Seite 20 von 54 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 170.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich hatte den Next als Erstreifen auf der LC, er hat 7.200 km gehalten, vorne wäre noch ein bisserl gegangen, habe aber beider gewechselt.
    Habe ihn wieder aufziehen lassen, weil ich mit ihm sehr zufrieden war.
    Kaum Aufwärmzeit, kaum Einfahrzeit, sicher auf nasser Straße und lässt sich im Trockenen hinten sowieso, aber auch vorne bis auf die Kante fahren.
    Jetzt wo es bei uns so heiß ist ( 34 Grad heute) fiel mir auf, dass er nach längerer schneller Autobahnfahrt, wenn man dann den aufgeheizten Reifen am Berg fordert, etwas zum Schmieren neigt,......man spürt es aber nur auf den "schlechteren" Fahrbahnen.
    Da es sich rechtzeitig ankündigt ist es jedoch kein Problem . Nur vorne auf die Kante geht dann nicht mehr

    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.243

    Standard

    bei mir nach nun exakt 7000km : sowohl vorne als auch hinten gut und gleichmässig abgefahren mit ca 3 mm rest profil - der TWI (tire wear indicator) ist noch nicht erreicht, es sollten noch ca 1000-2000 km gut sein - der reifen selber verhält sich wie am ersten tag

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Mit welchem Druck fährt ihr eigentlich den Reifen ?
    Bekam sie vom Händler montiert mit 2,2 und 2.5 Bar Druck,....fuhren sich eigentlich solo ganz gut, nur zu 2. hatte ich das Gefühl der Hinterreifen walkt.
    Habe dann 2,5 und 2,9 reingetan,......muss die Reifen jetzt mit Sozia testen, ......solo hat er heute, ....aber es war sehr heiß ein bisserl geschmiert,.....glaube aber, das liegt an der Hitze.
    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.243

    Standard

    ich habe den z.zt auf der 09er adv mit 2,0-2,2 - ich habe den aber auch schon alleine mit 2,5 - 2,9 gefahren - leichtes wegschmieren kann auch am belag selber liegen - in süditalien rutscht bei mir jeder reifen der in D noch super grip hat

  5. Beduine Gast

    Standard

    Den Next fahre ich auf meiner 2011er GS, wie bisher alle anderen Reifen auch, Solo und mit Sozia V 2.2 / H 2.5 mit Sozia und Gepäck V 2.4 / H 2.8
    Vom Reifen bin ich übrigens nach jetzt fast 3000 Km Asphalt immer noch mega begeistert und werde ihn sicherlich wieder aufziehen! Und das obwohl ich bisher auf den PST geschwört habe!

  6. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Zusammen,


    habe mir den Tourance Next die Tage auch montieren lassen! 225 € inkl. bei angelieferten Rädern ( mache ich wg. Drehmomente etc. und schlechten Erfahrungen bei einem PKW-lastigen Händler eh lieber selbst!!)
    Bin nun die ersten 300 km gefahren. Fühlt sich sehr gut an.
    Was mich stört sind die sehr präsenten Abrollgeräusche (Wummern) ab ca.50 km/h. Wenn ich bei gezogener Kupplung rollen lasse, ist es lästig laut. In Schräglage ist es weg!! Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder könnte bei mir ein fehlerhafterer Reifen der Verursacher sein?! Ggfls. Reklamationsgrund?


    Gruß Max

  7. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich würde sehr gerne den Reifen fahren, aber es gibt keine Freigabe von Metzeler für den Einzylinder. Die sind leider auch nicht in der Lage mir zu sagen, wann es eine Freigabe für die kleine GS gibt. Auf meine erste Mail haben sie ragiert und wollten sich ein Paar Tage später melden. Ein Monat später hab ich nochmal per mail nachgefragt und keine Antwort erhalten. Dafür bekomme ich jetzt Werbemails von Metzeler.

  8. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Fahre den Next seit ca. 1300 km. Wie schon gesagt, der Reifen ist gut. Das Wummern habe ich auch festgestellt. Stört mich nicht wirklich.

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von BoxerMax Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,


    habe mir den Tourance Next die Tage auch montieren lassen! 225 € inkl. bei angelieferten Rädern ( mache ich wg. Drehmomente etc. und schlechten Erfahrungen bei einem PKW-lastigen Händler eh lieber selbst!!)
    Bin nun die ersten 300 km gefahren. Fühlt sich sehr gut an.
    Was mich stört sind die sehr präsenten Abrollgeräusche (Wummern) ab ca.50 km/h. Wenn ich bei gezogener Kupplung rollen lasse, ist es lästig laut. In Schräglage ist es weg!! Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder könnte bei mir ein fehlerhafterer Reifen der Verursacher sein?! Ggfls. Reklamationsgrund?


    Gruß Max
    Habe die 2. Garnitur NEXT : Wummern ist sicher nicht normal !!!!!!!

    Aufgefallen ist mir aber jetzt bei den Temperaturen ( +33 Grad) dass er auf glatteren Belägen, wo er normal super hält, zum Schmieren neigt, vorne und hinten, speziell wenn er von der AB aufgeheizt ist.

    lg
    Christian

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von bugati Beitrag anzeigen
    Fahre den Next seit ca. 1300 km. Wie schon gesagt, der Reifen ist gut. Das Wummern habe ich auch festgestellt. Stört mich nicht wirklich.
    Hi...habe ich auch vernommen...das mit dem Wummern...hatte erst an einen Lagerschaden gedacht..ist aber doch der Hinterreifen..stört nicht so besonders..kann ich mit leben.....mal sehen wie es sich entwickelt....


 
Seite 20 von 54 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06