Seite 32 von 54 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.099

    Standard

    Wie auf schlechten Straßen!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    wie ist er auf leichten Schotterstrecken?
    Gut! Wie JEDER normalen Strassenreifen auch

  3. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    481

    Standard

    Status Laufleistung:
    Hinten 8500 Km
    Vorne 12750 Km (voll ausgereizt)

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Ich konnte auf Schotter keinen, absolut keinen Unterschied zwischen Ur Tourance, Tourance Next, Conti Tkc 70 und Conti Road Attack2 feststellen, wie auch, es sind lose Steine, mal größer mal kleiner.
    Auch auf nasser Wiese komme ich mit dem Tkc 70 genau so weit wie mit dem Tourance Next, wie soll der Tkc 70 hinten auch Grip haben wenn er in der Mitte durch sein durchgehendes Profil quasi blank ist, dafür müsste man den Luftdruck auf 0,8 Bar senken das der Reifen auch aussen greift.... Schotter geht mit jedem Reifen, trockene Erde auch, bei feuchter Erde hat auch der Tkc 70 null Traktion.

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    heute habe ich das erste mal überhaupt einen Metzeler Reifen auf mein GSLC aufziehen lassen, einen Tourance next. Ich bin kein Freund von langen Einfahrzeiten sondern hab das in der Regel nach 30 - 50km erledigt, aber was ich heute bei dem Next erlebt habe ist echt unglaublich. Die Pelle braucht ja praktisch keine Einfahrzeit. Schon beim ersten beschleunigen beim Händler vom Hof runter hab ich gemerkt, dass trotz des neuen Reifen praktisch kein Schlupf da ist, das erste Bremsen auf gerader Strecke bestätigte das. Als kurzes Wedeln auf der 3km langen Strecke bis zum Hausberg, dann 1x rauf 1x runter = 10km und von Angst?Streifen war nichts mehr zu sehen. Klasse so muss das sein!!
    Bin dann noch eine größere Runde gefahren, der Gripp im trockenen ist der Hammer. Der Reifen hat mich jetzt schon überzeugt. Einziger Nachteil dürfte der Verschleiß sind, ich gebe ihm vorne auf der Flanke max. 4000km. Irgendwo muss es der Gripp ja her kommen.

    Metzeler Tourance Next hinten by Pepe Nietnagel, auf Flickr

    Metzeler Tourance Next vorne by Pepe Nietnagel, auf Flickr

    url=https://flic.kr/p/sGQhKm][/url]R1200GS LC im Sonnenuntergang by Pepe Nietnagel, auf Flickr
    Hi,
    ich empfehle trotzdem Vorsicht bei Nässe, bis Du die kleinen runden Vertiefungen weggefahren hast (siehe auf Deinem Foto Reifen vorne).
    Mein Reifenprofi des Vertrauens meint dazu, dass erst dann die Trennbeschichtung (bewirkt, dass der Reifen nicht an der Form klebt bei der Herstellung) auf der Oberfläche sicher weg ist.
    Bis dahin schmiert er gerne auf Nässe sehr schnell ab.
    Gruß
    Rainer

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich empfehle trotzdem Vorsicht bei Nässe, bis Du die kleinen runden Vertiefungen weggefahren hast (siehe auf Deinem Foto Reifen vorne).
    Mein Reifenprofi des Vertrauens meint dazu, dass erst dann die Trennbeschichtung (bewirkt, dass der Reifen nicht an der Form klebt bei der Herstellung) auf der Oberfläche sicher weg ist.
    Bis dahin schmiert er gerne auf Nässe sehr schnell ab.
    Gruß
    Rainer
    auch bei nässe, empfinde ich ihn bisher als einer der besten reifen... ohne zweifel...

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    529

    Standard

    Die runden Vertiefungen sind schon weg, Km-Stand: ca. 150!

  8. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    wie ist er auf leichten Schotterstrecken?
    Egal ob Schotter, Wald oder Wiese, den Next kann man auch dafür gut gebrauchen

    4a980f2e9ea043bab31a719086a31caf.jpg4cfc3f05922ead33589d64bacf7d05b4.jpg180b26c9c35b8e8b9e763b60e9be0e2d.jpg

    Ja, ich weiss, darf man eigentlich nicht.
    Egal, war trotzdem eine schöne Abendrunde gestern!

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Wobei man für dieses Geläuf jeden Reifen gut gebrauchen könnte. Anders herum formuliert, damit wird wohl kein Reifen ein Problem haben.

  10. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wobei man für dieses Geläuf jeden Reifen gut gebrauchen könnte. Anders herum formuliert, damit wird wohl kein Reifen ein Problem haben.
    Würde ich so jetzt nicht sagen, Hansemann, kommt ja auch auf die Geschwindigkeit an mit der man unterwegs ist, vor allem bei Beschleunigung aus den Kurven oder Steigungen.
    Aber klar, so lange es trocken ist zeigt sicherlich kein GS Reifen da schwächen, so lange es kein reiner Strassenreifen ist. Die Frage war aber wie sich der Next auf leichten Schotterstrecken verhält


 
Seite 32 von 54 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06