Seite 18 von 54 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo zusammen,

    war letztes WE mit vorne und hinten neuen NEXT 4 Tage mit Sozia in Italien, mit dem vollen Programm: trockene und gute Straßen, schlechte Straßen, Bitumenstreifen, nasse Straßen usw. und kann nur sagen - top Reifen, alles perfekt, vor allem, wenn man vorher den Vorgänger-CTA drauf hatte!!!

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.916

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Charly Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    war letztes WE mit vorne und hinten neuen NEXT 4 Tage mit Sozia in Italien, mit dem vollen Programm: trockene und gute Straßen, schlechte Straßen, Bitumenstreifen, nasse Straßen usw. und kann nur sagen - top Reifen, alles perfekt, vor allem, wenn man vorher den Vorgänger-CTA drauf hatte!!!
    Du meinst EXP!!??

  3. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    Nix EXP!
    Vorher: CTA (vorne und hinten)
    Jetzt: NEXT (vorne und hinten)

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Welcher Elefant?? Der war nach den 200km "Hausstrecke schon weg!! Wirklich ein Hammer-Reifen, habe das Gefühl sauberer und schneller unterwegs zu sein!
    Mein Kollege hat ihn Heute auf seiner 12er montiert und ist auch begeistert!!
    Ob wohl schon einer den komplett aufgefahren hat mit wieviel Kilometer?

    Fragen über Fragen.....


  5. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Auf meiner GS BJ 2007 hatte ich bisher den CRA montiert. Die Reifen haben Dank zwei großer Touren 15TKM gehalten. Dann waren sie aber auch wirklich glatt. Mit den Reifen und dem Komfort war ich absolut zufrieden.
    Jetzt wollte ich einen Reifen der optisch besser passt und bin auf den NEXT gestoßen. Lebensdauer und Nasseigenschaften sind mir wichtig.

    Letzte Woche wurden die Reifen montiert. Die ersten 750km überzeugten in den Fahreigenschaften. Ich habe ein gutes Gefühl und durch Kurven geht es wie auf Schienen.

    Aber: was mich stört sind die Abrollgeräusche zwischen 60-90km/h. So laute Rollgeschräusche kenne ich nicht.
    Geht Euch das nicht auch so?

    Ich habe den Hinterreifen beim Händler meines Vertrauens reklamiert. Das Ding war wohl nicht ganz "rund", die Markierungen am Reifen konnten nicht am Ventil ausgerichtet werden und brauchte trotz aller Sorgfalt 60 Gramm Wuchtgewichte. Das war mir zusammen mit den unerwünschten Geräuschen nicht geheuer.
    Der neue Reifen ist optimal montiert und läuft jetzt schön rund.
    Aber die störenden Geräusche sind fast gleich geblieben... :-)

    Entweder ich gewöhne mich daran - weil ich weiß das es nicht besser geht - und freue mich über die überzeugenden Fahreigenschaften, oder ich brenne die Dinger nieder und gehe auch den CRA zurück.

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Die Abrollgeräusche habe ich auch!

    Allerdings nur bei Geradeausfahrt! Probiere es mal aus - in Kurven ist es weg. Offensichtlich ein "Problem" der Mischung (--> Lebensdauer) der Reifenmitte.

    Habe mich mittlerweile dran gewöhnt und werde ihn wieder nehmen, da erfür mich wirklich perfekt ist. Hält mittlerweile ca. 7.000 Km und ist noch ordentlich was drauf!

    Gruß

    Snake28

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Ob wohl schon einer den komplett aufgefahren hat mit wieviel Kilometer?

    Fragen über Fragen.....

    7200 km, dann war der Hinterreifen am Indikator,....vorne wäre sicher noch ein wenig gegangen.
    Der Reifen hat eigentlich bis zum Schluss nicht wirklich nachgelassen, klar, der Neue fuhr sich dann wieder runder,.....habe den Next gleich wieder montiert !
    lg
    Christian

    20130701_165932.jpg20130701_165941.jpg

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich war ja bisher nicht mit dem Next zufrieden was das VR angeht. Bitum war eine gefährliche Sache mit dem Reifen und auch sonst hatte ich bisher kein gutes Gefühl vorne. Darum habe ich heute mal etwas den Luftdruck hinten und vorn gesenkt. VR 2,2 und HR 2,5 und siehe da das Motorrad fährt sich ganz anders. Ich habe jetzt deutlich mehr Gefühl zum VR und viel mehr Vertrauen ! Insgesamt fährt sie sich entspannter, die läuft nicht mehr jede Spurrille nach und ist etwas träger geworden vorne. Das gefällt mir deutlich besser wie vorher. Ich wollte ja eigentlich als nächsten Reifen den Conti nehmen aber nach dem heutigem Tage überleg ich es mir noch mal.

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Gerade nachgemessen:

    Nach 6.000 Km noch 4 mm Profil.

    War alles dabei: Allein, Sozia, jeweilig angepaßter Luftdruck, voll beladen, nur "gerade" (Ostsee), Weserbergland (zigfach), Sauerland (zweifach), usw.

    Ein bißchen macht er noch

    Danach: Sofort wieder NEXT!

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Hallo,
    also ich werd den Next nicht fahren.
    So lang es den Tourance alt oder EXP gibt fahr ich ihn und dann such ich mir einen anderen.
    Das Profil ist wie ein Straßenreifen dann kann ich gleich einen fahren.

    Ich möcht bei dem leichten Enduroprofil bleiben aber das wird schwer.


 
Seite 18 von 54 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06