Seite 14 von 54 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.378 Aufrufe

  1. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine alten Tourance (ohne Zusatzbezeichnung) haben auf der Tiger (105 PS) nun 6500 km drauf und gut die Hälfte Profil eingebüßt, mit denen schaffe ich immer 10.000 km hinten. ich mach mal ein Bild davon
    jau, mach mal...
    liegt sicher auch am druck/Fahrstil.
    die 07er hatte 128 nm, also ähnlich der wc,
    und ich liebe das ziehen am kabel ausgangs der kurven.
    das ende des reifens war dann auch immer zuerst auf der flanke,
    aber ich denke, gerade da hält der neue länger.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.875

    Standard

    frisch von eben....wie gesagt, jetzt hat er 6300km drauf, allerdings bin ich dies Jahr nicht eine Tour gefahren ohne nass zu werden.


  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    ich würd sagen, meiner sieht ähnlich aus.
    allerdings sind da ein paar tage dolos dabei gewesen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.875

    Standard

    wenn der normale Tourance runter ist, probier ich mal den Next, vielleicht werde ich ja bekehrt? das letzte Quäntchen Performance brauche ich nicht, nicht auf einer 250kg Reiseenduro. Mir sind gute Allroundeigenschaften und gute Laufleistung wichtig. ich hab schlicht nicht die Kohle drei Motorräder je zweimal im Jahr neu zu besohlen.

  5. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn der normale Tourance runter ist, probier ich mal den Next, vielleicht werde ich ja bekehrt? das letzte Quäntchen Performance brauche ich nicht, nicht auf einer 250kg Reiseenduro. Mir sind gute Allroundeigenschaften und gute Laufleistung wichtig. ich hab schlicht nicht die Kohle drei Motorräder je zweimal im Jahr neu zu besohlen.
    protzer...

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn der normale Tourance runter ist, probier ich mal den Next, vielleicht werde ich ja bekehrt? das letzte Quäntchen Performance brauche ich nicht, nicht auf einer 250kg Reiseenduro. Mir sind gute Allroundeigenschaften und gute Laufleistung wichtig. ich hab schlicht nicht die Kohle drei Motorräder je zweimal im Jahr neu zu besohlen.
    Mach das mal. Ich hatte jetzt Tourance, Tourance EXP und dann nun den Next hintereinander drauf. Der EXP war beu 12.500km noch nicht wirklich fällig, ich habe mir die letzten 1-2km geschenkt, fuhr noch gut.
    Den Next habe ich jetzt seit 800km drauf, macht Spaß, wirklich. Ein sehr sicheres Kurvengefühl, auch ich brauche nicht die letzte Rille, einfach prima. Sieht halt nur nicht mehr nach Enduroreifen aus. Aber egal, ist ja auch ne 12er Straßen-GS...
    Hoffentlich hält er so lange wie der EXP, die GS ist für mich auch ein Pendlerfahrzeug, im Gegensatz zu einigen Forumskollegen möchte ich auch nicht alle 5tkm einen neuen Satz Reifen kaufen.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.875

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hab schlicht nicht die Kohle drei Motorräder je zweimal im Jahr neu zu besohlen.
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    protzer...
    naja Protzer, die jüngste ist 10 Jahre alt und die älteste wird jetzt dann 20.....haben zusammen soviel gekostet, wie eine neue F 800 GS....ist das geprotzt?

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Vielleicht meint Carsten weiter oben den Tourance EXP? Der hielt wirklich nicht lange.

    @Charly: Beim CTA stört mich nichts bei Nässe, erstmal fahre ich gar nicht los, wenn's regnet und wenn's dann doch mal regnet, nicht auf der letzten Rille - bin schließlich kein Reifentester. Und wenn ab und zu mal das ABS angeht, ist das für die Technik auch nicht verkehrt

    Wohne allerdings auch im kurvenfreien Norden. Woanders ist es sicher auffälliger.

    Schöne Grüße vom Machtien

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Der Tourance next ist von der Performance her ein klasse Reifen,
    aber bei mir wird er hinten max. die 5.000 km machen und ist dann schon seit 500 km im Flensbereich.
    Alles in D und ohne BAB.

  10. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo Machtien,

    bin eigentlich auch hauptsächlich ein Schönwetterfahrer, deshalb hatte ich den CTA auch ein zweites Mal aufgezogen. Aber letztes Jahr sind wir bei der Fahrt vom Fedaiapass zum Passo Giau in ein Gewitter gekommen, sodass wir sogar unterstehen mussten. Nachdem der Spuk vorbei war, sind wir dann (natürlich auf nasser Straße) weiter gefahren. Mein Spezl ist (mit dem EXP) den Giau hoch, als ob nichts wäre und ich war mit dem CTA wie auf Schmierseife unterwegs, musste die Fuhre fast um die Kurven schieben.

    Auch morgens nach dem Start, als die Straßen in Schattenlagen von der Nacht noch feucht waren, hat's mich mehrfach versetzt, sodass ich echt vor jeder Kurve Schiss hatte, wie's wohl um die Ecke geht, trocken oder nass...

    Übrigens: wenn dir das Moped in einer Kurve seitlich ausbricht, macht das ABS gar nix!


 
Seite 14 von 54 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06