Seite 15 von 54 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ja, siehst Du, das sind die regionalen Unterschiede. Hier im Norden kann's nicht in Kurven rutschen, weil's keine gibt (Vorsicht: satirische Übertreibung... ). Hier rutscht man eher beim Bremsen und da geht halt das ABS...

    Gruß, Machtien

  2. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    frisch von eben....wie gesagt, jetzt hat er 6300km drauf, allerdings bin ich dies Jahr nicht eine Tour gefahren ohne nass zu werden.

    Das ist aber nicht der Tourance Next? Meiner sieht nämlich so aus >
    http://www.metzeler.com/site/de/medi...0_jpeg_NEW.jpg

    Oder ist Deiner ein älterer, ka obs 2012 den auch gab (?)

  3. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Der Tourance next ist von der Performance her ein klasse Reifen,
    aber bei mir wird er hinten max. die 5.000 km machen und ist dann schon seit 500 km im Flensbereich.
    Alles in D und ohne BAB.
    Tja, die Laufleistung ist nicht überragend.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.871

    Standard

    Zitat Zitat von TouringBear Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht der Tourance Next? Meiner sieht nämlich so aus
    Oder ist Deiner ein älterer, ka obs 2012 den auch gab (?)
    hoffentlich sieht deiner anders aus , meiner ist ein Tourance (ohne Zusatzbezeichnung)

  5. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Tja, die Laufleistung ist nicht überragend.
    Dann Teste halt mal den Conti Trail Attack2 wirst begeistert sein wie gut der ist egal ob nass oder trocken.Und der macht auch ein paar km mehr wie dein Next.

  6. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    moin,
    siehste....so verschieden sind die ansichten.
    ich hab den cta2 runtergeworfen, weil ich überhaupt kein gefühl /vertrauen entwickeln konnte.
    komme mit dem next wesentlich besser klar.
    wie gesagt....meine ansicht

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.871

    Standard

    bei zwei meiner Bekannten fliegt der CTA auch wieder runter, das Shimmy ist grade bergab am Berg und beim Anbremsen fürchterlich. die werde ich zum Next überreden

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Ich stelle fest (Ironiebutton):

    Man wechselt mal eben fuer 300 EUR Gummis, weil man "kein Vertrauen aufbauen" kann und diskutiert ob die Gleichen oder Andere statt 5.000 km 5.500 km ueberleben.

    Ich habe in 33 Jahren noch keinen Reifen wegen fehlenden Vertrauens gewechselt (anfangs finanziell, spaeter spirituell)

    Wenn sich etwas anders benimmt, suche ich erst mal bei mir ob es sich nicht zum Vorteil gestalten laesst und wenn nicht, passt man sich an und lernt (die Dinger halten ja nicht so lang).

    Den bedeutendsten Unterschied hatte ich in den fruehen 80ern auf meiner Z1000MK2 als ich vor einer Reise von meinen vertrauten Pirelli Phantom (3000 km bis blank 120er war eingetragen, 130er hatte noch Luft neben der Kette) auf einen Bridgestone fuer eine Jugoslavien-Reise wechselte. Der sah ganz nett aus, mit roten Rand und so, war aber hart, ohne Grip und schien nach 6.000 km keinen weiteren Verschleiss mehr zu verzeichnen. Dafuer hielt er nichts von Schraeglagen, noch weniger im Regen etc. Ich gewoehnte mich an die Drifts, den fehlenden Grip... und hatte meine ersten Hinterradreifen, der 12.000 km hielt...Beides waren erklaerte Strassenreifen.

    Ich verbrauche 2-3 Satz Reifen pro Jahr, aber nicht auf einem Moped allein, so dass selbst der gleiche Typ Reifen als Neuer sich komplett anders anfuehlt.

    Heute sind die Unterschiede in gleichen Kategorien um Welten geringer.

    Kein Reifenhersteller wuerde sich trauen Highheels als Strassenschuhe zu verkaufen, also was nun, Hush Puppies oder Salamander?

    Kannst Du laufen oder brauchst Du Gehhilfen?

  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    siehst du mex,
    so ist halt jeder anders.

    ich habe weder die zeit, noch die lust mich an einen reifen zu gewöhnen,
    der nicht in jeder situation das macht, was ich will/erwarte.
    was nicht funzt,kommt innen müll.
    so einfach mach ich`s mir.
    und so haben z.b. die pirellis auf meiner "r" in den seealpen nur 2300 km gehalten.
    das war aber ne woche mit mega-spass.
    vielleicht würde ich meinen schwerpunkt anders legen,
    wenn ich die dicke täglich nutzen müsste, hab aber auch ne dose und das moped nur für`n spass.
    klar, da geb ich dir recht, sind die unterschiede im reifenbereich heute nicht mehr so gross.
    ( hatte damals mit meiner 5k7 beim wechsel auf den bt40 auch das gefühl, ein neues moped zu fahren )
    sie sind aber eben doch fühlbar.
    nochmal...
    ist nur meine sicht der dinge

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Hier mal ein Bild von einem erstochenen Tourance Next:
    screenhunter_001.jpg



    Gruß
    Andreas


 
Seite 15 von 54 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06