Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Metzeler Tourance

Erstellt von styleGS, 23.06.2006, 20:58 Uhr · 101 Antworten · 16.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...soll ich Dir das absolut beste Öl empfehlen?
    oooch nööö

    PS: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so intensiv an diesem Thread beteilige

  2. Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #82
    Muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben!
    Meine Kawa mit 180 fast Slick Bereifung (im gegensatz zum Tourance) leg ich bis zur Bzw über die Kante ab.
    Und mit der GS mit Tourance bin ich bestimmt nicht langsamer und fühl mich ziemlich sicher . fazit : So schlecht kann der Tourance nicht sein.
    Für den Normalo Fahrer reichts allemal . Allerdings sind Reifen (fast ) reine Empfindungssache.
    Worüber ich mich ärgere ist allerdings die Tatsache das Metzeler den Tourance in H. Spezifikation angeblich nicht mehr herstellt sonder nur noch den teuren in V Spez . Laut Aussage meines Online Händlers.
    Da fühl ich mich abgezockt ! Für die Gs währe H absolut ausreichend.

    gruss Alex

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #83
    ...rutscht der tourance auf einem ölfleck 10w40 in einer rechtskurve denn schneller als ein vergleichbarer bridgestone auf getriebeöl in einer spitzkehre?







    stephan

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von krude
    ...rutscht der tourance auf einem ölfleck 10w40 in einer rechtskurve denn schneller als ein vergleichbarer bridgestone auf getriebeöl in einer spitzkehre?
    Ne, das müsste schon 0W-60 sein

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #85
    Danke, Mikele, darauf kann ich mich einstellen...


    schönen abend noch

    stephan

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von AMGaida
    könnte, in dem Moment fuhr ich über ein paar Asphaltverwerfungen. Der Vorderreifen rutschte weg, die Rasten und mein Stiefel bekamen schlagartig Bodenkontakt und es machte einmal laut *SCHRRRINNGGG*,
    Tut mir leid, ein Reifen, der den Grip verliert, bevor die Rasten schleifen, kommt mir nicht auf die Q.

    Ich habe nach 8000 sehr zufriedenen PR Kilometern den Conti Road Attack montieren lassen und finde den noch einmal einen Ticken besser. Bei Nässe soll er aber eher mäßig sein, was mich nicht weiter stört. Die Optik ist Geschmacksache ich finde sie gut

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Schlonz
    Tut mir leid, ein Reifen, der den Grip verliert, bevor die Rasten schleifen, kommt mir nicht auf die Q.
    Ich muss das jetzt eigentlich nicht noch mal sagen, aber für Dich tu ich´s noch mal. Ich war zu schnell für die schlechte Straße, zudem fiel sie wie das viele Autobahnabfahrten schon mal machen leicht nach innen ab. Der Reifen haftet sonst absolut zuverlässig, auch wenn Du das jetzt nicht lesen willst.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #88
    Moin,

    am Sonntag habe ich nach einer kurzen Runde gleich Ölwechsel gemacht.

    Wie bisher habe ich neben einem neuen Ölfilter mineralisches Motul 20W/50 draufgekippt.

    Ist dies in Ordnung? @Tobias; was meinst Du dazu?

    Gruß

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    am Sonntag habe ich nach einer kurzen Runde gleich Ölwechsel gemacht.

    Wie bisher habe ich neben einem neuen Ölfilter mineralisches Motul 20W/50 draufgekippt.

    Ist dies in Ordnung? @Tobias; was meinst Du dazu?

    Gruß
    Wäre Castrol nicht die bessere Wahl gewesen???

  10. Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    64

    Standard Tourance

    #90
    Zum eigentlichen Thema:
    Warum fahre ich Tourance ?
    1. Ich hab von den anderen keine Ahnung !
    2. Waren an meiner Q die Dinger nunmal dran. Also bin ich mit gefahren. Haben mich überzeugt und nun fällt es mir schwer zu wechseln,den
    3. laufen die ewig.
    4. weiß ich, was ich mit dem Reifen machen kann. Bei einem neuen müßte ICH zumindest erstmal locker 2000km fahren bis ich alles mit dem ausprobiert habe. Wenn ich dann merken würde das der da oder dort nicht der Richtige ist, wäre das für mich schlecht, weil ich dann meistens mitten in irgendeiner 5-7tkm Tour stecken würde.
    5. Somit bleibt der Schuster bei seinen Leisten, weil er bei denen in jeder Situation weiß wie weit er gehen kann!
    6. Bleibt das so bis mich der erste innen oder aussen in einer Kurve überholt!

    7. Schaffe ich es nicht meine Fußrasten auf den Boden zu kriegen! NEIN meine Reifen haben keine Angststreifen. Bei mir geht definitiv der Reifen hinten weg bevor ich die Raste auf den Boden kriege. Aber da 6. noch nicht eingetroffen ist, kann ich damit leben !
    8. habe ich von dem vielberichteten Schmieren noch nichts erlebt. Ausser in der Schweiz, aber ich denke wenn einem der Asphalt an den Schuhen kleben bleibt, ist der Reifen entschuldigt !
    9. Ist der Avon Distanzia nen scheiß. Den hab ich auf meiner Domi. Das einzige was der hat ist Laufleistung.
    10. Bin ich der Meinung es gibt für jeden sein Moped, seinen Lenker, seinen Auspuff , ... , seinen Reifen, sogar für den Distanzia gibt es einen Popo, nur meiner ist es nicht !


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47