Ergebnis 1 bis 7 von 7

Metzeler Tourance auf 12er

Erstellt von Wuschel, 13.02.2013, 18:45 Uhr · 6 Antworten · 1.259 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard Metzeler Tourance auf 12er

    #1
    Hallo Leute,

    wer von Euch fährt denn eigentlich noch den Torance ohne "EXP" auf der 12er GS und wie zufrieden seit ihr damit?
    Im Programm scheint er wohl weiterhin zu sein, wie ich auf der Messe erfahren habe...

    Der neue "NEXT" geht mir inzwischen zu sehr auf Straße und ich will erst mal Erfahrungen / Tests abwarten.

    Der EXP mit oder ohne "M" war ja nicht so toll was die Laufleistung betrifft ~5000km.

    Gruß
    Wuschel

  2. Baumbart Gast

    Standard Metzeler Tourance auf 12er

    #2
    Hab ihn heute gerade wieder bestellt, für mich immer noch der beste Allrounder, wie die GS und ich, kann alles und in jeder Spezialdisziplin gibts bessere. Und nebenbei ist er der günstigste Tourance.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Der beste Reifen für mich und meine Anforderungen.
    Verkraftet auch etwas offroad wenn es trocken ist und hat immer noch genügend Strassenkomfort.

  4. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Ich fahre zwar keine GS, von daher nicht 1:1 zu vergleichen.

    Auf meiner V-Strom bin ich seit Wechsel von der der Erstbereifung (in 2006) ausschließlich mit dem "normalen" Tourance unterwegs, etwa einen Satz pro Saison.

    Die Laufleistung und der Preis überzeugen, ebenso bin ich mit den Fahr - und Haftungseigenschaften zufrieden.
    Von Touren zu zweit über die ambitionierte abendliche Hausrunde ist alles dabei, ganzjährig gefahren, allerdings fast nur Strasse.

    Obwohl es sicher für spezielle Anforderungen bessere, moderne (was nicht immer dasselbe ist ) Reifen gibt,
    sehe absolut keinen Grund zu wechseln.

    Wäre froh, wenn er noch ein paar Jahre im Programm bleibt.

    Ciao
    Alex

  5. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Hallo,
    habt Dank für Eure Antworten! Hätte nicht gedacht das den Reifen noch so viele Montiert haben

    Kann mir jemand noch was über die Laufleistung des Tourance bei der 12er sagen?
    Hatte ihn Jahrelang auf meiner 11er GS drauf und da hab ich Vorder- und Hinterreifen immer so nach ca. 20.000km runter geschmissen, obwohl der Vorderreifen noch gut war (Nix Blümchenflücker!).

    Gruß
    Wuschel

  6. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Hallo,

    meiner hat nach ca. 10500km vorn/ hinten noch ca. 3-4mm Profil

    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Hi Leute.

    Ich fahre den Tourance seit über 10 Jahren (vorher Varadero) und seit 3 Jahren auf der GS. Bin vom Reifen einfach begeistert, und auch in den Kurven hält, bis der Seitenständer kratzt. Hab mal den EXP probiert und war enttäuscht. Kaum besserer Fahrkomfort aber nur halbe Kilometerleistung. Der normale Tourance hält bei mir so an die 10.000 km, er EXP war nach 5000 km fertig.

    Super Reifen und noch immer gut.
    mfg
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance exp
    Von billa im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 23:33
  2. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  3. Biete Sonstiges Metzeler Tourance 110/80/19 DOT 22/07
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:36
  4. Metzeler Tourance
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:33