Seite 13 von 54 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 180.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Nun ich fahre 20.000 im Jahr....bin ich da Wenigfahrer ????
    Die Kosten interessieren mich nicht....finde auch Anbetracht der Performance - Bike und Reifen- die Laufleistung ok.
    Für Sparefrohs gibt es nette 250 ccm Enduros deren Reifen sicher ewig halten *lol*
    Lg
    Christian

  2. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Nun ich fahre 20.000 im Jahr....bin ich da Wenigfahrer ????
    Die Kosten interessieren mich nicht....finde auch Anbetracht der Performance - Bike und Reifen- die Laufleistung ok.
    Für Sparefrohs gibt es nette 250 ccm Enduros deren Reifen sicher ewig halten *lol*
    Lg
    Christian
    So ist es!
    Ich brauche im Jahr mindestens 3 Paar Reifen denn Performance steht auch bei mir immer über Laufleistung!

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Nun ich fahre 20.000 im Jahr....bin ich da Wenigfahrer ????
    Die Kosten interessieren mich nicht....finde auch Anbetracht der Performance - Bike und Reifen- die Laufleistung ok.
    Für Sparefrohs gibt es nette 250 ccm Enduros deren Reifen sicher ewig halten *lol*
    Lg
    Christian

    Das ist ja schön,

    nun ist ja nicht jeder so glücklich, dass Kosten nicht interessieren - auch, ohne Sparefroh zu sein.

    Fahre z.B. ca. 30.000 im Jahr, das würde 5x Reifenwechsel bedeuten. Mit dem Conti TA brauche ich nur zweimal wechseln, der hält mindestens 15.000. Wobei das natürlich nicht allgemeingültig ist. Zusätzlich zu den Spritkosten und sonstigen Unterhaltskosten kämen dann noch über 1000€ für Reifen, die ich mir gerne spare, zumal der CTA sicher nicht soviel schlechter ist, dass man lieber 5x Reifen wechselt.

    Mindestens genauso wichtig finde ich aber auch den Zeitfaktor der Wechselei. Zeit, die ich mir in Ermangelung an Freizeit gerne erspare und lieber fahre.

    Aber so ist halt jeder anders und man muss nicht gleich 'ne 250er durch die Gegend schieben...

    Schöne Grüße vom Machtien

  4. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo Machtien,

    wie bist du denn mit dem CTA auf nassem Terrain zufrieden?
    Ich hatte diesen im letzten Jahr aufgezogen - so toll wie der im Trockenen ist, bei Nässe aber wie auf Schmierseife!
    Konnte ich mir nicht mehr antun...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.065

    Standard

    komisch nur, dass der Metzeler bei Motorrad mit guter Laufleistung glänzte....d.h. die andern sind noch schneller fertig? dann bleib ich bei Tourance (ohne was)

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Fahre den Next jetzt über 5000 Km und er hat immer noch gutes Profil!
    Bin auch immer zügig unterwegs und drehe gerne mal am Gasgriff

    Denke, dass er noch einige (1000?) halten wird.
    Habe eine 09er MÜ (105 PS) und fahre derzeit alleine und zu zweit bei grds. 2,5/2,9 Bar.

    Ansonsten kann ich die überwiegend positiven Eindrücke nur bestätigen. Das Ding läuft "wie auf Schienen", geht willig in die Kurven. Gutmütiges Verhalten, auch beim Bremsen in Kurven. Nasshaftung 1A.

    Hatte vorher (z.T. aber auf der 11er) Bridgestone, Tourance + Next.

    Der Next ist meine persönliche klare Empfehlung!

    Gruß

    Snake28

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön,

    nun ist ja nicht jeder so glücklich, dass Kosten nicht interessieren - auch, ohne Sparefroh zu sein.

    Fahre z.B. ca. 30.000 im Jahr, das würde 5x Reifenwechsel bedeuten. Mit dem Conti TA brauche ich nur zweimal wechseln, der hält mindestens 15.000. Wobei das natürlich nicht allgemeingültig ist. Zusätzlich zu den Spritkosten und sonstigen Unterhaltskosten kämen dann noch über 1000€ für Reifen, die ich mir gerne spare, zumal der CTA sicher nicht soviel schlechter ist, dass man lieber 5x Reifen wechselt.

    Mindestens genauso wichtig finde ich aber auch den Zeitfaktor der Wechselei. Zeit, die ich mir in Ermangelung an Freizeit gerne erspare und lieber fahre.

    Aber so ist halt jeder anders und man muss nicht gleich 'ne 250er durch die Gegend schieben...

    Schöne Grüße vom Machtien
    Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten
    Bei der alten GS hast Du ja eine Menge Auswahl, vorallem auch gute Straßenreifen.
    Aber nun zu meiner Frage ?
    Wie machst Du das, dass bei Dir Reifen 15.000 km halten ????

    Ich hatte auf meiner RT die Originalbereifung 10.000 - bin aber da sehr verhalten gefahren, den MPR 3 hatte ich max. 9000 km drauf, OHNE wie ein Irrer zu beschleunigen und OHNE Highspeed auf der Autobahn ( geht in Ö- gar nicht) .
    Jetzt auf der LC wird der NEXT -- er hat jetzt 6.000 drauf- vielleicht noch 500, vielleicht noch 1000 km halten,......!

    Glaube nicht, dass der Conti auf der LC länger lebt, im KTM Forum kannst Du lesen, dass sie ihn dort bei 5000 durchwegs alle wechseln.

    Die LC bringt eine Menge mehr Power aufs Hinterrad als die 1150- und die meisten nützen das auch

    lg
    Christian

    - - - Aktualisiert - - -

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Alles gut!

    Denke auch, dass es am Motorrad liegt. Die 1150er geht ja verhaltener zu Werke. Die Reifen (und Getriebe/ Kupplung) halten hier im Norden wahrscheinlich etwas länger, weil's hier
    keine Berge gibt. Außerdem fahre ich meist alleine und wenn's eh fast nur geradeaus geht, ist mir die Geschwindigkeit relativ egal, ob ich 80 oder 180 fahre - egal.

    So halten die Reifen länger und die Kupplung beispielsweise schon über 250.000 km.

    Befürchte allerdings, dass der neue CTA 2 auch nicht mehr so lange hält.

    Schöne Grüße vom Machtien

  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    komisch nur, dass der Metzeler bei Motorrad mit guter Laufleistung glänzte....d.h. die andern sind noch schneller fertig? dann bleib ich bei Tourance (ohne was)
    moin,
    der next hält def. länger als der "ohne was".
    hab ihn gerade für ne tour draufgezogen.
    nach 3500 immer noch jede menge rest.
    beim alten war nach spätestens 4500 ende.
    denke, auch die Mopeds lassen sich vergleichen,
    da meine 07er nach andreas`eingriff ähnlich viel druck hatte.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.065

    Standard

    meine alten Tourance (ohne Zusatzbezeichnung) haben auf der Tiger (105 PS) nun 6500 km drauf und gut die Hälfte Profil eingebüßt, mit denen schaffe ich immer 10.000 km hinten. ich mach mal ein Bild davon


 
Seite 13 von 54 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06