Metzeler Tourance Next

Diskutiere Metzeler Tourance Next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; stimmt, auf das rücklicht hatte ich nicht geachtet... :o
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Nein, ist eine 449er Enduro, also mit Strassenzulassung, wie du auch am Rücklicht erkennen kannst ;)
Die Nummerschildplatte, an der auch die Blinker befestigt sind, hatte ich abgeschraubt, da ich dort zum Training war.

Hier noch ein Foto mit Nummernschild und Blinkern ;)
Anhang anzeigen 163669

So, jetzt is aber gut, geht ja schliesslich hier um einen der besten GS Reifen und nicht um Mopeds :D
stimmt, auf das rücklicht hatte ich nicht geachtet... :o
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
20141006_142913.jpg
Also da hab ich Michelin drauf und bin voll zufrieden :tongue:
Aber zurück zum Thema, ich denke Schotter definiert jeder anders, Waldwege wenns nicht gerade regnet gehen mit jedem Reifen, jedenfalls wenns um das einfache Fortbewegen geht.
 
B

Beduine

Gast
Anhang anzeigen 163671
Also da hab ich Michelin drauf und bin voll zufrieden :tongue:
Aber zurück zum Thema, ich denke Schotter definiert jeder anders, Waldwege wenns nicht gerade regnet gehen mit jedem Reifen, jedenfalls wenns um das einfache Fortbewegen geht.
Stimmt, genauso ist es!
Vor allem mit dem Tourance Next sowie jedem anderen typischen GS Reifen. Womit wir wieder zurück beim Thema sind! ;)
 
B

Beduine

Gast
:banghead:



Na ja, so langsam scheint doch irgendwo Einsicht am Horizont aufzutauchen.
Auch dies hatte ich bereits zu Beginn erwähnt, Hansemann! :cool:
....
Aber klar, so lange es trocken ist zeigt sicherlich kein GS Reifen da schwächen, so lange es kein reiner Strassenreifen ist. Die Frage war aber wie sich der Next auf leichten Schotterstrecken verhält ;)
Also entweder du brauchst ne Brille oder solltest dir die Mühe machen einen Kommentar komplett zu lesen, bevor du unüberlegt in die Tasten haust! :D
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
bin im letzten Sommer einen Schottenpass in den Alpen mit einem MPR4 gefahren, der noch ungefähr 0,1mm (Null komma 1) mm Profil hatte. Absolut ohne Probleme. Natürlich, als es trocken war. Einen Schotterpass kann man auch mit jeder Harley fahren.... ich weiss nicht, was da immer für ein Geschixx gemacht wird.... egal ob im Spaß oder Ernst... Wer auf einem Schotterpass spezielle Reifen braucht, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen :)
 
0

005LzI

Gast
Auf einem Schottenpass werden auch keine Leute mit mehr Profil erwartet - Reifenprofil natürlich.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Auch dies hatte ich bereits zu Beginn erwähnt, Hansemann! :cool:
....
Aber klar, so lange es trocken ist zeigt sicherlich kein GS Reifen da schwächen, so lange es kein reiner Strassenreifen ist. Die Frage war aber wie sich der Next auf leichten Schotterstrecken verhält

Also entweder du brauchst ne Brille oder solltest dir die Mühe machen einen Kommentar komplett zu lesen, bevor du unüberlegt in die Tasten haust! :D
Das war aber nicht in Deinem ursprünglichen Post, sondern das hast Du erst zugegeben, nachdem ich auf Deine Aussage geantwortet habe. Dein Ton zwischen den Zeilen gefällt mir nicht!

Du wolltest es dabei belassen, oder kann ich diese Aussage mit dem gleichen Wert belegen, wie Deine Feldwegelizenz?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wahnsinn,lauter Zombies.....
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next

Kommt bitte mal wieder zurück zum Thema. Notfalls hilft auch ein gutes Glas Wein [emoji6]

Bin gestern nach 2x MTN, 3x MPR4, 1x A3 und 1x CTA wieder zurück zum MTN und bin mir seit heute sicher, dass ich nicht mehr wechsle.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Kommt bitte mal wieder zurück zum Thema. Notfalls hilft auch ein gutes Glas Wein [emoji6]

Bin gestern nach 2x MTN, 3x MPR4, 1x A3 und 1x CTA wieder zurück zum MTN und bin mir seit heute sicher, dass ich nicht mehr wechsle.
Das interessiert mich jetzt:

A3 - ok, klar

CTA - okee

Aber MPR4...

Was ist für dich der Vorteil vom Metzeler zum Michelin?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das interessiert mich jetzt:

...

Was ist für dich der Vorteil vom Metzeler zum Michelin?
Der MPR4 hält noch kürzer und fühlt sich für mich früher nicht mehr gut an. Er baut schneller ab - oder besser gesagt, für mich fühlt es sich so an, als ob er deutlich abbaut und dann fährt es sich nicht mehr schön. Mit dem CTA war ich wirklich sehr zufrieden, hatte mir aber auch mehr als 5500km erwartet. War sehr homogen. Letztlich bin ich der Überzeugung, dass ich keinen der Reifen an seine Grenzen bringe. Die Grenze sitzt auf der Sitzbank. Deshalb kommt künftig der Reifen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und dem für mich besten Gefühl zum Einsatz ;)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next

Gefühlsmäßig bräuchte ich nach dem Wechsel vom A3 auf den MTN auch grad nicht mehr... Mein Fahrstil gibt einfach kein Bedürfnis nach mehr her.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Schreib von mir aus was du willst, für mich ist das Thema durch! Sorry, aber für mich bist du nach deinen letzten beiden posts einfach nur ein armer Hans....., der in den weiten des Internet um einwenig Anerkennung buhlt!

Wenn Du den Hans persönlich kennen würdest - so wie ich - dann wüsstest Du, dass das der grösste Schwachfug ist.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
leute, bleibt doch bitte beim thema.... um es noch einmal zu sagen: es geht um den tourance next.... niGS anderes
 
0

005LzI

Gast
Also, mir wurde schon von vielen gesagt, dass sie nur den Tourance Next fahren, weil er ein genialer Straßenreifen ist, vorzugsweise zum schnellen fahren (im Rahmen der Möglichkeiten einer GS natürlich).
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Ich habe jetzt schon zum x-ten Mal den Next auf meiner GSA aufgezogen und will nichts anderes. Ich fahre zügig in den Pässen und er hält jeweils ca. 5000km.

Für mich nach wie vor DER Reifen für meine GSA, nicht zuletzt auch wegen des vorzüglichen Nässeverhaltens.

Lieben Gruss aus der CH
Dom
 
Thema:

Metzeler Tourance Next

Metzeler Tourance Next - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Oben