Seite 22 von 54 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Ich sollte voraus schicken, dass ich dem NEXT auf jeden Fall treu bleiben werde. Für mich ein Spitzenreifen!!! Schmieren kann ich nicht feststellen und ich habe ihn auch vorne auf der Kante, da fehlt vielleicht 1mm.... Fahre allerdings nicht wenn es deutlich über 30 Grad sind

    Was mich allerdings erstaunt, ist die Laufleistung auf der LC. Der hintere macht gerade mal 4000 Km, dann ist er weg.Da hat ein Pipo auf der K13S um die 1000Km mehr gemacht.... Ich brauche aber auch über 6 Liter/100Km. Hätte trotzdem gedacht, dass er mindestens so 6000 Km schafft....

  2. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo,

    habe gestern den Tourance Next vorne und hinten auf meine 1150 GS schrauben lassen.
    Bisher lasse ich es noch ruhig angehen.
    Die alten CTA's hatten Sägezahnbildung und waren nach 6 Jahren gefühlt ein wenig ausgehärtet.
    Vielleicht wären die noch gegangen.
    Ich denke aber die Wahl war richtig.
    Den Berichten entsprechend ist der Next für mich der passendste Reifen.

    Gruß
    Norman

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    Boah, 6 (sechs?!) Jahre???

    Dann müssten die ja mindestens 60Tkm gelaufen habe!

    Ja ne, ich hab jetzt auch nach drei Sätzen CTA auf den Next gewchselt. Bin bisher ca. 300km
    damit unterwegs und bin jedesmal froh, dass ich nicht weit von zu Hause daran erinnert werde,
    dass ich nicht mehr mit dem CTA unterwegs bin!

    Auf meiner 1150er Adv. verlangt er in den Kurven etwas mehr Druck als der CTA und ist nicht
    ganz so agil bei schnell wechselnden Kurven. Ist etwas mehr Arbeit.
    Aber dann! Wenn er erstmal die Spur hat läuft er sowas von sauber durch! Man merkt fast ein wenig,
    wie sich der Reifen krakenartig auf der Straße ansaugt! Es ist m. m. N. etwas mehr Reserve als beim
    CTA. Ich hab noch ca. einen cm Angststreifen drauf, allerdings meint (hinterherfahrendes) Frauchen
    das da teilweise nicht mehr viel Luft ist...
    Für meine Farweise und mein Moped bisher nicht schlechter als der CTA, nur anders.
    Und bei Regen tatsächlich besser! Aber da soll der CTA 2 ja auch nachgelegt haben.

    Mal sehen wie die Laufleistung ist, der CTA hat so 22/11Tkm (v/h) gehalten und ist eigentlich nur wegen der
    Sägezahnbildung runter geflogen.
    Vielleicht muss ich doch noch mal richtig Fahren lernen...

    Grüsse

    arhar

  4. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von nordman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gestern den Tourance Next vorne und hinten auf meine 1150 GS schrauben lassen.
    Bisher lasse ich es noch ruhig angehen.
    Die alten CTA's hatten Sägezahnbildung und waren nach 6 Jahren gefühlt ein wenig ausgehärtet.
    Vielleicht wären die noch gegangen.
    Ich denke aber die Wahl war richtig.
    Den Berichten entsprechend ist der Next für mich der passendste Reifen.

    Gruß
    Norman
    Hallo Norman!
    Sag mal, gibt es den CTA schon seit sechs Jahren??? Oder meinst Du den "normalen" Tourance von Metzeler?
    Viele Grüße
    Thomas

  5. Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich habe seit ca. 1000km den Tourance Next drauf und verspüre beim gradeauslauf, so bei 70-80 km/h
    ein leicht rubbelndes Geräusch vom Hinterreifen.

    Sobald ich mich ein wenig in die Kurve lege ist es weg.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?
    Oder bin ich momentan nur übersensibel da ich auf unserer Urlaubstour mit nem
    Radlagerschaden am Endantrieb liegen geblieben bin?

    Lg, der Sleepy

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Habe ich auch. Liegt wahrscheinlich an der härteren Mischung in der Mitte.

    Gruß

    Snake28

  7. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo,

    laut DOT Nummer war der Conti Trail Attack 6 Jahre alt.
    Wie viel ich die letzten drei Jahre nachdem ich das Töff gekauft habe weiss ich nicht.
    War aber bestimmt unter 20tkm.

  8. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Sleepy, das Geräusch habe ich auch um die 60 km/h herum. Dachte immer es käme von vorne, aber egal.
    Mich stört es nicht weil er ansonsten toll ist. Habe jetzt 3000 km drauf und erlebe ein neues Fahrgefühl in schnellen Kurven.
    Was ich gewöhnungsbedürftig fand war die Tatsache, dass er nicht so agil in schnellen Schräglagenwechseln ist wie der EXP, sprich mehr Kraftaufwand beim herausholen aus der Schräglage bedarf. Aber das kompensiert der Next mit deutlich stabilerem Kurvenverhalten und Schräglagen, die ich mich mit dem EXP nicht getraut habe. Da darf er bei 60 km/h gerne ein bisschen wie ein Trecker klingen ...
    Gruss

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Kann schon jemand was zum Nässeverhalten des Tourance next erzählen?

    Gruß

    buerger01

  10. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buerger01 Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand was zum Nässeverhalten des Tourance next erzählen?

    Gruß

    buerger01
    Bist du zu faul zum lesen? Ist doch schon mehrmals erwähnt worden das er auch bei Nässe sehr gut ist!


 
Seite 22 von 54 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06