Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Metzeler Tourance made in China

Erstellt von GS-Benny, 26.05.2015, 18:57 Uhr · 70 Antworten · 14.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    941

    Standard

    #11
    dieser Reifen (Tourance1 Neu) ist absoluter "China-Kernschrott"

    Ein so merkwürdiges Abnutzungsbild hatte ich noch bei keinem Reifen gesehen, der Reifen war extrem einseitig abgefahren, da hat scheinbar etwas mit der Mischung nicht gestimmt.

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.514

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Jupp,
    (was steckt hinter der Frage)
    Kein Prinzip, kein made in Germany, kein billig oder teuer, ich habe gehofft das mir jemand sachlich meine Fragen beantworten kann,
    und hoffe es immer noch.
    Allzeit gute Fahrt, mit Elefant oder Drachen !!!
    Benny
    Die Frage ob made in China oder nicht stellt sich doch heute gar nicht mehr. In einem globalisierten Markt wo selbst namhafte Hersteller -Metzeler ist da eher der weniger namhafte- in eigenen Werken im Ausland für den heimischen Markt produzieren lassen, wird man vielfach noch nicht man erfahren wo welches Teil produziert wurde. Ob die Qualität stimmt hat doch nur noch bedingt mit dem Fertigungsland zu tun. Eher mit der Qualitätssicherung in den einzelnen Werken. Gibt es da Informationen, außer persönlichen Meinungen, daß die Werke in China bei dem besagten Reifentyp tatsächlich und dauerhaft Schrott produzieren?

    Und welcher andere Grund sollte Deine Frage nach dem Fertigungsland China haben? Aber gut ungeachtet dessen kann ich Dir Deine Frage sachlich tatsächlich nicht beantworten. Ich hätte allerdings vermutet es stünde Made in China oder PRC auf den Reifen drauf.

    Gut, die Drachen waren ein Gag der zur Raubkopie Metzler Tourence gepaßt hat.

    Gruß Jupp

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    986

    Standard

    #13
    Hallo Benny,

    um um mal auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen:
    Metzeler produziert z.b. den Tourance auch in China.image.jpg

    Erfahrungen damit habe ich keine.
    Bei mir steht made in Germany darauf .
    Sollten die Flanken wesentlich mehr abgenutzt sein, so ist dies sicherlich ein Grund Kontakt mit Metzeler aufzunehmen.

    Gruss
    Rainer

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.546

    Standard

    #14
    Es war hier doch im letzten Jahr schon mal Thema, daß die Reifen aus China Produktion extremen verschleiß zeigen, ein großer Reifenversender wollte deswegen Kontakt aufnehmen mit der Firma, ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist.

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.677

    Standard

    #16
    Schau mal hier, war schon Thema: Tourance aus China

  7. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    828

    Standard

    #17
    Hallo Martin,
    danke für den Link, genau den habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
    Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen Info's
    Benny

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat die gleichen Probleme gehabt.

    Anhang 164753
    Der "Kollege" sollte seine Reifen früher wechseln. Das ist ja kriminell mit sowas herumzufahren... China oder nicht.

  9. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    886

    Standard

    #19
    meine sind auf jeden fall made in germany

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.953

    Standard

    #20
    Hi,

    habe gerade meine Hinterradfelge mit neuem "Tourance 1" vom Reifendienst abgeholt,
    die neue Pelle ist auch in China gebacken worden!
    Ende Juni gehts auf eine größere Tour, bin mal gespannt, ob der sich auch so seltsam abfährt.....


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. Einzylinder made in China
    Von Sioux im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:04
  3. Made in China.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:50
  4. ABE für Metzeler Tourance???
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 22:57
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:49