Metzeler Tourance made in China

Diskutiere Metzeler Tourance made in China im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, nun sind meine Ur-Tourance made in China auch fast runter, nach 9.000 km. Vorne neu: 4,8 mm, jetzt noch 2,0 mm. hinten neu: 8,8 mm, jetzt...
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
So,
nun sind meine Ur-Tourance made in China auch fast runter, nach 9.000 km.
Vorne neu: 4,8 mm, jetzt noch 2,0 mm.
hinten neu: 8,8 mm, jetzt noch 4,0 mm.

Als nächstes Paar kommen die Next drauf.
BG
Rainer
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Hat von euch noch einer neue Erfahrungen was den China Tourance angeht? Ich bin am überlegen den Tourance wieder drauf zu machen, hat mir damals gut gefallen, jedenfalls der "Alte", hab dan viel gelesen und gehört das der China Reifen nicht mehr gut ist, wie ist der K60 scout mit dem Tourance zu vergleichen? Haben die wirklich alle Luftverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Welches Motorrad fährst Du denn?
Auf was legst Du Wert bei den Eigenschaften?

Mit der Fragestellung wirst Du viele Antworten erhalten, die grafisch angeordnet aussehen, wie wenn Dir der Kuchenteller mit Schwarzwälder Kirsch Torte runter gefallen ist.
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo
auf meiner R1150GS, den Ur-Tourance nach genau 6000 km.
Vorne neu: 4,8 mm, jetzt noch 3,0 mm.
hinten neu: 8,8 mm, jetzt noch 5,8 mm.
Auf jeden Fall haltbarer als der Ur-Tourance den ich im letzten Jahr hatte.
Gruß Edgar
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich konnte es nicht lassen und hab die 1150er Gs vom Bekannten gekauft, hatte auch schon den Next mal drauf, sehr guter Reifen nur die Optik war nicht so meins, da hat mir der Ur tourance besser gefallen oder eben der K60 Scout, bin kein Rennfahrer mehr aber ab und an schon mal flott, der Eine sagt das ist mit dem K60 kein Problem und der Nächste sagt um gottes Willen, gar nicht dafür geeignet....
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
nach NEXT und Ur-Tourance habe ich jetzt den Conti TKC70 drauf. Nach ca. 6000 Km kann ich sagen, der Reifen erfüllt alle meine Anforderungen, gut bei Nässe - Langlebig und die Optik gefällt mir auch.

Allzeit gute Fahrt, mit reichlich Profil !!!
Benny
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Polozwei,

bisher fahre ich auf meiner 1150GS immer den Ur-Tourance, die halten in der Regel mind. 10 tkm, dann wechsel ich beide Reifen.

Der Reifensatz von vor zwei Jahren war nicht gut, hat nur 8 tkm gehalten, der von letztem Jahr hat jetzt knapp 10 tkm runter und ist noch ok.

Schöne Grüße aus Köln
Günther
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

ich hatte auf meiner 1150er immer den Ur-Tourance, zuletzt aus Asia-Produktion, und war immer zufrieden damit.
Auf meiner KTM ist jetzt serienmäßig der Next drauf und ich finde, der fühlt sich nur minimal besser an als sein Enkel,
ausser bei Nässe, da haftet er gefühlt in Kurven etwas besser.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Um gottes Willen keinen Conti
 
Thema:

Metzeler Tourance made in China

Metzeler Tourance made in China - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Oben