Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.277

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Tip Beitrag anzeigen
    Genau, und sein Chef kriegt damit 150.000,- Bonus und wird befördert.

    Dessen Nachfolger holt Roland Berger und McKinsey für jeweils 15 Millionen Honorar. Die stellen fest, dass man zu wenige Lieferanten hat und sich bereits tief in einer gefährlichen politischen Abhängigkeit befindet.

    Der neue Chef listet daraufhin Metzeler wieder ein und wird ebenfalls befördert.

    Die Berater werden lobend im nächsten Manager Magazin erwähnt.

    So geht "Topmanagement".


    Was jetzt aber noch unklar ist: in welchen Eimer darf ich jetzt reinkotzen?


  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    klingt doch alles sehr schlüssig, oder etwa schlecht gegessen, oder noch schlimmer, schlecht getrunken?

  3. Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Was jetzt aber noch unklar ist: in welchen Eimer darf ich jetzt reinkotzen?


    Nimm den erst besten, sonst versaust den Fußboden

  4. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von GS45 Beitrag anzeigen
    Ich hab von Conti Trail Attack jetzt mal auf den NEXT gewechselt, gerade wegen der guten Kritiken bei der GS 1200 LC.
    Positives vorweg, die LC fährt damit wie an der Schnur gezogen durch die Kurven, habe größtes Vertrauen in den Reifen auch bei stärkster Schräglage!

    Aber: Ich hab, meiner Meinung nach vom Vorderreifen her kommend, eine unangenehme, hochfrequente Vibration verbunden mit einem gut hörbarem Surren, fast schon pfeifartiges Geräusch besonders im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 - 120 Km/h.

    War beim Aufziehen und Wuchten mit vor Ort, nichts auffälliges, Wuchtgewicht gerade mal 15 Gramm, lt. der Wuchtmaschine, also eigentlich optimal!

    Einer von euch ähnliche Erfahrungen? Auswuchtung nochmal überprüfen lassen, oder hab ich einfach nen schlechten Reifen erwischt, der ausgetauscht werden muß?
    Ich hatte mit einem Tourance vor 9 Jahren an meiner 1150 GS schon mal Probleme, die nur durch Austausch behoben werden konnten.

    Bin für eure Meinungen dankbar!

    Gruß,
    Gerd
    Hallo,
    habe den CTA2 seit ca 11500 km drauf und noch ca 2mm Profil. Bin überwiegend Alpen und Vogesen gefahren. Super Reifen!! Will jetzt nochmal ca 1200km in der Schweiz fahren aber ich glaub da wird mir das Profil nicht mehr reichen. Was meint Ihr? Risiko oder noch schnell neue drauf? Wollt eigentlich auf den neuen Conti TKC 70 warten und testen.

    Gruss Lars

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Meiner ist jetzt nach knapp 9000 Km hinten Mitte am Limit. Wollte jetzt auch noch eine Alpentour über knapp 2500 Km machen bevor es zur Inspektion und ans Reifenwechseln geht. Ich denke das Risiko erwischt zu werden ist eher gering. Und für Kurven reicht das Profil am Rand noch allemal. Von daher mache ich mir erstmal keinen Stress.


    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe den CTA2 seit ca 11500 km drauf und noch ca 2mm Profil. Bin überwiegend Alpen und Vogesen gefahren. Super Reifen!! Will jetzt nochmal ca 1200km in der Schweiz fahren aber ich glaub da wird mir das Profil nicht mehr reichen. Was meint Ihr? Risiko oder noch schnell neue drauf? Wollt eigentlich auf den neuen Conti TKC 70 warten und testen.

    Gruss Lars

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.499

    Standard

    Bei der 650er meiner Liebsten hat der Reifen (Tourance Next) am Ende dann deutlich weniger Grip entwickelt, so dass sie froh war, wie wir in mit 2mm Restprofil vorne getauscht haben.

  7. Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Fahre ihn seit 13000 auf einer GSA 2012, immer noch knackig. Sensationeller Strassenreifen

  8. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    153

    Standard

    Geht mir genauso. Mittlerweile gut 20000 mit dem aktuell 5. Satz durchgenudelt. Meine GSA 2009 fährt bei allen Witterungen unaufgeregt sicher und, bei Bedarf, auch schnell die Serpentinen rauf und runter. Für mich die beste Wahl.

  9. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    434

    Standard

    Hallo!

    Mal ne Frage: 20tkm mit Satz Nr. 5 oder 20tkm mit Satz 1 bis 5?

  10. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    153

    Standard

    Servus Volker

    Oh, das wäre zu schön, wenn die runden Dinger bei meinem Fahrstil so lange halten würden...

    Nene, die halten immer so 4000 - 5000km. Sind aber zu 90% Schweizer-Alpen-Kilometer mit ordentlich Zug am Lenker und einem Durchschnittsverbrauch so knapp unter 6 Liter .

    Und die machen wie gesagt mit diesem Reifen Spass bis zum Ende!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dom


 
Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06