Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Metzeler Tourance

Erstellt von krude, 15.08.2006, 20:45 Uhr · 40 Antworten · 8.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard Metzeler Tourance

    #1
    Schade, der Threat war mir irgendwie ans Herz gewachsen...










    Stephan

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von krude
    Schade, der Threat war mir irgendwie ans Herz gewachsen...
    Wobei ich - in aller Bescheidenheit, versteht sich - anmerken darf, dass ich den allseits erhellenden 100. Beitrag zu diesem Thema verfasst hatte...

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #3
    ...ich könnte ja etwas Öl ins Feuer gießen.

    Was meint Ihr; was brennt besser, 20W50 mineralisch oder 10W/40 vollsynth.??? Gibt es unterschiede je nach Jahreszeit bzw. Außentemperatur?

    Gruß

  4. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    Metzeler Tourance
    Zitat Zitat von gladdi
    naja..bei 100 zu, na dann schreibe ich auch was dazu
    Habe auf meiner ADV auch den Tourance montieren lassen, habe jetzt mit dem Reifen ca 900 Km weg.

    Nein und nochmals nein den Reifen hole ich nie wieder..Ihr könnt mich jetzt steinigen...jeder so wie er möchte, ja und das ist mein spezielles Popogefühl.

    Der Reifen lenkt schwer ein hält zwar super den eingeschlagenen Kurs, Korrekturen sind nicht gerade schön

    Mit Sozia und Gepäck, kommt mir die Q schwer vor..eher einem Bullen gleich.

    Habe dieses auch schonmal einem gutem Bekannten geschilder, der das selbe Problem mit Sozia auf einer 1150 gs jetzt gemacht hat.

    Aber wie gesagt, ich spreche von meinem Gefühl, jeder erfährt seinen Reifen selbst.
    Welchen Reifen hast Du vor dem Tourance drauf gehabt?

    Wieviel Luftdruck hast Du auf den Tourance?

  5. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Also bevor jetzt wieder 100 Antworten kommen.....
    Ich bin grad dabei mir neue Reifen auszusuchen
    Bisher bin ich nur den Tourance gefahren
    und muß sagen nach fast 15000 km bin ich mit der Paarung recht zufrieden
    was Kurvenverhalten, Geradeauslaufeigenschaften, Nässeverhalten und Haltbarkeit angeht.
    Und das sind doch wohl die wesentlichen Dinge auf die es beim Reifenkauf ankommt, oder
    Sicherlich gibt´s andersartige und für speziellere Eigenschaften ausgerichtete Reifen.
    Aber ich glaube die AllroundEigenschaften und die Wirtschaftlichkeit lassen mich wieder zum Tourance greifen.

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von wop
    Metzeler Tourance

    Welchen Reifen hast Du vor dem Tourance drauf gehabt?

    Wieviel Luftdruck hast Du auf den Tourance?
    den reifen habe ich immer noch drauf , ist ja fast noch neu...welchen Tourance...der für die GS zugelassen ist, also kein Geländereifen.
    Luftzdruck variert zu Zeit..vorne 2,5 hinten 2,9 sonst 2,4 und 2,8

  7. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard Tourance & Co

    #7
    Habe auf meiner alten 1100 GS 3 Sätze Tourance gefahren. Zwischen 2 und 3 einen Anakee, da plötzlich alles Wunderdinge davon sprach.
    Die ersten 2 Sätze Tourance hielten 17 bzw 15 tsd km, der Anakee 11.000, der nächste Tourance war nach 11 tsd km alle. Ich glaube, die haben den wg des Anakee weicher gemacht.
    Allen Tourance gemein: die letzten 2-3 tsd km wird's leicht schmierig.
    Auf der neuen 1200 hielten die Anakee 8.000.....
    Jetzt fahre ich den Battle Wing und bin bisher begeistert. Der steckt die anderen 2 locker in die Tasche und ein Enduro-Profil brauche ich nicht. habe immer was festeres unter den Rädern. Wenn er so lange hält, wie dieser Test versprach (PS? Tourenfahrer? Man findet ihn auf der Bridgestone-website), dann bleib ich dabei.

  8. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Hallo miteinand
    Weiß jemand von euch ob´s den Tourance noch in H Ausführung gibt?
    Vielleicht auch bei mir in der Nähe, (Duisburg und Umgebung)

  9. Anonym1 Gast

    Standard ist das billich???????

    #9
    guckst du!

    würde mich mal interessieren, ob sich das bei dem preis lohnt, sich die mal wegzulegen...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Teacher
    würde mich mal interessieren, ob sich das bei dem preis lohnt, sich die mal wegzulegen...
    Hatte ich auch überlegt... aber ich werde wohl den BattleWing beim nächsten Mal nehmen, wenn ich ihn irgendwo zu bezahlbarem Preis kriege.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47