Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Metzeler Tourance

Erstellt von styleGS, 23.06.2006, 20:58 Uhr · 101 Antworten · 16.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #71
    Hallo Liebe Gemeinde,

    sehe schon, dass ich mit dem Thema genau ins schwarze getroffen habe!!!!!! Es ist gut wenn man über solche Sachen reden und schreiben kann wie hier. Ich bin froh das bei deinem "Rutscher" alles gut abgelaufen ist. bin zwar schon überzeugter Tourance-"Fan", aber solche Texte untermauern meine bisherige Einstellung zu dem Reifen nur weiter.

    Auch wenn es manche unter euch gibt, die das nicht so sehen. "Wir" bleiben dem Tourance treu, da er uns ja auch schon ab und an aus der sch.... geholfen hat.

    Weiterhin allen Q-Kollegen gute Fahrt.

    Gruss

  2. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #72
    Moin Biker`se !

    So, habe jetzt den Reifen und die Marke gewechselt.
    Bin von Dunlop 607 zum Tourance umgestiegen, wobei ich eigentlich mit der Überzeugung zum Reifenhöker gefahren bin mir einen Battle Wing zu besorgen.Nach kurzem Benzingerede hat er mich davon überzeug einen Tourance zu nehmen.Da er noch keine Erfahrung und Rücksprachen von dem Reifen hat, es wurden in diesem Jahr erst 2-3 Sätze davon verkauft, bin ich jetzt auch ein Tourance-Probierer.
    Immerhin ist es auch laut Forum ein guter Reifen, mit dem besten Allround-Qualitäten.

    Moin und bis dann

    jayjay

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von styleGS
    "Wir" bleiben dem Tourance treu, da er uns ja auch schon ab und an aus der sch.... geholfen hat.
    ...oder erst da reingeritten hat. Ein anderer Reifen hätte den Fahrer EVTL: erst gar nicht in diese Situation gebracht, wo er den Grenzbereich austesten mußte. Wer weiß es?

    Zitat Zitat von jayjay
    bin ich jetzt auch ein Tourance-Probierer.
    Immerhin ist es auch laut Forum ein guter Reifen, mit dem besten Allround-Qualitäten.
    Das Allerwichtigste ist, ganz fest selbst daran zu glauben. Das gilt für jeden Reifen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #74
    Hi Bernd,

    natürlich hast Du recht, ein Reifen mit mehr Grip hat eben einen höheren Grenzbereich und gibt de facto mehr Sicherheit als einer der einen niedriger angesiedelten Grenzbereich hat, diesen dafür sauber ankündigt und sich im Grenzbereich gut beherrschen lässt.

    ABER, wenn auch Faktoren wie Laufleistung und Preis eine Rolle spielen, kommt der Tourance wieder ganz nach vorne. Und er hat durchaus guten Grip und rutscht auch erst extrem spät, solange der Asphalt gut ist.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von AMGaida
    ABER, wenn auch Faktoren wie Laufleistung und Preis eine Rolle spielen, kommt der Tourance wieder ganz nach vorne. Und er hat durchaus guten Grip und rutscht auch erst extrem spät, solange der Asphalt gut ist.
    Moin Andreas,
    genau das ist auch immer wieder meine Aussage. Wenn z.B. ein "Fernreisender" nach einem "passenden Reifen" sucht, würde ich immer den Tourance empfehlen. Von der Laufleistung her sehr gut.

    Eine weitere _grundsätzliche_ Aussage von mir ist, daß heute (fast) alle modernen Reifen gut sind und die (Grip-)Grenze im Normalfall der Fahrer setzt, nicht der Reifen. Über einige "Ausreden" bei Abflügen, kann ich nur lächeln. Ich weiß wovon ich rede, bin auch schon in Schräglage abgeflogen. Schuld hatte natürlich nicht der Reifen. Habe ich tatsächlich einen Reifen mit weniger Grip (oder abgefahrenen) auf meinem Mopped, muß ich mich als Fahrer darauf einstellen.

    Persönlich fahre ich lieber Straßenreifen, weil diese _für mich_ den besseren Gripp und das bessere, ruhigere Verhalten in Schräglage bieten. Ich "bezahle" dies mit geringeren Laufleistungen (4.000-7.000 KM, je nach Reifen). Mir ist es dieser "Spaß" wert und für die Schotter- und Offroadpassagen (z.B. in Slowenien, Croce Domini, Manivia,...) die ich fahre reicht auch ein Straßenreifen.

    Nun können wir auch bald einen neuen "Öl-Beitrag" aufmachen.

    Gruß

  6. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...

    Nun können wir auch bald einen neuen "Öl-Beitrag" aufmachen.

    ...
    Hier http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard..._type=read_new
    ist ein sehr unterhaltsamer Thread. Insgesammt ist auffallend dass manche Menschen ohne dem gerinsten technischen Wissen die größte Klappe haben.


    manitoba antwortet auf ghamatos Dummposts:
    "... es gibt keine Fragen, die mir jemand beantworten kann, der mit lockerer rechten Armatur durch die Gegend fährt. Bei dem dadurch der Bremslichtschalter dauernd gedrückt wird. Bei dem dann das Bremssystem richtiger Weise den Fehler erkennt und durch Wechselblinken der Kontrollleuchten dies auch anzeigt und der dann am Schluß in völliger Verkennung der eigentlichen Ursache des Problems das Bremssystem für Unsicher hält."

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #77
    oooch nööö

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #78
    ...etwas mehr Ernsthaftigkeit, bitte.

    @Wolfgang; wie kriege ich im BoFo den direkten Link auf einen Beitrag hin? Bei mir im Browser steht immer nur die "Bo-Fo-Startadresse", auch wenn ich in einem Beitrag bin???

    Danke für eine aufklärende Antwort. Darf auch gerne von jemand anders sein, falls Wolfgang zu langsam ist.

    Gruß

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard OT

    #79
    Zitat Zitat von qtreiber
    @Wolfgang; wie kriege ich im BoFo den direkten Link auf einen Beitrag hin? Bei mir im Browser steht immer nur die "Bo-Fo-Startadresse", auch wenn ich in einem Beitrag bin???

    Danke für eine aufklärende Antwort. Darf auch gerne von jemand anders sein, falls Wolfgang zu langsam ist.
    Das Bofo wird in einem Frame angezeigt, deshalb musst du:
    • Mit der rechten Maustaste im Bereich des Beitrages klicken
    • im Firefox
      • Aktueller Frame -> Frame-Informationen anzeigen
    • im Internet Explorer
      • Eigenschaften
    • Link kopieren
    • hier einfügen
    Wenn Du im Bofo einen Link zum Gs-Forum posten möchtest geht das einfacher:
    • URL aus der Adresszeile kopieren
    • Einfügen

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #80
    Danke; schon wieder was gelernt.

    ...soll ich Dir das absolut beste Öl empfehlen?

    Gruß


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47