Metzeler Tourance Next

Diskutiere Metzeler Tourance Next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was jetzt aber noch unklar ist: in welchen Eimer darf ich jetzt reinkotzen? ;)
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Genau, und sein Chef kriegt damit 150.000,- Bonus und wird befördert.

Dessen Nachfolger holt Roland Berger und McKinsey für jeweils 15 Millionen Honorar. Die stellen fest, dass man zu wenige Lieferanten hat und sich bereits tief in einer gefährlichen politischen Abhängigkeit befindet.

Der neue Chef listet daraufhin Metzeler wieder ein und wird ebenfalls befördert.

Die Berater werden lobend im nächsten Manager Magazin erwähnt.

So geht "Topmanagement". :rofl:


Was jetzt aber noch unklar ist: in welchen Eimer darf ich jetzt reinkotzen?

;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
klingt doch alles sehr schlüssig, oder etwa schlecht gegessen, oder noch schlimmer, schlecht getrunken?
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Ich hab von Conti Trail Attack jetzt mal auf den NEXT gewechselt, gerade wegen der guten Kritiken bei der GS 1200 LC.
Positives vorweg, die LC fährt damit wie an der Schnur gezogen durch die Kurven, habe größtes Vertrauen in den Reifen auch bei stärkster Schräglage!

Aber: Ich hab, meiner Meinung nach vom Vorderreifen her kommend, eine unangenehme, hochfrequente Vibration verbunden mit einem gut hörbarem Surren, fast schon pfeifartiges Geräusch besonders im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 - 120 Km/h.

War beim Aufziehen und Wuchten mit vor Ort, nichts auffälliges, Wuchtgewicht gerade mal 15 Gramm, lt. der Wuchtmaschine, also eigentlich optimal!

Einer von euch ähnliche Erfahrungen? Auswuchtung nochmal überprüfen lassen, oder hab ich einfach nen schlechten Reifen erwischt, der ausgetauscht werden muß?
Ich hatte mit einem Tourance vor 9 Jahren an meiner 1150 GS schon mal Probleme, die nur durch Austausch behoben werden konnten.

Bin für eure Meinungen dankbar!

Gruß,
Gerd
Hallo,
habe den CTA2 seit ca 11500 km drauf und noch ca 2mm Profil. Bin überwiegend Alpen und Vogesen gefahren. Super Reifen!! Will jetzt nochmal ca 1200km in der Schweiz fahren aber ich glaub da wird mir das Profil nicht mehr reichen. Was meint Ihr? Risiko oder noch schnell neue drauf? Wollt eigentlich auf den neuen Conti TKC 70 warten und testen.

Gruss Lars
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Meiner ist jetzt nach knapp 9000 Km hinten Mitte am Limit. Wollte jetzt auch noch eine Alpentour über knapp 2500 Km machen bevor es zur Inspektion und ans Reifenwechseln geht. Ich denke das Risiko erwischt zu werden ist eher gering. Und für Kurven reicht das Profil am Rand noch allemal. Von daher mache ich mir erstmal keinen Stress.


Hallo,
habe den CTA2 seit ca 11500 km drauf und noch ca 2mm Profil. Bin überwiegend Alpen und Vogesen gefahren. Super Reifen!! Will jetzt nochmal ca 1200km in der Schweiz fahren aber ich glaub da wird mir das Profil nicht mehr reichen. Was meint Ihr? Risiko oder noch schnell neue drauf? Wollt eigentlich auf den neuen Conti TKC 70 warten und testen.

Gruss Lars
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei der 650er meiner Liebsten hat der Reifen (Tourance Next) am Ende dann deutlich weniger Grip entwickelt, so dass sie froh war, wie wir in mit 2mm Restprofil vorne getauscht haben.
 
S

spencer1965

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
2
Fahre ihn seit 13000 auf einer GSA 2012, immer noch knackig. Sensationeller Strassenreifen
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Geht mir genauso. Mittlerweile gut 20000 mit dem aktuell 5. Satz durchgenudelt. Meine GSA 2009 fährt bei allen Witterungen unaufgeregt sicher und, bei Bedarf, auch schnell die Serpentinen rauf und runter. Für mich die beste Wahl.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Mal ne Frage: 20tkm mit Satz Nr. 5 oder 20tkm mit Satz 1 bis 5?
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Servus Volker

Oh, das wäre zu schön, wenn die runden Dinger bei meinem Fahrstil so lange halten würden... :o

Nene, die halten immer so 4000 - 5000km. Sind aber zu 90% Schweizer-Alpen-Kilometer mit ordentlich Zug am Lenker und einem Durchschnittsverbrauch so knapp unter 6 Liter :cool:.

Und die machen wie gesagt mit diesem Reifen Spass bis zum Ende!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dom
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
bin mit dem Next auf meiner 800er auch sehr zufrieden gewesen, allerdings war der Vorderreifen schon nach 8000km total runter, der Hinterreifen hätte noch locker 3000km gehalten, für mich zur Zeit einer der besten "Straßenreifen" für die GS:rocker:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Dom!

Nene, die halten immer so 4000 - 5000km. Sind aber zu 90% Schweizer-Alpen-Kilometer mit ordentlich Zug am Lenker und einem Durchschnittsverbrauch so knapp unter 6 Liter :cool:.
Bei 20tkm pro Satz hätte ich dich bedauert, bei 4-5tkm sag ich mal : Respekt :super:
 
P

papgei

Gast
Hallo

bei mir scheint es auch so zu sein das der Vorderreifen früher am Ende ist als der Hinterreifen das zeichnet sich nach 5000km bei mir ab

Vorderreifen hat noch 40% Hinterreifen noch 60%
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Hab jetzt 10.000km mit dem Satz abgespult,der Hinterreifen neigt sich langsam dem Ende. Alles dabei gewesen, 3.000km Autobahn, Alpen, Harz und leider viel norddeutsches Flachland, stundenlange Regenfahrten, auch auf Pässen, sportliches Angasen mit den Jungs aus meiner alten Superbike-Truppe usw. Ein Top-Reifen, super-neutrales Fahrverhalten auch jetzt noch, kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, kein Pendeln mit Gepäck und hoher Geschwindigkeit, top Grip beim Kurven wetzen- für mich ein Top-Reifen, der nächste Hinterreifen ist schon bestellt und ich werde auch zukünftig dabei bleiben. Mehr brauch ich nicht!

Gruß
Olli
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Habe den 2. Satz Next jetzt 16.000 Km drauf und da gehen bestimmt noch 2-3000 mehr, wohnortbedingt sehr viel gradeaus, min. 3000 Km Autobahn. Toller Reifen. Habe aber zum Vergleich schon einen Satz CTA 2 liegen, weil das Hinterherlaufen von Längsrillen manchmal etwas nervt. Wenn der CTA 2 weniger hält, bleibe ich beim Next. Bin mal gespannt, aber das werde ich wohl erst nächstes Jahr erfahren.

Gruß, Machtien
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich wette nen Brühwürfel gegen ein Fläschen Maggi, dass der CTA2 deutlich länger hält, als der NEXT ... :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.989
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich wette nen Brühwürfel gegen ein Fläschen Maggi, dass der CTA2 deutlich länger hält, als der NEXT ... :cool:
aber sehr deutlich länger ! next bei mir rd. 7.500km, CTA ca. 12.000km - und da war noch "luft" - strecken kann man vergleichen, nur aufgrund der witterung (oft kalt, viel nässe) wurde der CTA selten voll gefordert. bringt man das gedanklich in abzug, ist er aber noch immer sehr, sehr deutlich vorne.
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
1 Woche vor einer 3,5 wöchigen Rundfahrt durch Schottland - Irland - Südengland aufgezogen. Wir sprechen hier über einen Zeitraum von Ende Mai bis Ende Juni. Nach Rückkehr also direkt runtergeschmissen. Wenn jemand 5tkm in 2 Jahren macht, wäre das sicher was anderes..

Nein, da war nichts mit unsicher, im Gegenteil... - das war Erleichterung.

(und nein - ich fang nicht an im Urlaub Reifen zu wechseln - zumal auch die CTA2s Geld gekostet haben. SO dicke hab ich es dann auch ned)

Aber Reifen sind eh kopfsache - daher müssig sich darüber zu streiten. Stimmt? :einergehtnochrein:
 
Thema:

Metzeler Tourance Next

Metzeler Tourance Next - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Oben