Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 171.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von madkorez Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bild von einem erstochenen Tourance Next:
    Hör mal, wenn Du den Reifen so grottenschlecht findest, dass Du umbringen willst, dann gib ihn doch einfach mir - und kauf Dir was gescheites!



    Aber mal im Ernst - das ist ja richtig ätzend. In der Lauffläche hätte man ja vielleicht noch flicken können, aber in der Flanke?
    Hatte ich mal beim Dosen-Reifen. Da flickt keiner.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Nene, fahre den CTA2 und bleibe dabei. Meine ist die Karre im Hintergrund. Der "Erstochene" war auf der 1150er von meinem Spannmann. Passiert in Italien vor 2,5 Wochen. Habe dank mobilem Internet schnell nen Pneumatico gefunden und nach ner guten Stunde waren wir wieder unterwegs. Allerdings mit dem Anakee2. Einen Tourance hatte auf die schnelle keiner.

    Gruß
    Andreas

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von madkorez Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bild von einem erstochenen Tourance Next:
    Anhang 100970



    Gruß
    Andreas
    son ärger...der war ja brandneu...

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Ja, hatte erst 5 tage Schwarzwald und die Anreise zum Gardasee hinter sich. .... happens

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.329

    Standard

    Habe gerade montiert, dann Regenfahrt nach Hause!
    Werde berichten!!

  6. Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    In Italien in die Hotelgarage gefahren- der Boden war so glatt das ich mit den Schuhen fast hingefallen bin als ich vom Mopped abgestiegen bin. Der (warme) Reifen hat auf dem Boden geklebt wie Kaugummi. Auch sonst auf der Tour, super Reifen, zielgenau, Haftet auch bei Regen und immer ein sicheres Gefühl. Kann ich sehr empfehlen!

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    Würde den Metzler Tourance Next gerne auf meiner 800er GS montieren lassen,
    gibt es schon Erfahrungen mit der Kombi "F 800 GS / Next" oder hat die wer auf
    seiner 800er montiert?

    Eine Freigabe für die F800GS konnte ich auf der Seite von Metzler leider nicht finden...

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.329

    Standard

    So, Gestern hab ich ihn angefahren. Nachdem ich mich an das Kippeln gewöhnt hatte wurde das Vertrauen immer größer!
    Fährt sich echt gut, auf der 11er! Sehr Kurvenstabil und das Gefühl wie an der Schnur gezogen!

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    801

    Standard

    Habe mir hinten jetzt auch mal den Next montiert. Vorne ist der EXP drauf (auch noch so gut wie neu). Diese Kombi ist auch freigegeben.
    Bin gestern mal quer durch den Odenwald zum Testen.
    Man braucht einen Moment um einen sauberen Strich zu fahren: Hatte öfters mehr Schräglage als geplant und musste kräftig Gas geben um die Fuhre wieder aufzustellen. Irgendwie fühlt es sich an, als sei eine Kugel statt eines Rades hinten drin. Hat man sich dran gewöhnt fährt es sich super. Die Haftung auf Asphalt ist sensationell. Der Reifen fühlt sich "weich" an und klebt regelrecht auf der Gasse. Nässe: Schaun' mer mal.
    Daniel

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Habe auf der Diva jetzt auch den Tourance Next drauf als Abloesung fuer meine Scorpions.
    Knapp 300km (flotte) Landstrasse mit ein bissel Stadt und Motorway dabei auf die Reifen gepackt. Der Reifen ist ja offenbar als direkter CTA-Konkurrent konzipiert und da ich den CTA mochte aber auf meine Diva nicht aufziehen kann war der Next die "logische Wahl".

    Ich mag den Riefen. Verhaelt sich furchterregend unauffaellig, fluessiges Einlenken, schnellere Richtungswechsel passieren sehr natuerlich, in langsamen Ecken nicht Kippelig.
    Die Fuhre fuehlt sich im Geradeauslauf sehr "satt" auf der Strasse an, geht aber jedem Lenkimpuls gierig hinterher. Kurven sehr stabil, ich bin mal aus Interesse auf nen paar Spurrillen und Teerschlangen gefahren, weil hier ja mal gesagt wurde die mag der Next nicht. War jetzt nichts dramatisches, mit 70 und ein wenig reingelegt und ich muss sagen ich konnte nichts feststellen das ich nciht von einem Motorrad erwaten wuerde. Klar merkt man die und der Reifen rennt dem etwas nach, aber bleibt sehr neutral und steuerbar dabei.
    Mir faellt auf das ich gefuehlt Kurven enger fahre, ich weiss nicht ob das stimmt oder nur ein Gefuehl ist. Der Reifen vermittelt mir aber genug Vertrauen das ich mich villeicht auch deutlich mehr in Kurven werfe als vorher.
    "Nass" hab ich ihn noch nicht gefahren, aber wohl durch genau die beiden Wasserrinnsale auf der Strasse die mein Scorpion gegen Ende seines Lebens mit nervoesem Versetzen und Heckbewegungen quittiert hatte. Wie zu erwarten nix, sind keine schnellen Stellen, 60 und die andere so um die 80 erlaubte V-Max, aber bei den Geschwindigkeiten die jeweils enge Kurve durchfahren und es war nicht spuerbar das der Belag von Trocken zu Wasser zu Trocen wechselte.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf nach dem ersten Sonntag.


 
Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06