Seite 26 von 54 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 173.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo Hansemann,

    vielen Dank für diese schlüssige Erklärung. Genau so etwas hatte ich mir von Metzeler erhofft bzw. erwartet. Alles wäre schnell geklärt.

    ...und ja, bisher kannte ich den Support dort auch als hilfsbereit. Deshalb bin ich ja nach dieser Reaktion so erschrocken.

    Glück Auf und Danke! misibo

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo misibo,

    vielen Dank für die schnelle Info.
    Meiner ist von KW02/2013 und hat glücklicherweise diese Risse nach ca. 6.500 km nicht, allerdings ist die DOT, die vor dem eigentlichen Herstellungsdatum steht, etwas anders.
    Bin nicht sicher, ob Metzeler nur in D produziert. Was steht bei Dir hinter Made in ???
    Habe aber einen guten Bekannten, dessen Vorderreifen sieht Deinem sehr ähnlich. Der Reifen wurde jetzt durch einen örtlichen Stützpunkthändler an Metzeler zur Analyse geschickt. Leider hat er die DOT-Nummer nicht notiert.
    Grüße mattscher

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.713

    Standard

    Falls jemand einen Satz Tourance NEXT sucht :Metzeler Tourance NEXT zb BMW GS 1200 in in Rüdersdorf | eBay

  4. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    "So lang es den Tourance alt" ....... "gibt fahr ich ihn und dann such ich mir einen anderen.
    Das Profil ist wie ein Straßenreifen dann kann ich gleich einen fahren.

    Ich möcht bei dem leichten Enduroprofil bleiben aber das wird schwer".

    So sehe ich das eigentlich auch.
    Ich kann über den alten Tourance wirklich überhaupt nichts schlechtes sagen. Den EXP hatte ich einmal probiert und war von der Haftung bei Schräglage, besonders bei Nässe, sehr enttäuscht. Der kommt mir nicht mehr drauf! Seitdem bin ich wieder zurück beim alten Tourance. Solange der noch hergestellt wird, werde ich den auch noch fahren.
    Ich fahre zwar keinen Schotter aber es lässt sich halt bei meinen organisierten Reisen auf langen Touren in die Alpen nicht immer sicherstellen, dass nicht doch mal auf einer "kleinen Weißen" plötzlich der Asphalt aufhört. Oder es gibt mal wieder eine typisch französische Baustelle mit Schotter, Schlamm, etc. Oder auch nur mal Splitt. Der alte Tourance hat mich da überall bestens durchgebracht.
    Wenn der dann ein kleines bisschen weniger Lebensdauer hat, dann ist´s halt so. Die Sicherheit dank des besseren Grip (auch auf losem Terrain) ist mir wichtiger.

    Aber ich merke mir für die Zukunft auf jeden Fall mal Eure Empfehlung für den NEXT.

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    Kann den Metzeler Tourance Next bisher nur loben.

    Im Vergleich zu Reifen meiner Luft-Kuh (CTA, ME T. EXP, Battlewing BW52 (sehr nässeempfindlich!!!), Anakee2, Dunl.TR91 (mein Favorit)) sind der Metzeler Next und der CTA2 beide deutlich besser.

    Aufgefallen im Vergleich zum CTA2: Deutlichere Aufstellneigung beim Anbremsen in der Kurve (falls es mal sein muss ). Ist aber problemlos, wenn man es weiß *).

    Irritiert hat mich eine e-mail von BMW (gestern bekommen):

    ...
    Die Reifenpaarung Metzeler Tourance Next befindet sich inzwischen nicht mehr in der Erstausrüstung der BMW R 1200 GS. Aus diesem Grund wurde er auch aus der Liste im Internet entfernt.

    Mit freundlichen Grüßen aus München
    BMW Motorrad Direct
    S***** *******
    Kennt jemand die Gründe? Hoffentlich keine technischen...

    Grüße,
    Michael.

    *) "Ma weiß ja was es ischt.." sagte die schwäbische Hausfrau, als sie den Spülschwamm aus dem Maultaschen fischte...

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    16.630

    Standard

    das hoffe ich jetzt aber auch - denn meine befindet sich gerade in der Inspektion und bekommt die Next drauf.

    Ich habe jetzt auch mal ne Mail nach München geschickt. Bin gespannt, was ich als Antwort erhalte.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.468

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    das hoffe ich jetzt aber auch - denn meine befindet sich gerade in der Inspektion und bekommt die Next drauf.

    Ich habe jetzt auch mal ne Mail nach München geschickt. Bin gespannt, was ich als Antwort erhalte.
    Da geht's jetzt nur mal um die Erstausrüstung, keine Panik vorab.

    Wahrscheinlich hat einer der dort ansässigen Bleistiftspitzer rausgekriegt, dass er bei einem Lieferantenwechsel pro Reifen 0,084 Cent einsparen kann, macht dann in der Summe 1300,-€, dafür kriegt er dann eine Prämie von 15.000,- am Jahresende.


  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    16.630

    Standard

    hast ja wahrscheinlich recht - schade nur, dass ich die neuen Reifen jetzt erstmal gar nicht ausprobieren kann.
    Bei uns haben sie heute reichlich mit Salz um sich geschmissen

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.468

    Standard

    Bei uns wird gerade mit Schnee um sich geschmissen

  10. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ...

    Wahrscheinlich hat einer der dort ansässigen Bleistiftspitzer rausgekriegt, dass er bei einem Lieferantenwechsel pro Reifen 0,084 Cent einsparen kann, macht dann in der Summe 1300,-€, dafür kriegt er dann eine Prämie von 15.000,- am Jahresende.

    Genau, und sein Chef kriegt damit 150.000,- Bonus und wird befördert.

    Dessen Nachfolger holt Roland Berger und McKinsey für jeweils 15 Millionen Honorar. Die stellen fest, dass man zu wenige Lieferanten hat und sich bereits tief in einer gefährlichen politischen Abhängigkeit befindet.

    Der neue Chef listet daraufhin Metzeler wieder ein und wird ebenfalls befördert.

    Die Berater werden lobend im nächsten Manager Magazin erwähnt.

    So geht "Topmanagement".


 
Seite 26 von 54 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06