Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Metzeler Tourance

Erstellt von styleGS, 23.06.2006, 20:58 Uhr · 101 Antworten · 16.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #11
    Hallo Freunde,hatte vorher schon meine Erfahrungen bezüglich D607 und Tourance geäussert ,war am Wochenende auf einem Motorradtreffen(800 Mann),dort waren für das gleiche Motorrad genau entgegengesetzte Meinungen von Einigen vertreten worden.Manche meinten,es wären bei gleichen Typen verschiedene Gummimischungen oder sogar veränderte Profilgestaltung verwendet worden!!Wer soll da noch durchblicken!Es wäre wünschenswert,wenn sich mal ein Profi aus der Reifenindustrie äussern würde(kein Händler)!Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    @ Klaus:
    Was soll da objektiv bestätigt werden? Der Tourance ist für das Gros der Fahrer ein guter Reifen, unter Berücksichtigung aller Eigenschaften.

    Wer gerne mehr im Dreck wühlt wird mit anderem glücklicher werden, wer gerne Straße fährt, braucht mehr Grip und wählt eine Straßenmischung.

  3. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #13
    Hallo Andreas,bin ganz Deiner Meinung.War halt erstaunt,dass auf dem Treffen so unterschiedliche Beurteilungen geäussert wurden. Gruss Klaus

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #14
    Eigentlich ist doch egal, was die Anderen sagen, oder? Man ist mit seinem Reifen zufrieden oder nicht, das Urteil bildet man sich doch selbst. Und ich bin mit meinem Tourance ganz gut bedient, habe 5500km in den letzten 7 Wochen damit zurückgelegt, für mich ein absolut passender Reifen für meine Q und mich.

    gruss
    stephan

  5. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Noch eine Anmerkung zum Schluß:

    Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 35 - 40000 Km meinerseits pro Jahr bei allen Witterungsbedingungen kannst du davon ausgehen, daß ich durchaus in der Lage bin, einen vernünftigen Reifen zu erkennen.

    Der Metzeler Tourance ist vernünftig!!!

    Da werden mir sicher tausende von zufriedenen Tourancefahrern zustimmen.

    Gruß aus Bayern

    MAX
    also ich fahre nur " 20000 km" im jahr, habe den tourance auf der f650 auf der f650gs, auf der dr800 und jetzt auf der 1150 gs adv drunter und kann nur sagen das ist der beste.
    was nässe angegeht, wenn man nicht fährt wie im trockenen ist er immer noch gut. habe auch schon viele andere ausprobiert aber komme immer und nun nur noch auf den tourance.
    langlebigkeit ist er perfekt +- 15000km

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #16
    Moin,

    den Tourance würde _ich_ nur montieren, wenn ich eine "Weltreise" vor mir habe, bzw. einen Reifen suche, der viele KM hält. Er bringt fast immer die größte Laufleistung. Mehr aber auch nicht. Der Tourance kann von allem etwas, aber nichts richtig gut.

    Auf nassem Geläuf um Klassen schlechter als z.B. der Anakee oder der PR. Selbstverständlich kann "man" seine Fahrweise danach ausrichten. Das müssen die Anakee-Fahrer aber auch.

    Alle "modernen" Reifen bieten für den Normalfahrer ausreichend Gripp, wer es etwas "sicherer" haben möchte und es hin und wieder etwas flotter angehen läßt, ist mit dem Tourance nicht so gut beraten. Die größten Unterschiede spielen sich allerdings im Kopf des Fahrers ab.

    Gruß

  7. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    23

    Daumen hoch

    #17
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    den Tourance würde _ich_ nur montieren, wenn ich eine "Weltreise" vor mir habe, bzw. einen Reifen suche, der viele KM hält. Er bringt fast immer die größte Laufleistung. Mehr aber auch nicht. Der Tourance kann von allem etwas, aber nichts richtig gut.

    Auf nassem Geläuf um Klassen schlechter als z.B. der Anakee oder der PR. Selbstverständlich kann "man" seine Fahrweise danach ausrichten. Das müssen die Anakee-Fahrer aber auch.

    Alle "modernen" Reifen bieten für den Normalfahrer ausreichend Gripp, wer es etwas "sicherer" haben möchte und es hin und wieder etwas flotter angehen läßt, ist mit dem Tourance nicht so gut beraten. Die größten Unterschiede spielen sich allerdings im Kopf des Fahrers ab.

    Gruß


    genau so ist es .... der kopf spielt die größte rolle
    *stimmt es da, stimmt es auch auf der straße*

  8. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    den Tourance würde _ich_ nur montieren, wenn ich eine "Weltreise" vor mir habe, bzw. einen Reifen suche, der viele KM hält. Er bringt fast immer die größte Laufleistung. Mehr aber auch nicht. Der Tourance kann von allem etwas, aber nichts richtig gut.

    Auf nassem Geläuf um Klassen schlechter als z.B. der Anakee oder der PR. Selbstverständlich kann "man" seine Fahrweise danach ausrichten. Das müssen die Anakee-Fahrer aber auch.

    Alle "modernen" Reifen bieten für den Normalfahrer ausreichend Gripp, wer es etwas "sicherer" haben möchte und es hin und wieder etwas flotter angehen läßt, ist mit dem Tourance nicht so gut beraten. Die größten Unterschiede spielen sich allerdings im Kopf des Fahrers ab.

    Gruß
    ...Bernd, du bringst es mal wieder auf den Punkt........

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    Hi,
    Das was der Bernd schreibt, würd ich net unterschreiben(Das weiss er aber selber)
    Für mich ist der MT der beste Enduro-Orientierte Pneu.Und wegrutschen, egal bei welcher Temperatur und Schräglage,
    gibts net.
    Absolut empfehlenswert!
    So unterschiedlich sind halt die Meinungen.
    Peter

  10. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #20
    oh ja,
    mitte reifen is schon sone sache. und empfehlungen sollte man getrost vergessen .
    versuch macht kluch .
    hab auch schon diverse reifen gefahren und bin wieder beim tourance .

    gruß
    willi


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47