ein eigenartiges Laufbild,vorn mit 1mm hohen Absatz am Profilblock.Werde jetzt mal den Battlewing probieren,sonst bleib ich beim Dunlop.Gruss Klaus

  5. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Harald
    Hi,

    Entschuldigung, aber du hast warscheinlich noch nie nen vernüftigen Reifen gefahren, anderst kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

    Glaub mir, da gibt es erheblich bessere Reifen, als die ollen Tourance.
    Hallo Harald!

    Dann laß uns doch mal an deinen gesammelten Erfahrungen teilhaben.

    Ich persönlich kenne nur ( auf 4 Ventil GS ) Metzeler Tourance, Metzeler Enduro 4, Michelin Anakee, Pirelli Scorpion und Conti TKC 80.

    Für mich klar der beste Reifen, was die Allroundfähigkeiten betrifft, ist der Tourance.

    Wenn man nicht immer auf der letzten Rille unterwegs ist ( dann wahrscheinlich auf Michelin Pilot Road oder Dunlop D 607 ) und Wert auf Laufleistung legt, führt am Tourance kein Weg vorbei.

    Der neue Bridgestone Battlewing wäre auch eine Überlegung wert, den muß ich aber erst noch fahren, um mir ein Urteil bilden zu können.

    Die bisherigen Aussagen waren durchweg positiver Art.

    Noch eine Anmerkung zum Schluß:

    Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 35 - 40000 Km meinerseits pro Jahr bei allen Witterungsbedingungen kannst du davon ausgehen, daß ich durchaus in der Lage bin, einen vernünftigen Reifen zu erkennen.

    Der Metzeler Tourance ist vernünftig!!!

    Da werden mir sicher tausende von zufriedenen Tourancefahrern zustimmen.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BMW-Max

    Der Metzeler Tourance ist vernünftig!!!

    Da werden mir sicher tausende von zufriedenen Tourancefahrern zustimmen.
    Jawolllll !!!

    Willi

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Hallo Harald!
    Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 35 - 40000 Km meinerseits pro Jahr bei allen Witterungsbedingungen kannst du davon ausgehen, daß ich durchaus in der Lage bin, einen vernünftigen Reifen zu erkennen.

    Der Metzeler Tourance ist vernünftig!!!
    Fahre etwa gleich viel unter ähnlichen Umständen und kann Dir nur Recht geben!!!

  8. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #8
    Hallo,

    der Tourance ist vernünftig.......da stimme ich durchaus zu.

    Aber ich will nicht nur nen vernünftigrn Reifen fahren, sondern den Besten, den es für meine Anforgerungen gibt und das ist derzeit der Pilot Road.......auf der Straße jedem Pseudogeländereifen ala Tourance haushoch überlegen und auf nem Schotterweg auch noch zu gebrauchen........und glaube mir, auch ich habe die anderen alle gefahren.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Ich finde beim Tourance nebenbei noch 2 Details schön: 1. billigster Reifen, 2. in D hergestellt. Und das bei guten Allround-Eigenschaften. Was will man mehr?

    Ich bin bisher noch nicht den Dunlop und den PR gefahren aber der Tourance hat mir bisher ein gutes Gefühl vermittelt, im Regen bietet er bisher genug Grip, im Trockenen ist er transparent. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich über 12 - 15.000 km komme. Bin jetzt bei 5.500 und er hat schon deutlich gelitten. Aber für den Preis könnte er auch nur halb so lange halten und wäre immer noch ein "Angebot"!

  10. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #10
    Hi,

    ich bin mit der Tourance zufrieden. Hinten nach über 11000 km noch 5mm Profil, was will man mehr? Für jemanden, der viel fährt und nicht auf dem letzten Zacken unterwegs ist, sicher ein optimaler Reifen. Bisher noch nie gerutscht, weder unter 0, bei Nässe und im Sommer. Nur Bitumen mag er nicht, aber da ist er sicher nicht alleine

    Grüsse,
    András


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47