Seite 10 von 54 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #91
    Als glücklicher LC Fahrer bin ich bekennender "next-Fan"
    und kann genauso wie die hier aufgeführten Tester manche Problem nicht so ganz verstehen.


    MOTORRAD-Enduroreifentest 2013: Tourance Next gewinnt | Ridexperience Deutschland

  2. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #92
    Hi Achim,
    du bist ja auch ein glücklicher "LC" Fahrer. Ganz anderes Mopped und ganz andere Reifendimensionen. Ich war selber ziemlich erstaunt ob der ganzen tollen Testergebnisse. Der von dir zitierte Test war übrigens auch der Kaufgrund. Will ja nicht behaupten dass der Reifen schlecht ist. Vielleicht bedarf es einer gewissen Eingewöhnung. Vielleicht bin ich auch der einzige, der nicht richtig fahren kann. Kann alles sein. Was bleibt ist mein subjektiver Eindruck der Behäbigkeit des Reifen gegenüber dem EXP, und das auch nur wenn es darum geht, ihn aus der Schräglage heraus zu bekommen. Ansonsten ist er schon gut.
    Wie dem auch sei....Sicherlich kein Fehlkauf, aber auch nicht mein Favorit.....Vielleicht überzeugt er ja über die gesamte Laufzeit.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #93
    Naja, bei dem Motorrad Test darfst Du aber nicht vergessen das KEINER der Fahrer den Next unter den ersten zwei eingestuft hat, nur wenn du den Verschleiss mitrechnest ist er der Gewinner. Nicht das das deswegen ein schlechter Reifen ist, ganz sicher nicht.

    Frank

  4. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #94
    Eben.
    Hatte nach einem guten Kompromiss gesucht und bin soweit auch zufrieden - bis auf das genannte. Hatte mir gedacht dass es einige Treiber der alten GS vielleicht interessiert wie die Erfahrungen so sind.
    Mal ne andere Frage an die Erfahrenen des Forums. Wie wird hier im Forum eigentlich die alte GS genannt. Sehe immer dass viele von der "LC" schreiben wenn sie von der neuen reden. Was schreibe ich denn in die Suchleiste wenn ich explizit nach Infos zur "alten" haben möchte? Ich frage deswegen, weil ich hier versucht hatte, Erfahrungen von Fahrern der alten GS mit dem Tourance Next suchte und immer auf Beiträge von LC-Trebern gestossen bin.
    Danke und Gruss

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #95
    Hi...

    Meine CTA sind gestern ( Samstag ) runter geflogen...der 2 Satz hat ca.14400 km vordere & hinteren gehalten.. waren jetzt aber am Ende... mit dem CTA war ich immer recht zu Frieden ...

    Bin jetzt wieder auf Metzeler umgestiegen, denn vor den CTA war ich mit dem alten Metzeler Tourance sehr zufrieden..Mal sehen wie sich der Metzeler Tourance Next auf meiner ADV so machen wird...

    Erster Fahrbericht...(( Persönlicher Eindruck ))

    Bin Sonntag die erste Tour mit dem Metzeler Tourance Next gefahren. Nach etwa 400 km bin ich voll des Lobes für den Reifen..

    Sehr guter Grippe.. von Anfang an Absolut sicheres Fahrgefühl....sehr gute Eigendämpfung ( vorne 2,2- hinten 2,5 )... gute Rückmeldung von der Straße... leichtes Einlenkverhalten mit ein wenig Nachdruck...keine Aufstellneigung beim abbremsen in der oder in die Kurve ......beim heraus beschleunigen aus der Kurve absolut guter Gripp und sicheres Fahrgefühl-wie auf Schienen....Bremsverhalten sehr gut.....sehr guter geradeaus lauf ...keinerlei Lenker flattern....Der Reifen braucht etwas mehr Lenkkraft als der CTA...fällt nicht über das Vorderrad in die Kurve wie der CTA , sondern legt sich sehr gleichmäßig mit ein wenig Nachdruck in die Kurve..

    Natürlich kann ich nach 400 km nichts zu Laufleistung sagen... das wird sich schon noch zeigen....

    Aber, nach der ersten Tour ist meiner Meinung nach, der Metzeler Tourance Next für jede R 1150 GS / ADV ein sehr guter Straßen-Reifen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.736

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Teakay68 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie wird hier im Forum eigentlich die alte GS genannt. Sehe immer dass viele von der "LC" schreiben wenn sie von der neuen reden. Was schreibe ich denn in die Suchleiste wenn ich explizit nach Infos zur "alten" haben möchte? Ich frage deswegen, weil ich hier versucht hatte, Erfahrungen von Fahrern der alten GS mit dem Tourance Next suchte und immer auf Beiträge von LC-Trebern gestossen bin.
    Danke und Gruss
    Moin,

    als es die LC noch nicht gab sprach alle Welt von der 11er, 1100er, 1150er, 11x0er, 1200er oder 12er GS.
    Die 12er auch mit den zusätzlichen Kürzeln MÜ und TÜ, je nach Modelljahr.

    Dummerweise ist die Neue eben auch nur eine 12er ...
    Kann man in der Suche evtl eingeben, das man LC ausschließen möchte?

  7. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #97
    Genau das meine ich.
    Aber so ist das eben mit gleichen Namen für unterschiedliche Dinge....verdammt. Wasserbüffel ist ja auch schon belegt...
    Nun, die Zeit wird zeigen wie man die Spreu vom Weizen trennt - ohne Wertung was nun die Spreu und was der Weizen ist.
    Auf jeden Fall ist es nett hier im Forum. Hat mir schon mal ein bisschen geholfen.
    Nochmal zum Tourance Next:
    Nach nun 800 km mit dem Next habe ich meinen Frieden gemacht. Es bedarf schon einer gewissen Umgewöhnung vom EXP kommend. Aber die Vorteile liegen klar auf der Hand, denn die Stabilität in schnellen und tiefen Kurven ist schon deutlich besser als beim EXP - man legt ihn rein und da bleibt er dann auch unbeirrbar, ohne Neigung zum kippen. Nur das rausziehen aus der Schräglage geht nicht ganz so spielerisch von der Hand wie beim EXP.
    Wenn er nun auch noch ein paar Km länger hält als der EXP (nach knapp 8000 km war er hinten und vorne an der Grenze für die Rennleitung) wird das auch wieder mein nächster Reifen werden.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.395

    Standard

    #98
    habe den NEXT gestern wieder durch den Taunus getrieben. Ich muss jetzt mal ein etwas wertende Meinung abgeben: wer mit dem NEXT auf der LC nicht klar kommt, muss auch sonst ne Menge andere Probleme haben.

    Weiss nicht, wie der NEXT auf der alten GS funktioniert, aber für die LC ist er perfekt.

  9. Beduine Gast

    Standard

    #99
    Also jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht!
    Denn eigentlich schwöre ich ja auf den Pirelli Scorpion Trail, denn der hat bei mir bisher alle anderen in den Schatten gestellt und es gibt für mich eigentlich keinen Grund zu wechseln!
    Aber nachdem die meisten hier so begeistert vom neuen Tourance Next sind und ich am Wochenende mit ein paar schnellen LC's unterwegs war die ebenfalls in den höchsten Tönen davon geschwärmt haben....

    Ob das jetzt die richtige Entscheidung, ich weiss es nicht, aber am Wochenende geht's durch die schweizer- und französischen Alpen Richtung Mittelmeer und da ich eh vorher noch neue Reifen aufziehen lassen muss, denn leider hält bei mir kein Reifen länger als ca 5-6000 Km, probiere ich jetzt einfach mal den Tourance Next!

    Oh man, hoffentlich mach ich jetzt da keinen Fehler!

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.395

    Standard

    einen wirklichen Fehler wirst du sowieso nicht machen - vollkommen egal, ob Michelin, Metzeler, Pirelli oder Bridgestone..... schlecht ist kein Reifen, Die fühlen sich verschieden an und haben vielleicht Unterschiede bei der Nasshaftung... ansonsten, mach Dir keine Sorge.
    Du solltest wissen, dass der NEXT sehr wenig Eigendämpfung hat. Das muss man mögen. Mir geht jeden Fall persönlich Stabilität deutlich vor Handlichkeit


 
Seite 10 von 54 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06