Seite 21 von 54 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 10:55 Uhr · 530 Antworten · 173.502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Habe die 2. Garnitur NEXT : Wummern ist sicher nicht normal !!!!!!!

    Aufgefallen ist mir aber jetzt bei den Temperaturen ( +33 Grad) dass er auf glatteren Belägen, wo er normal super hält, zum Schmieren neigt, vorne und hinten, speziell wenn er von der AB aufgeheizt ist.

    lg
    Christian
    Also ich finde, das darf er auch. Wie jeder sowieso weiss, hat jeder Reifen ein Temperaturfenster, in dem er funktioniert. Ich weiss aus dem März, dass der NEXT auch bei Temperaturen um die 0 Grad noch gut funktioniert. Da kann er bei der Hitze ruhig mal schmieren....

    Werde den NEXT auf jeden Fall wieder aufziehen, auch wenn er Hinten nur ungefähr 4000 Km halten wird, aber die Fahreigenschaften finde ich persönlich überragend auf der LC

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Maxell, ich sehe das genauso.
    Der Reifen ist super, da ich auch im Winter fahre,....wenn möglich,.....bin ich interessiert, dass er auch bei niedrigen Temperaturen klebt, dass er schmiert, ist eben das Zugeständnis.
    Aber genau aus diesem Grund hätte ich gerne für die Sommermonate, .....das wären dann Juli, August 5-6 TKM einen Satz Sportreifen, die würden sich bei der Hitze wohler fühlen, sind aber im Winter unbrauchbar.
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo,

    dass mit dem schmieren geschieht aber erst in einem Bereich jenseits des normalen durch die Gegend fahren und kündigt sich auch gut an. Mit jedem Kilometer mehr gefällt der Next mir immer besser. Es könnte eine späte aber dauerhafte Freundschaft werden.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.833

    Standard

    Zitat Zitat von cojoten_carl Beitrag anzeigen
    ... normalen durch die Gegend fahren ...
    Was soll das denn sein?

  5. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Was soll das denn sein?
    ein bisschen hastiger als beim Blümchen pflücken, aber nicht ständig das Gewicht durch abschleifen irgendwelcher Teile optimieren.

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    also ich fahre den next jetzt seit ca. 6000km und es immer noch Profil da, da war der normale tourance, den ich vorher drauf hatte, schon fertig hinten, denke so ~10.000km und + sind drin

  7. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi@All

    Hat von euch schon mal einer den Next mit dem EXP gemischt?

    Sprich. Ich habe vorne noch den Tourance EXP vom Werk drauf hinten ist er fertig, jetzt wollte ich hinten schon auf den Next wechseln und erst wenn der vorne fertig ist nachziehen.

    Ne Freigabe für diese Reifenpaarung gibt es seitens Metzeler , hab aber mal gehört das man nicht mischen sollte (schlechtes Fahrverhalten unterschiedlicher Gripp usw) ist dies immer noch so? wenn es "gefährlich" ist sollte es ja keine Freigabe geben?

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Danke Gruß Oldbone

  8. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Schönen Abend aus Franken, da meine Anakee`s richtig durch waren, hab ich mal nen Ausflug über TKC 80 gemacht und bin nun bei Tourance NEXT gelandet. Kann weder bei Temperatur, noch nach langer, schneller "Bahn"-passage was Neagtives sagen. Bis jetzt top. Bzgl. Gripp: Halt bis zur Kante und zurück. (Bin kein Markengebundener Reifenfritz)

    Viel Spaß

    Thomas

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von cojoten_carl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dass mit dem schmieren geschieht aber erst in einem Bereich jenseits des normalen durch die Gegend fahren und kündigt sich auch gut an. Mit jedem Kilometer mehr gefällt der Next mir immer besser. Es könnte eine späte aber dauerhafte Freundschaft werden.
    Ja natürlich, er schmiert, wenn man ihn hinten auf die Kante legt, vorne ist dann noch 1/2 cm frei,.....den konnte ich aber unter 30 Grad auch wegfahren, überhaupt spielend auf dem bei uns dünkleren, rauheren Belag. Dort schmiert er auch nicht.
    Den helleren Belag bei 36 Grad und voller Aufheizung mag er aber nicht.
    lg
    Christian

  10. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich lass morgen auch den 2. Satz Next draufmachen. Kann den empfehlen, auch wenn ihm ein wenig Agilität fehlt.....

    Die Laufleistung und der Rest stimmen für mich...


    Gruß
    Thomas


 
Seite 21 von 54 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 09:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 08:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 09:06