Seite 28 von 54 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 540

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 539 Antworten · 182.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    943

    Standard

    bin mit dem Next auf meiner 800er auch sehr zufrieden gewesen, allerdings war der Vorderreifen schon nach 8000km total runter, der Hinterreifen hätte noch locker 3000km gehalten, für mich zur Zeit einer der besten "Straßenreifen" für die GS

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo Dom!

    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    Nene, die halten immer so 4000 - 5000km. Sind aber zu 90% Schweizer-Alpen-Kilometer mit ordentlich Zug am Lenker und einem Durchschnittsverbrauch so knapp unter 6 Liter .
    Bei 20tkm pro Satz hätte ich dich bedauert, bei 4-5tkm sag ich mal : Respekt

  3. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo

    bei mir scheint es auch so zu sein das der Vorderreifen früher am Ende ist als der Hinterreifen das zeichnet sich nach 5000km bei mir ab

    Vorderreifen hat noch 40% Hinterreifen noch 60%

  4. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Hab jetzt 10.000km mit dem Satz abgespult,der Hinterreifen neigt sich langsam dem Ende. Alles dabei gewesen, 3.000km Autobahn, Alpen, Harz und leider viel norddeutsches Flachland, stundenlange Regenfahrten, auch auf Pässen, sportliches Angasen mit den Jungs aus meiner alten Superbike-Truppe usw. Ein Top-Reifen, super-neutrales Fahrverhalten auch jetzt noch, kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, kein Pendeln mit Gepäck und hoher Geschwindigkeit, top Grip beim Kurven wetzen- für mich ein Top-Reifen, der nächste Hinterreifen ist schon bestellt und ich werde auch zukünftig dabei bleiben. Mehr brauch ich nicht!

    Gruß
    Olli

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Habe den 2. Satz Next jetzt 16.000 Km drauf und da gehen bestimmt noch 2-3000 mehr, wohnortbedingt sehr viel gradeaus, min. 3000 Km Autobahn. Toller Reifen. Habe aber zum Vergleich schon einen Satz CTA 2 liegen, weil das Hinterherlaufen von Längsrillen manchmal etwas nervt. Wenn der CTA 2 weniger hält, bleibe ich beim Next. Bin mal gespannt, aber das werde ich wohl erst nächstes Jahr erfahren.

    Gruß, Machtien

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.415

    Standard

    Ich wette nen Brühwürfel gegen ein Fläschen Maggi, dass der CTA2 deutlich länger hält, als der NEXT ...

  7. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich wette nen Brühwürfel gegen ein Fläschen Maggi, dass der CTA2 deutlich länger hält, als der NEXT ...
    Bei mir nicht ... freiwillig bei 5tkm runter und zurück zum next.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.297

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich wette nen Brühwürfel gegen ein Fläschen Maggi, dass der CTA2 deutlich länger hält, als der NEXT ...
    aber sehr deutlich länger ! next bei mir rd. 7.500km, CTA ca. 12.000km - und da war noch "luft" - strecken kann man vergleichen, nur aufgrund der witterung (oft kalt, viel nässe) wurde der CTA selten voll gefordert. bringt man das gedanklich in abzug, ist er aber noch immer sehr, sehr deutlich vorne.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.415

    Standard

    Zitat Zitat von misibo Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht ... freiwillig bei 5tkm runter und zurück zum next.
    Das versteh ich jetzt nicht, entweder die Pelle gefällt mir nicht, dann fliegt sie gleich, oder ich kann damit leben und dann fahr ich sie fertig. Aber 5000 km Zweifel, das ist schon sehr unsicher

  10. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    1 Woche vor einer 3,5 wöchigen Rundfahrt durch Schottland - Irland - Südengland aufgezogen. Wir sprechen hier über einen Zeitraum von Ende Mai bis Ende Juni. Nach Rückkehr also direkt runtergeschmissen. Wenn jemand 5tkm in 2 Jahren macht, wäre das sicher was anderes..

    Nein, da war nichts mit unsicher, im Gegenteil... - das war Erleichterung.

    (und nein - ich fang nicht an im Urlaub Reifen zu wechseln - zumal auch die CTA2s Geld gekostet haben. SO dicke hab ich es dann auch ned)

    Aber Reifen sind eh kopfsache - daher müssig sich darüber zu streiten. Stimmt?


 
Seite 28 von 54 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06