Seite 33 von 54 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Würde ich so jetzt nicht sagen, Hansemann, kommt ja auch auf die Geschwindigkeit an mit der man unterwegs ist, vor allem bei Beschleunigung aus den Kurven oder Steigungen.
    Aber klar, so lange es trocken ist zeigt sicherlich kein GS Reifen da schwächen, so lange es kein reiner Strassenreifen ist. Die Frage war aber wie sich der Next auf leichten Schotterstrecken verhält
    Du hast Bilder eingestellt. Was da zu sehen ist, ist für keinen Reifen eine Herausforderung, auch für reine Straßenreifen nicht. Selbst der Heidenau mit dem Mittelslick wird da nicht besser und nicht schlechter sein als die Semi-enduros.

    Wenn Du in die was-wäre-wenn-Spekulation übergehst, (nass, feucht, tieferer Schotter, Geschwindigkeit, Gasgeben, Bremsen) hätte einzig ein richtiger Stollenreifen Vorteile.

    Der Next ist ein guter Reifen, da gibts nix dran auszusetzen. Aber auf dem, was man auf den Bildern sieht, hat er weder Vor- noch Nachteile.

    Hauptsache Dir hat's Spaß gemacht und Du fühlst Dich gut. Mit dem Reifen hat das aber nix zu tun. Jedenfalls nicht mit Untergrund wie auf den Bildern.

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    870

    Standard

    Prinzipiell gebe ich Dir recht, Hansemann... Es soll aber Leute geben, die sich für solche Bedingungen einen Voll-Cross-Stollen aufziehen.
    Ich würde den Beitrag von Beduine so interpretieren, dass es dafür der MTN auch leicht tut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Wenn man das so sehen will, stimme ich zu. Mir kams aber so vor, als ob da ein Lob für eine besondere Leistung ausgesprochen werden sollte. Das isses aber nicht wert. Ähnlich wie ein Kleinkind, wenn es sein Häufchen gemacht hat. Das machen nämlich auch die, die nicht dafür gelobt werden. Das ist einfach keine herausragende Eigenschaft.

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    870

    Standard

    Haha... Guter, bildlicher Vergleich. Den versteh sogar ich.

  5. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Du hast Bilder eingestellt. Was da zu sehen ist, ist für keinen Reifen eine Herausforderung, auch für reine Straßenreifen nicht. Selbst der Heidenau mit dem Mittelslick wird da nicht besser und nicht schlechter sein als die Semi-enduros.

    Wenn Du in die was-wäre-wenn-Spekulation übergehst, (nass, feucht, tieferer Schotter, Geschwindigkeit, Gasgeben, Bremsen) hätte einzig ein richtiger Stollenreifen Vorteile.

    Der Next ist ein guter Reifen, da gibts nix dran auszusetzen. Aber auf dem, was man auf den Bildern sieht, hat er weder Vor- noch Nachteile.

    Hauptsache Dir hat's Spaß gemacht und Du fühlst Dich gut. Mit dem Reifen hat das aber nix zu tun. Jedenfalls nicht mit Untergrund wie auf den Bildern.
    Hansemann, mach dich mal locker!

    In diesem Thread geht es um den Tourance Next und nicht um irgendwelche anderen Reifen! Und die Frage war bezüglich Tourance Next:
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    wie ist er auf leichten Schotterstrecken?
    Darauf bezog sich also meine Antwort, nicht mehr und nicht weniger!
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Egal ob Schotter, Wald oder Wiese, den Next kann man auch dafür gut gebrauchen
    Und noch mal, es kommt auch drauf an wie man den rechten Hebel bedient, auch auf diesem Untergrund! Und ein reiner Strassenreifen hätte auch dort in dem Fall wesentliche Nachteile gegenüber dem Next, oder anderen GS Reifen! Zu deiner Info, ich bin viele Jahre Moto Cross DMV A Lizenz gefahren, und glaube ich weiss von was ich rede!

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Was hätte denn ein reiner Strassenreifen für Nachteile??

  7. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Was hätte denn ein reiner Strassenreifen für Nachteile??
    Die Frage meinst du aber jetzt nicht ernst!

  8. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Was hätte denn ein reiner Strassenreifen für Nachteile??
    ...deutlich weniger Traktion und auch weniger Seitenführung besonders im Nassen, schlammigen.

    Bei der Trophy brauchst Du gar nicht an zu treten.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Ich bin schon als Jugendlicher ganz ohne Lizenz durch den Wald gebrettert, auf einer alten Viktoria mit 3-Gang Handschaltung (und prompt erwischt worden)

    Aber einem Moto Cross DMV A Lizenz Fahrer gestehe ich natürlich die Kompetenz zu, zu beurteilen, dass auf solchen Wegen wie auf dem Foto sein besonderes Können nur mit dem Tourance Next voll nutzbar ist.

    Mal ehrlich, Du hast gebabbelt und bist erwischt worden, willst es aber nicht einsehen. Ich les halt deinen Beitrag und seh die Fotos. Außerdem bin ich locker, sonst hätte ich anders formuliert.

  10. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich bin schon als Jugendlicher ganz ohne Lizenz durch den Wald gebrettert, auf einer alten Viktoria mit 3-Gang Handschaltung (und prompt erwischt worden)
    ...etwa mit Straßenreifen?


 
Seite 33 von 54 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06