Seite 24 von 54 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 10:55 Uhr · 530 Antworten · 173.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Kann man sich nach 50000 km nochmals in sein Motorrad verlieben? Jawoll, man kann!

    Nachdem ich letztens den Anakee 3 aufziehen liess, begann ich ernsthaft, an mir und meiner Bella zu zweifeln. Seit Jahren wieder überschossene Kurven, falsche Radien, das Gefühl, das LKL sei im Eimer etc. Und das Vorderrad nach gut 4000 km auf den Flanken flach wie Kate Moss.

    Nun ja, MOTORRAD kann sich ja nicht grundlegend irren, und der Unterschied auf dem Papier zwischen dem A3 und dem Next ist doch erheblich...
    Aufgezogen, gefahren - irre! Handling wie der PiRo3 absolut leicht (und das heisst was auf der GSA), schöne, gleichmässige Kurvenwahl ohne einklappen oder nervigem Aufstellen, ein Abrollkomfort, der schon fast in Richtung Tourenreifen geht, super Trockengrip und - das Beste kommt zum Schluss - einwandfreier Nassgrip, welchen ich heute bei einem Wolkenbruch mit Hagel auf dem Splügenpass bestens gebrauchen konnte.

    Für mich von den neuen Reifen absolut klar die Nummer 1 und um Längen besser als der Michelin Anakee 3. Ich persönlich rate jedem vom A3 ab, da der Tourance Next alles, aber wirklich alles besser kann.

    Wie gesagt, man kann sich tatsächlich nochmals neu verlieben...............

    Gruss Dom

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.565

    Standard

    Zitat Zitat von Banditen-Kuh Beitrag anzeigen
    Hallo, ich war letzte Woche in den Franz-Alpen und habe am 3. Abend mit Erschrecken festgestellt dass mein Hinterreifen
    am Ende ist, und noch mindestens 800 Km vor mir habe. Musste dann in Gap zum BMW-Händler und für gutes Geld (incl. Touristen-Aufschlag) wechseln lassen. KM-Stand bis dato; 7.500.
    Und das bei meiner Fahrweise, überwiegend Rain-Modus, Durchschnittsverbrauch 4,7 !!! Liter/100 Km.
    Ich konnte mit meiner CB und ME Z8 immer ca. 5000km. Die französischen Alpen brachten es auf 2500km.
    Ist definitiv 'teures Pflaster'

    Oerst

  3. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    433

    Standard

    Der Tourance Next auf meiner 1200GS steht dem Sportreifen Conti Sport Attac 2 auf meiner CB in nichts nach. Top Reifen!
    Grund genug für mich meine CB als nächstes auch mit einem, länger haltenden, Tourenreifen zu besohlen. Anscheinend bringt ein Sportreifen auf der Landstrasse keine Vorteile.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Genau meine Meinung!! Volle Zustimmung!

  5. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich hab von Conti Trail Attack jetzt mal auf den NEXT gewechselt, gerade wegen der guten Kritiken bei der GS 1200 LC.
    Positives vorweg, die LC fährt damit wie an der Schnur gezogen durch die Kurven, habe größtes Vertrauen in den Reifen auch bei stärkster Schräglage!

    Aber: Ich hab, meiner Meinung nach vom Vorderreifen her kommend, eine unangenehme, hochfrequente Vibration verbunden mit einem gut hörbarem Surren, fast schon pfeifartiges Geräusch besonders im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 - 120 Km/h.

    War beim Aufziehen und Wuchten mit vor Ort, nichts auffälliges, Wuchtgewicht gerade mal 15 Gramm, lt. der Wuchtmaschine, also eigentlich optimal!

    Einer von euch ähnliche Erfahrungen? Auswuchtung nochmal überprüfen lassen, oder hab ich einfach nen schlechten Reifen erwischt, der ausgetauscht werden muß?
    Ich hatte mit einem Tourance vor 9 Jahren an meiner 1150 GS schon mal Probleme, die nur durch Austausch behoben werden konnten.

    Bin für eure Meinungen dankbar!

    Gruß,
    Gerd

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Meiner (Tourance Next) macht auch Geräusche! Scheint aber auch von der Außentemperatur abhängig zu sein. Momentan, wo es etwas kühler ist, höre ich nix.

  7. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Interessant! Mein A3 wechselt also auch bei Temperaturunterschieden die Geräuschkulisse! Genauso wie Du schreibst, d. h. bei kühlerem Wetter weniger Geräusche.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    mein NEXT ist von 0 Grad im März und auch bei 30 Grad im Juli vollkommen ruhig

  9. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    433

    Standard

    Mein Next macht auch nicht den Lauten.

  10. Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    es ist tatsächlich so, zumindestens bei mir, daß die Geräusche am VR bei kälterer Temperatur weg sind.Was blieb,ist das Wummern am HR


 
Seite 24 von 54 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 09:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 08:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 09:06